[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

@HomerJay Da nutzt das S20 ja mit FHD+ und 120Hz, hast du auch mal den inoffiziellen 96Hz Mode ausprobiert? Von der Smoothness ja kaum zu unterscheiden von 120Hz, aber der Akku sollte ja ein Tick weniger belastet werden.
Ne, nie davon gehört oder probiert.
Laufzeit ist in meinem Fall auch nicht so wichtig, da das Handy derzeit mein Internet ist und eh oft auf dem Ladepad liegt. Ob es im normalen Betrieb ne Stunde kürzer oder länger läuft, macht da keinen Unterschied.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag Ihn ja irgendwie ;):
 
Der Typ ist so abartig widerlich.
 
Anhören, meinst du. ;)
 
Sollte man abkönnen wenn man schon die Vornamen von Herrn Simpson hat ;).
 
Mir ist kein Unterschied aufgefallen.
 
Mir ist kein Unterschied aufgefallen.
Welches Handy?
S20 soll anscheinend doch nicht betroffen sein.

Testen kann man es ganz einfach:
mache ein Foto von Deiner Hand, während man diese von unten nach oben bewegt. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit wird diese nicht verschwommen angezeigt sondern 3-4 fach (ghosting)
 
Ist bei meinem S20 (Softwarestand UA3) nicht so. Habe erst gestern Bilder vom sich bewegenden Kind gemacht im Schnee, sind für ein Smartphone sehr gut und scharf geworden.
 
i know...aber halt die eingangsfrage, ob man das real auch wirklich so merkt bzw. ob es den aufpreis (ich schätz mal mindestens 60€) wert ist...

Weiß nicht ob dir das jetzt hilft aber mein S10 mit Exynos rennt tadellos und bringt mich problemlos durch den Tag.

Ich glaube gern das die Snapdragon Versionen in Summe noch etwas besser sind, aber das macht aus Gut ja nun trotzdem nicht Schlecht.
 




 
Weiß nicht ob dir das jetzt hilft aber mein S10 mit Exynos rennt tadellos und bringt mich problemlos durch den Tag.

Ich glaube gern das die Snapdragon Versionen in Summe noch etwas besser sind, aber das macht aus Gut ja nun trotzdem nicht Schlecht.

Dennoch bin ich nun nach fast einem Jahrzehnt von Samsung weg. Da geht es auch rein ums Prinzip. Warum kriegt man in der EU einen vielleicht guten, aber dennoch schlechteren Prozessor als der Rest der Welt?!
 
Weiß nicht ob dir das jetzt hilft aber mein S10 mit Exynos rennt tadellos und bringt mich problemlos durch den Tag.

Ich glaube gern das die Snapdragon Versionen in Summe noch etwas besser sind, aber das macht aus Gut ja nun trotzdem nicht Schlecht.

Der Snap ist sicher besser. Fragt sich halt nur, ob es den Aufpreis wert ist
 
Moinsen, ich muss mich mal an euch wenden wegen meiner Frage und hätte gerne wirklich ehrliche meinungen und erfahren evt von euch.

Mein Note 9 512GB wollte ich nun in Rente schicken und da ich nicht wieder zu Apple will wegen der Datenmigration, kommen für mich aktuell nur 2 Geräte in Frage:
- S21 Ultra 256GB Wäre durch die gute Kamera eigentlich Attraktiv, da ich schon lange ein Weitwinkel Objektiv vermisse für Auto Fotos zb.

- Fold2 5G 256GB Ich bin im inneren ein Technik Nerd und finde die Idee dahinter genial und das nicht jeder Fuchs wahrschlich dieses Gerät besitzt, eigentlich finde ich das Huaweis MAte XS sogar besser vom Klappmechnismus, aber der fehlende Google store im Bezug auf bequemlichkeit , scheidet das Gerät für mich aus. Das einzige was mich bisschen hindert ist der Formfaktor mit der Länge und der Dicke.
Eigentlich hatte mich das nie bisher gestört, habe ich damals sogar ein Nokia N900 besessen was dicker war. Leider kann man das Gerät ja nirgentswo anfassen dank Corona, sonst wäre meine entscheidung leichter.

Meine anwendungsgebiete an einem Smartphone sind:
- Whatsapp
- Insta/Facebook/tiktok
- Viel Youtube
- Chrome Browsen
- Teamviewer ( Arbeitstechnisch)
- Fotos, primär eigentlich Fotos von den Karren, für Personen Bilder ist die Frau verantwortlich
Der Speicher reicht mir, mehr muss es nicht sein und eine micrsd Karte vermisse ich auch nicht.
Stift des Note 9 habe ich sogut wie nie genutzt, schade eigentlich, dabei war das mein Kaufargument damals.

Nun zu der Frage:
Wenn Geld keine Rolle spielt, welches der beiden würdet ihr nehmen, evt mit Grund und eurer meinung ?
 
S21 Ultra. Als Early-Adopter ist man eigentlich immer der blöde, weil man einen exorbitanten Aufpreis für ein nettes Feature bezahlt und unter Umständen kaum Updates bekommt, weil es so ein Nischenprodukt ist.
 
Und ausserdem ist das Fold sicherlich fragiler und anfälliger. Son Barren ist ja recht unempfindlich und sehr stabil. Dazu noch das Kunststoffdisplay.
Und das Ultra hat dazu die deutlich bessere Kamera. Der Akku dürfte auch länger halten.
Das Fold hat nur die 'Spielerei' und das größere Display zum Surfen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die 50 Aufpreis für 256 GB würde ich schon zahlen. Sind 1300 mit Buds Pro (~150 bei Verkauf?).
Und wie ich schon sagte kriegt man beim Samsung Chat recht einfach durch nettes Fragen nen 10 % Gutschein. Ginge dann schon Richtung 1000 für das Ultra mit 256 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in Zukunft bei allen Samsung Geräten keine Netzteile mehr? Wir haben hier eine Galaxy Watch und eine Galaxy Active 2 und jede Uhr kann ich nur mit dem eigenen Netzteil laden. Schließe ich das jeweils andere Netzteil an, kommt die Meldung "Bitte original Netzteil verwenden".
 
Was sind das denn für Netzteile?
Bei Handys sind es ja normale USB-C Netzteile. Man kann sein Handy z.B: auch mit nem Laptopbetzteil laden.

(Um so mehr ärgert mich, dass Logaytech bei nagelneuen, 250 Euro Keyboards son mitteralterlichen Standard nutzt..)
 
Das Ladegerät ist für meine Galaxy Watch: klick
Das Ladegerät ist für meine Galaxy Active 2: klick

Beides sind induktive Ladegerät.
 
Bei der einen steht 5 Volt. Die andere dürfte aber auch nur 5 Volt brauchen.
Wäre interessant, ob die neuen Duo / Trio Charger beide Uhren unterstützen.
 
Hat schonmal jemand das Trade In bei Samsung genutzt? Oder sollte man von sowas lieber die Finger lassen?

Wenn es jetzt noch überzeugende Akkutests vom S21 gibt bin ich doch am überlegen das S20 einzutauschen ;).
 
Ich habe es mal gemacht und ein S6 gegen mein jetziges S10 getauscht. War aber über die Telekom, ich glaube aber die Abwicklung lief über die selbe Firma, zumindest war es damals so.
Das S6 war schon ziemlich "benutzt", ich hatte Kameramodul und Linse repariert und dabei das Backcover kaputt gemacht und durch ein billiges aus Plastik ersetzt. Habe aber trotzdem 150 oder 160 Euro bekommen.
Das war aber Teil einer Aktion, ohne die Aktion hätte ich 50 oder weniger bekommen. Was ungefähr dem damaligen Marktwert entsprach.
 
ah cool, hab mir die LTE Variante gegönnt.
 
Ok mit Trade In gehen schonmal nicht die 10% vom Samsung-Shop ;).
 
Hast meinem Rat befolgt mit den 10 % ? ;)
Dann ab zu Egay mit dem alten Handy - die haben derzeit sehr oft 2 / 3 / 5 € - Provision - Angebote.

Den Trio Charger gibts bei Amazon übrigens für 60 Euro (hatte den nun für 70 bei Samsung bestellt).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh