[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

S10+ beim MM derzeit für 450 zu haben:
 
Die Kamera belichtet 3-4x egal bei welchen Belichtungsverhältnissen.
Also permanent HDR ohne die typischen HDR Spuren zu verwischen.

Beispiel:
753322-752d6d355f9059f5d8f3827002586b12.jpg
753323-9a191524474d33b4c5428aba6f31987d.jpg
 
Da habe ich ja mal Glück das mein Telekom Branding S10 die Updates immer 2-3 Wochen später erhält..
 
Ich muss meine Aussage leider korrigieren, um und über dem Samsung-Schriftzug lässt sich die Plastikrückseite ein Tick eindrücken :(.
Also der WildLife sieht schonmal deutlich stabiler aus als beim S20:
 

Anhänge

  • Screenshot_20210124-063139_3DMark.jpg
    Screenshot_20210124-063139_3DMark.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20210124-063501_3DMark.jpg
    Screenshot_20210124-063501_3DMark.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Merke: wenn es ein Android Update für dein Handy gibt, suche erst im Internet, ob es Fehler gibt....
Tja, ich muss nun mit meinem S10 warten bis das Update raus kommt. Bis dahin kann ich die Kamera so gut wie vergessen.

War das von A9 auf A10 nicht auch so? Oder war es beim S8? Ich weiß es leider nicht mehr aber entweder beim s8 oder s10 haben sie ein neues Android ausgerollt und paar Tage später wegen Fehler wieder gestoppt
 
Ist bei Apfel und besonders oft bei Windows auch so.
 
Vollkommen irre das für das Teil immer noch 450€ bezahlt wird :ROFLMAO:
Find ich nicht. Was kann das S10+ wirklich nicht, was das S20 oder S21 kann? Und 450 ist so ziemlich der tiefste Preis, für den man das Teil bekommt. Nun wird es nur noch langsam verschwinden aus den Regalen.
 
Ich hab meins vor ca. einem Jahr gebraucht um 550€ verkauft, 450€ finde ich OK, neu würde ich es aber nicht mehr kaufen. Ewig werden sicher keine Updates mehr kommen.
Das S21 Ultra lacht mich irgendwie immer mehr an :d Aber einmal schauen, so viele Verbesserungen gegenüber meinem S20+ gibt es dann ja auch nicht. Und wie letztens schon einmal erwähnt, könnte ich mir auch wieder einmal einen Umstieg auf ein iPhone vorstellen.
 
Also Android 12 istja noch garantiert fürs S10 und ne weile Sicherheitsupdatzes wirds danach auch noch geben.
 
 
Meins haben se noch immer nicht versandt..na so wird das aber nichts mit drei Tage vorher..
 
Ich hatte mich gewundert das sie meins überhaupt schon geschickt hatten, aber in einem anderen Forum schrieb jemand das Samsung so viele Vorbestellungen bekommen hat das, dass Versandlager übergelaufen ist und sie deshalb welche vorab versendet haben und dies auch nicht chronologisch erfolgt.
Ich habe heute auch nochmal eine Mail von Samsung bekommen, dass ich das S21 doch vorbestellen soll obwohl ich es schon habe :sneaky: .

Der Akku hält auf jeden Fall schonmal länger, selbst mit aktivierten 5G (hatte ich bisher beim S20 aus). Aber auch im 4G Betrieb merkt man eine deutlich geringere Hitzentwicklung beim surfen, da merkt man das ein integriertes Modem besser ist. Durch das flache Display wirkt der Bildschirminhalt auch größer, trotz fast identischer Größe, es passt jedenfalls noch in meine bisherige Hülle.
 
ich habe ein Note20 Ultra 5G und seit dem letzten Update hab ich Probs mit dem Versenden von Chatnachrichten (SMS/MMS) wenn der Empfang "nicht so toll" ist.
Hat da zufällig jmd einen Tip was man tun kann? Vor dem Update war der Empfang nicht besser, aber man musste nicht alles 12 Mal schicken
 

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ultra kam gegen mittag an bei mir und bis auf den klang der boxen kann ich nicht meckern.
Das 120hz Display ist toll.

Die buds pro habe ich heute nachmittag auchn beantragt über die Members app, dies wird noch überprüft.
 
Als ob der Vorteil 650EUR im täglichen Doing betragen würde. Es geht wie immer ums Habenwollen und Prestige bei so einem Gerät.
 
Sagmal habt ihr das auch bie eurem S10, manchmal hört mich ein Anrufer, ich ihn aber nicht. Nach 2-3 mal neu anrufen gehts dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Das S21 wurde gestern Abend noch verschickt und kam heute an. Nun hab ich die ersten drei Teile meiner Bestellung (8 Artikel) in drei einzelnen Paketen erhalten, jeden Tag eines. Wenigstens kommen morgen die restlichen fünf Teile in nur einem Paket. :haha:

Die Rückseite ist deutlich besser als die vom S20 FE! Ist zwar auch aus matten Kunststoff, beim S21 ist aber aber nur leicht matt, son seidenmatt, viel 'glatter' als beim S20 FE. Und die Rückseite drückt sich nicht ein vom bloßen in der Hand Halten. Wirkt viel viel wertiger als das S20 FE. Gefällt mir recht gut, dafür, dass es kein Glas ist. Und da es bei mir in die Samsung Lederhülle kommt, dürfte ich keinen Unterschied zu einer Glasrückseite merken.
Die graue Farbe (ist eher etwas helleres Schwarz) gefällt mir sehr gut.
FullHD Display sieht super aus, kann damit gut leben. Hatte beim S20 mit 120 Hz und FHD ebenfalls keine Probleme.
Der Akku wirkt am ersten Tag aber wirklich deutlich ausdauernder als vom S20.
Der Fingerscanner ist nun auch sooo viel besser. Das war mein mit Abstand größter Kritikpunkt beim S10 und S20.
 
Danke für deine Einschätzung.
Kann man eigentlich irgendwie herausbekommen was für ein UFS Chip verbaut ist? Bei 256GB könnte das ja ein 3.1 Samsung Chip sein der bis zu 1200MB/s schreiben kann. Viele Apps zu aktualisieren geht beim S21 deutlich schneller als beim S20 mit dem 128GB UFS 3.0.
Vom Gefühl her fast so wie der Wechsel von HDD auf SSD.
 
Hast du VoLTE an? Wifi Call?
 
Ja beides an, aber es passiert sowohl zuhause über WifiCall alsauch unterwegs ohne Wificall.
Manchmal funktioniert auch die Wartschleife beiner Hotline und dann wenn ein Mitarbeiter abhebt höre ich ihn nicht...
 
Whatsapp Call auch?
 
Nein das fu nktioniert, wobei ich das noch nicht so oft genutzt habe das ich da ne belastbare Aussage tätigen kann.
 
Hmm.... mal Cache und Daten der Telefon App löschen? Vorher Listen/Kontakte sichern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh