[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Bilder werden bei mir automatisch von Synology Photos runtergezogen und sortiert, deswegen finde ich es mit der fehlenden SD-Karte doch nicht ganz so tragisch, gibt es bei den anderen großen ja auch schon länger nicht mehr.

Also einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite wie beim S8 oder S9 würde ich auch nicht nutzen, beim S7 ist der ja auch vorne in der Home-Taste gewesen.

Von der Akkulaufzeit bin ich jetzt mit dem S21 bei knapp 7h DoT, mit dem S20 war ich mit 120Hz nur bei 5,5h bei gleichen Anwendungsszenario.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, schätze das liegt eher am frischen system und den noch fehlenden apps, die das system peu a peu dann runterziehen. mein 9er lief am anfang auch gefühlte 1,5-2 tage und ward weniger und weniger...
 
Die Apps sind 1:1 identisch, Updates sind auch alle durch, Smart Switch macht es doch möglich ;).
Die Wärmeentwicklung ist bei gleicher Anwendung spürbar geringer, alleine das lässt schon darauf schließen das weniger Akku in die Umwelt verballert wird.
Nach dem Zwangswechsel von meinem S7 Edge bin ich mit dem S20 irgendwie nie richtig zufrieden gewesen (hauptsächlich Akku), mit dem S21 ist alles ein Tick besser, nur über die Plastrikrückseite lässt sich streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
just meine Vermutung ;-)

leider saugen apps auch im ungenutzten zustand öfters mal gern datenvolumen und saft. das bekommt man immer nur mal zufällig mit, wenn man sich durch die einzelnen apps durchklickt
 
Also da muss ich sagen das sich das S20 ein paar mal gemeldet hat das eine App ungewöhnlich viel Saft gezogen hat, weiß nicht ab wann das kam, das S7 hat sich da jedenfalls nie gemeldet gehabt.
 
machst weder deinem namen noch rang eine ehre ;-)
Bis vor ca. einem Jahr wollte ich meistens immer das neueste und schnellste, auch was mein PC angeht. Aber bin einfach nicht mehr mit gebotenen Preis-Leistungen im highend Bereich einverstanden. Vielleicht änder sich das ja irgendwann wieder und mich packt die Kaufwut. Vielleicht wenn die midlife crisis beginnt, mal sehn :fresse:
 
no worries mate, war nicht ernst gemeint ;-) ich hab schon vor ~6jahren derart aufgegeben, man wird halt alt :fresse:
 
Für das S10 kommt wieder das Android 11 Update. Ist der Kamera Bug mittlerweile behoben?
 
Jap ist behoben!
 
So schlecht ist der Exynos 2100 im Vergleich zum Snapdragon 888 gar nicht, nur die GPU ist halt im kalten Zustand beim 888 deutlich besser:

Bei ihm sieht man übrigens auch wie die Siegel überklebt wurden, wenn das Licht günstig ist sieht man es ab ca. 1min20s:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

welche Schutzfolien nutzt ihr?
Ich habe für mein S21 Ultra ein Savvies Xtreme Glass 3D Full Cover Panzerglas gekauft und bin sehr unzufrieden.
Ansich ein super panzerglas, aber dort wo sich der Fingerabdrucksensor befindet, sieht man einen Punkt. Dieser ist immer zu sehen und stört sehr.

20210201_174603_resized.jpg
20210201_161316_resized.jpg


mfg
Simon
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand der S21Ultra besitzer schon seine Buds Pro bekommen ? seit 5 Tagen habe ich den Status "Finale Prüfung".

Ich hab meine gestern bekommen.
 
Zugaben:
Wenn man im Samsung Shop bestellt, kriegt man die immer direkt mitgeschickt.
Bei Kauf in anderen Shops, wie MM, muss man es per Samsung members oder wie das heisst beantragen (Dienstleister dann oft markenmehrwert) - und das kann einige Wochen dauern (bis zu 45 Tage laut Kleingedrucktem). Meine Sony Kopfhörer vor einigen Jahren waren glaube nach nem Monat da. Und der Cashback zum S20 letztes Jahr hat 5 oder 6 Wochen gedauert. Kam aber alles an, somit alles bestens.

Schutzfolie:
Ab Werk ist eine Folie drauf - beim S21 sogar zwei Folien. Eine 'Transportschuzfolie' und darunter die richtige, die man drauf lässt. Ich meine Seit dem S10 liefert Samsung eine ab Werk installierte Folie. Die sitzt perfekt und fühlt sich relativ glatt, glasähnlich an.
 
Schutzfolie:
Ab Werk ist eine Folie drauf - beim S21 sogar zwei Folien. Eine 'Transportschuzfolie' und darunter die richtige, die man drauf lässt. Ich meine Seit dem S10 liefert Samsung eine ab Werk installierte Folie. Die sitzt perfekt und fühlt sich relativ glatt, glasähnlich an.

Nö, da is keine drauf.
Da war nur die Transportfolie drauf.
Hab ich auch noch nie gehört, dass da eine "richtige" drauf wär...
 
Da ist eine drauf. Sitzt halt perfekt. Sehen kann man es am Kameraausschnitt vorne.
Seit dem S10 gibt es die richtige. Und seit dem S21 sogar zwei, wie gesagt. Schutzfolie für Schutzfolie. :fresse:

20210202_175532.jpg



1:20 bis 1:55:

 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist eine drauf. Sitzt halt perfekt. Sehen kann man es am Kameraausschnitt vorne.
Seit dem S10 gibt es die richtige. Und seit dem S21 sogar zwei, wie gesagt. Schutzfolie für Schutzfolie. :fresse:

Tatsächlich... :d
Habs auch gerade bei meiner Frau gesehen.
Deswegen reagiert meins auch etwas schlechter, weil Originalfolie + Zusatzfolie xD
 
 
Echt informativ. Der lässt nicht einfach nur ein paar Benchmarks laufen, sondern geht auch auf andere relevante Aspekte ein. Ich guck zwar nicht so viele Techvideos um es wirklich zu beurteilen, aber finde der hat das schon recht gut gemacht.
 
Da ich nicht aufm Handy Spiele, ist mir die geringere Leistung nicht so wichtig. Verstehe trotzdem nicht, warum Samsung das so macht. Die können selbst genug Exynos für ALLE Geräte bauen und können es sich auch leisten ALLE mit Snapdragon auszustatten.
Wenigstens ist die Laufzeit nicht deutlich schlechter wie letztes Jahr.


Fürs S21 gibts wieder ein Update, u. A. Kamera und Security neu.

photo_2021-02-06_10-08-08.jpg



Und auch für die günstigeren Geräte gibts Neues.
 
Für das A51 kam bei meiner Frau gestern erstmal "nur" der Januar-Patch, mal sehen wann sie dann das Android 11 bekommt.
 
 
Android 11 Patch fürs Telekom Branding S10 bekam ich heute auch bei der OTA Suche angeboten. Wie sehe ich ob das schon die gefixte Version (Kamera Bug) ist ? Installiert isses schon.
 
Gehe mit der Hand in ca. 30cm Entfernung von oben mach unten und mach währenddessen ein Foto.

Hast du eine (verwischte) Hand ist alles gut. Wenn du die selbe Hand 3-4x nebeneinander hast, ist der Bug vorhanden .
 
Muss sagen ich bin mit Android 11 und One UI 3.0 auf dem S10 sehr zufrieden, Good Job Google+Samsung
 
Wobeis diesmal was gutes hatte, hab die Camera Bug Version garnicht erst angeboten bekommen..

Ja die Prüfer bei der Telekom sind wohl die halbe Zeit bei Xhamster..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh