[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Bin bisher begeistert vom S21Ultra, alleine von der Akkulaufzeit vom Note 9, ist es eine deutliche verbesserung für mich in meiner Nutzung.
Fotos gut und schön , habe ich bisher nicht so viele gemacht aber macht nen guten eindruck und der 100Fach Zoom ist schon eine Witzige spielerrei.

Die Galaxy Buds Pro sind nun auch unterwegs durch die Prämie, bin gespannt wie sie klingen.

Was ich eher schade finde ist, das die Lautsprecher nicht so gut klingen wie die vom Note9 ( wirken klarer und nicht so direkt) evt auch über EQ einstellungen zu beheben. Abgesehen davon fand ich den EQ im Note 9 einfacher mit den 2 Knauf Schiebereglern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, mein S20 klang auch etwas besser als das S21. Zwar kein großer Unterschied, aber merkbar.

Es gibt übrigens 50 € Samsung Pay Guthaben für S21 Käufer, die ersten 3000 oder so. Allerdings nur für Neukunden. Ist vielleicht nen Blick wert.
 
Hm.. ich finde die klingen bei meinem S21 genauso wie beim S20. Aber gab es da nicht auch eine gewisse Streuung?
Seit dem neuen Update vom S21 (G991BXXU1AUB3) wird bei mir auch deutlich mehr/schneller Akku verbraten als vorher, an den Apps und der Nutzung hat sich nix geändert, mal sehen ob sich das wieder ändert.

PS: Ich habe eine wirklich ehrliche Bewertung über das S21 bei Samsung geschrieben mit positiven und negativen Punkten, weil sie mich dazu aufgefordert haben. Ich habe auch noch extra eine E-Mail bekommen das die Bewertung jetzt live ist, aber zu finden ist sie nicht. Samsung ist es wahrscheinlich lieber wenn einfach nur "Tolles Handy" etc. in den Bewertungen steht ;).
 
Mein erstes S20 5G klang total beschissen, war sicherlich defekt.
Mir ist vorhin aber eingefallen, dass es beim S20 hieß man solle das Dolby Audio Dingens aktivieren, damit klingt es besser. Hab ich beim S21 auch gemacht - bin mir aber nicht sicher, ob ich es beim S20 aktiviert habe. Glaube aber schon. Nun Klingt das S21 auch besser.

Das S21 hat aber noch immer nen Camerabug. Im normalen Fotomodus friert die kamera kurz ein, wenn das Bild stark die Helligkeit ändert. Im Pro Modus ist das nicht so.
 
 
Na da bin ich mal gespannt, ob der dritte Kamerafix funktioniert...vorhin ist die Kamera ganz abgekackt.
 
Also das mit der Kamera kann ich noch nicht beurteilen, aber der Akkuverbrauch ist wieder deutlich besser.
 
Habs gerade probiert. Kackt immernoch voll ab im normalen Modus, Pro Modus läuft normal. Also alles wie gehabt.
 
Klingen die Lautsprecher bei euren s21 auch so schrill? Habe als Vergleich ein iPhone 11 und die kann man gar nicht vergleichen. Es fehlt einfach Bass und Raumklang. Was sehr ärgerlich ist, denn das Oled Display ist zum Video gucken ein Traum.
Ist an sich auch der einzige Kritikpunkt an dem Handy.
 
Hab ich zum testen mal angemacht, ja. In der Hoffnung, dass es besser klingt.
 
Klappt bei euch die Zahlung mit Google Pay bei Rewe problemlos? Bin mega genervt. Mit Apple hat das immer einwandfrei geklappt. Problem liegt aber bei Rewe, da es bei Aldi und co auch einwandfrei klappt. hatte das Problem schon mit dem s10, dachte es wäre jetzt anders aber liegt wohl an Rewe.
 
Bin selten bei Rewe, aber klappte da immer, bzw. ich hab bisher noch nie Probleme mit Google Pay gehabt. Wenn kontaklos akzeptiert, hat auch Google Pay funktionert.
 
Bekomme immer die Meldung "Gerät zu schne bewegt" am S10 und S21 wie DKB und LBB(Amazon).

Müsste Mal einen anderen Rewe versuchen. Vllt gibt's da Unterschiede
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt wieder ein Update fürs S21. 217 MB, mal wieder Kamera Fix. :haha:
 
Irgendwie Lustig, beim S10 gabs auch das erste Jahr locker jedes 2. Update nen Kamera Fix :ROFLMAO:
 
Nope... sind noch auf Januar... denke mal das Samsung an One UI 3.1 feilt und dass das Februar Patch zusammen damit kommt.
 

Im März soll es ja kommen. Und nachdem Samsung sagte One UI 3.0 erst im Februar kommen sollte, aber das rollout schon im Januar los ging, könnte es flotter gehen.
 
Der Februar-Sicherheitspatch für das S10 ist da. Allerdings ohne One UI 3.1.
 
Kamera kackt übrigens noch immer ab. Vielleicht ja beim vierten Versuch dann. :haha:
 
irgendwie deaktiviert sich auf dem s9 seit neuestem die standortfreigabe!?

was echt übel ist, dass die es bis heute nicht geschafft haben die DND-macke zu fixen. trotz lautlos poppt und ploppt whatsapp und facebook und was weiss ich noch alles. wirklich kagge @work
 
Kamera kackt übrigens noch immer ab. Vielleicht ja beim vierten Versuch dann. :haha:
Hauptsache die reduzieren dann nicht wieder die Akkulaufzeit :LOL:, bin im Moment echt zufrieden mit der Laufzeit. Bis zum vorletzten Patch wars echt nicht besser als das S20.
AccuBattery sagt das ne volle Ladung jetzt sogar über 9h Display on Time hält, letzte Woche vor den letzten beiden Patches war ich noch bei knapp über 6h und habe nix anderes mit dem Phone gemacht. Auch im Standby ist der Drain nun deutlich geringer geworden.
 
Habe mich nun auch für das S21 Ultra entschieden. Sehr zufrieden bislang :)
Könnte mich nur ärgern, dass ich es nicht früher bestellt habe um die Samsung Aktion noch mitzunehmen :/
 
Für Samsung-Nutzer eigentlich eine gute Nachricht.

Meine Frau ihr A51 hat gestern OneUI 3 bekommen, knapp 2GB groß war der Patch. Sie sagt aber das der Fingerabdruck Scanner gefühlt schlechter geworden ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh