[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

CB + Trade In (und nur fürs Ultra gibt es 150€, die normalen 100€, das war letztes Jahr anders, da gab es noch 150€ für die kleinen) geht nicht, zumindest bei mir.
Edit: Und S4 kann man nicht eintauschen, minimum ist S5 und dafür gibt es in guten Zustand 110€ bzw. 160€.
Ich habe noch ein Code um ein Zubehör nach Wahl kostenlos zu den Buds dazu zubekommen z.B. den Duo Charger, allerdings reizt mich das S22 irgendwie überhaupt nicht, die große unbekannte ist immer noch CPU + GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin bei Samsung seit dem S10 raus. Da war ich mit dem FPS und der Kamera nicht happy. Meine Frau hatte das S20 und hat sich auch immer über den FPS beschwert. Ist das seit dem S21 besser geworden? Die Kameras sind - wenn ich das die letzten Jahre richtig mitbekommen habe - immer leicht hinter den Pixel-Phones und den iPhones, oder?

One UI gefällt mir auf den ersten Blick recht gut. Die Software hat mich bei Samsung eh nie gestört. Im Gegenteil.
 
Da war ich mit dem FPS und der Kamera nicht happy.
Kamera? Damit bin ich sehr zufrieden!

Aber ja, ich hatte mal das normale S10 mit dem FPS im Display in der Hand und dachte mir nur "What? so lange dauert das?". Beim S10e ist er ja seitlich im Button und vieeeel schneller....
 
Ich bin bei Samsung seit dem S10 raus. Da war ich mit dem FPS und der Kamera nicht happy. Meine Frau hatte das S20 und hat sich auch immer über den FPS beschwert. Ist das seit dem S21 besser geworden?

Also ich hatte ja ein paar Monate das S20 und jetzt schon über ein Jahr das S21 und kann sagen das der FPS besser ist, er ist ja auch größer geworden. Kann aber andere Aussagen bestätigen das er allgemein schlecht funktioniert wenn die Finger sehr trocken sind.
 
Kann aber andere Aussagen bestätigen das er allgemein schlecht funktioniert wenn die Finger sehr trocken sind.
Ok, danke. Beim S10 war es (zumindest bei mir) wirklich eine Katastrophe mit dem FPS. Bestimmt 30-40% Fehlversuche. Dadurch bin ich sehr skeptisch bei den Screen-FPS geworden.
 
Der wurde dann aber wirklich immer besser - kenne den vom S21 und würde sagen das er definitiv der beste Under-Display ist.

Wobei ich die Lösung vom S10e im Powerknopf sooo genial finde - schade das man das nicht einfach dazu anbietet !
 
CB + Trade In (und nur fürs Ultra gibt es 150€, die normalen 100€, das war letztes Jahr anders, da gab es noch 150€ für die kleinen) geht nicht, zumindest bei mir.
Edit: Und S4 kann man nicht eintauschen, minimum ist S5 und dafür gibt es in guten Zustand 110€ bzw. 160€.
Ich habe noch ein Code um ein Zubehör nach Wahl kostenlos zu den Buds dazu zubekommen z.B. den Duo Charger, allerdings reizt mich das S22 irgendwie überhaupt nicht, die große unbekannte ist immer noch CPU + GPU.
CB + Trade in ist leider nicht möglich. Aber du kannst ein 10 % Gutschein bei Samsung anfragen.
Wenn du den Code für ein Zubehör nach Wahl nicht benötigst, würde ich mich sehr über eine PN von dir freuen :)
 
Wobei ich die Lösung vom S10e im Powerknopf sooo genial finde - schade das man das nicht einfach dazu anbietet !
Anfangs war ich sehr Skeptisch... Laut Testberichten liegt der FPS ja beim S10e zu hoch aber ich finde ihn perfekt!
 
Also das 22er werde ich mir nicht holen.

Hab eigentlich gehofft das die 108MP Kamera auch im S22+ Einzug hält, die möchte ich eigentlich nicht mehr missen. Bin da mit dem Note20 Ultra sehr zufrieden.
Zudem wurde das 22er Ultra wieder nen "Tick" größer und das stört mich schon beim Note jetzt. Würde gerne wieder "etwas" verkleinern. Vlt dann mit der 23er Serie ;)


Aber das S8 sieht ganz nett aus, mal gucken vlt hol ich mir so eines mitte des Jahres... liebäugle auch gerade mit dem Galaxy Book Pro... dann hätte ich auch alles aus einer Hand und das S8 kann man noch als Zweitmonitor mit zum Kunden nehmen...
 
CB + Trade in ist leider nicht möglich. Aber du kannst ein 10 % Gutschein bei Samsung anfragen.
Wenn du den Code für ein Zubehör nach Wahl nicht benötigst, würde ich mich sehr über eine PN von dir freuen :)
Wenn du so einen code möchtest kannst du in den Chat gehen und nett danach fragen. Habe dort auch zwei bekommen =)
 
Und mal wieder eine für die ignore liste. Wichtigtuer
Falls du mich damit meinst: Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Zum Einen dachte ich, die Ironie wäre in den beiden Smileys erkennbar. ;) Zum Anderen ist das ganz objektiv und markenunabhängig tatsächlich inzwischen ein "Problem". Ich hatte z.B. die Galaxy Watch S3 Frontier. Tolle Uhr, die komplett kompatibel mit verschiedenen Android-Marken und Apple war. Die neuen Samsung Watches sind offenbar deutlich eingeschränkt in der Nutzung mit anderen Marken. Keine Ahnung, wie das bei den Buds oder den Tablets ist. Genauso bei Apple. Wenn man erstmal Geräte wie die Watch oder AirPods hat, wird die Handyauswahl dadurch tatsächlich erschwert. Und das sage ich nicht, weil ich damit auf meine Apple-Geräte hinweisen will, sondern weil es mich stört. Mir wäre es am liebsten, wenn alles mit allem kompatibel wäre, damit man z.B. bei einem Smartphone-Kauf nicht erst überlegen muss, welche anderen Sachen danach inkompatibel und praktisch nicht mehr nutzbar sind. Und natürlich beeinflusst das am Ende auch die Kaufentscheidung - ob man will oder nicht. Und wie gesagt: Das gilt für jedes Ökosystem. Je geschlossener, desto schlimmer.
 
Wenn du so einen code möchtest kannst du in den Chat gehen und nett danach fragen. Habe dort auch zwei bekommen =)
Ich habe im Chat einen Code für die 10 % bekommen. Für das kostenlose Zubehör hat man mir erzählt, dass dafür eine Registrierung vor dem Unpacked Event notwendig gewesen sei. Hast du dich vorab registriert oder hast du auch so einen Code für das Zubehör bekommen?
 
Ich habe im Chat einen Code für die 10 % bekommen. Für das kostenlose Zubehör hat man mir erzählt, dass dafür eine Registrierung vor dem Unpacked Event notwendig gewesen sei. Hast du dich vorab registriert oder hast du auch so einen Code für das Zubehör bekommen?
DITO! Habe auch "nur" den 10% Code bekommen
 
Ich habe im Chat einen Code für die 10 % bekommen. Für das kostenlose Zubehör hat man mir erzählt, dass dafür eine Registrierung vor dem Unpacked Event notwendig gewesen sei. Hast du dich vorab registriert oder hast du auch so einen Code für das Zubehör bekommen?
Ohne registrierung. Habe ja am Tag darauf noch einen bekommen den ich für das Galaxy Tab genutzt habe.
 
Okay, danke. Dann muss ich nochmal nachfragen. Vielleicht klappt es ja.
 
Ich bin bei Samsung seit dem S10 raus. Da war ich mit dem FPS und der Kamera nicht happy. Meine Frau hatte das S20 und hat sich auch immer über den FPS beschwert. Ist das seit dem S21 besser geworden? Die Kameras sind - wenn ich das die letzten Jahre richtig mitbekommen habe - immer leicht hinter den Pixel-Phones und den iPhones, oder?

One UI gefällt mir auf den ersten Blick recht gut. Die Software hat mich bei Samsung eh nie gestört. Im Gegenteil.
Das S20 hatte den gleichen Fingerscanner verbaut wie das S10. Das Problem dabei ist, dass die klein waren und man die Position - auch nach Monaten Übung - auf dem Glas schlecht einschätzen kann. Ist nicht wie z.B. beim S8, das hinten ne Poperze hatte zum Reinfassen.

Beim S21 ist der Scanner 'deutlich' größer geworden und ist nicht nur ein schmaler Balken.
Ist merklich besser geworden, aber den Scanner empfinde ich noch immer mit als den schlechtesten Punkt am ganzen Handy. Einfach weils nervt, wenn man mehrfach versuchen und gar die Pin eingeben muss.

Das S22 hat wiederum den gleichen Sensor wie das S21, soweit mir bekannt.

8 x 8 mm beim S21 | 9 x 4 mm beim S20

2022-02-11 (10).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut sind denn die neuen Samsung Handys bei bewegten Bildern z.B. wenn ich Fotos von meinem Sohn in Bewegung mit einem s20+ machen möchte dann sind die immer verwaschen. Welches Smartphone eignet sich hier am besten?
 
Wie gut sind denn die neuen Samsung Handys bei bewegten Bildern z.B. wenn ich Fotos von meinem Sohn in Bewegung mit einem s20+ machen möchte dann sind die immer verwaschen. Welches Smartphone eignet sich hier am besten?
Neues Apfel Pro oder neues Pixel würde ich da im Vergleich zu anschauen. Denke das werden die drei so ziemlich besten derzeit sein.
 
Blöde Frage: Der Rahmen ist bei allen S22-Modellen glänzend, oder? Bei Graphit ist das nicht so gut zu erkennen.
Sieht insgesamt alles nach Fingerabdrucksammler aus. ;)
 
Ist jetzt nicht das S22 in grau, vielleicht dennoch interessant:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Exynos 2200 scheint ja doch ganz gut zu sein:

 


 
Hab mir jetzt das 22+ bestellt. Weiß nicht ob das ultra so toll in der Hand liegt und finde 6,6" optimal. Mag die Kamera Optik auch lieber. Hoffe die Bildqualität kann mithalten.
 
Wenn das Ultra nur nicht so groß wäre. Und keine scharfe Kante an der Unterseite hätte. Bei mir liegt das Handy immer auf dem kleinen Finger, das wird schnell unangenehm. Groß, zu schwer, zu scharfe Kanten - genau aus dem Grund gebe ich das 13 Pro wieder ab.
Dann also doch ein S22 oder S22+. Wobei mir das S22+ wahrscheinlich viel zu groß sein wird, auch wenn es in den Videos in fremden Riesenpranken immer ganz handlich aussieht. :d
Beim "kleinen" S22 habe ich nur ein wenig Sorge wegen des Akkus.

Bleibt noch die Frage, welche Farbe. Weiß sieht schon gut aus. Allerdings fürchte ich, dass man auf dem Rahmen in Sekundenschnelle Fingerabdrücke sieht. Ok, ich bin eigentlich eh Case-Nutzer, auch wenn ich mir bei jedem neuen Handy sage: "Dieses Mal vielleicht ohne Hülle." Mit Case ist die Farbe dann natürlich eh egal.
 
Grund gebe ich das 13 Pro wieder ab
Madamme hat das 13 Pro mit Charger/ Magnet und Hülle, wäre mir auch zu schwer und kantig, aber mit nem Popsocket und Co kannst es nichtmehr induktiv laden, sowas von nervig, auch beim alten S9+ und S20 Ultra, da liegt der Akku genau dort wo der Haltepunkt wäre.
 
Mich haben die Größe und das Gewicht von Anfang an ein wenig gestört, aber ich dachte, ich würde mich daran gewöhnen. So wie bei jedem Smartphone, dass etwas größer geworden ist als mein Vorgänger. Aber dieses Mal fängt es zunehmend an zu nerven. An Software-Probleme kann ich mich gewöhnen. Aber wenn das Handy nicht gut in der Hand liegt, dann macht´s eben einfach keinen Spaß.

Aber zurück zum S22: Welche Farbe nehmt ihr denn? Ich schwanke immer noch zwischen weiß, schwarz und Graphit. Letztere habe ich leider noch in keinem Video oder auf "Real World"-Bildern finden können. Der Schwarz-Grau-Kontrast sieht auf den Rendering ziemlich extrem aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh