[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Wenn ich nicht selber das S20 gehabt hätte würde ich das ja so stehen lassen, davor hatte ich das S7 Edge mit welchen ich sehr zufrieden war, nur hatte dies das zweite Mal die "Pink Line of Death" bekommen.
In meinem Anwendungsfall hat das S20 gerade so durch den Tag gehalten, habe ich dann noch die 120Hz und/oder das nicht im SoC integrierte 5G Modem aktiviert, konnte man dies absolut vergessen, schon beim normalen browsen (mit Chrome) wurde es spürbar warm und der Akku ging dabei extrem schnell runter. Die andere Seite ist dann auch noch die Performance gewesen, welche man schon deutlich beim nutzen der Kamera gemerkt hat, ehe da die Bildverarbeitung abgeschlossen war, vergingen teilweise schon einige Sekunden. Und ich hatte das S20 nicht zum Release, sondern auch noch mit den Wechsel auf Android 11.
Nun habe ich das S21 seit einem Jahr und der Akku hält dort im gleichen Anwendungsfall genau 2 Tage bei gleicher Akkugröße, ohne das ich am zweiten Tag nachmittags noch Akku sparen muss und die Bildverarbeitung ist ohne Gedenksekunden fertig.
Es ist jetzt nicht so das, dass S20 unbrauchbar ist, für die gebotene Performance und gleichzeitig auch nicht gerade die beste Effizienz aber einfach viel zu teuer und einem Flagship eigentlich nicht würdig. Südkorea hat nicht umsonst den Snapdragon im S20 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Hab jetzt das S20 von meiner Freundin hier liegen und möchte die Daten sichern, wisst ihr eine Software mit welcher ich alles an Bildern, Videos, Apps, Datenbanken für Samsung Pass, Chatverläufe SMS, Whatsapp, Signal etc. sichern kann?
Habe keine Lust wie vor paar Jahren alles einzeln zu suchen und auf den PC zu kopieren, damals funktionierten/ taugten zudem die ganzen Softwarelösung alle nichts.
Also S20 Daten komplett auf den PC holen.
 
Um es kurz zu machen -> geht nicht.

Es gibt nur Smartswitch. Dann musst du noch Whatsapp Chatverläufe sichern. App Daten können nicht gesichert werden.
 
Um es kurz zu machen -> geht nicht.

Es gibt nur Smartswitch. Dann musst du noch Whatsapp Chatverläufe sichern. App Daten können nicht gesichert werden.
Danke, dann werde ich das mal versuchen, scheint ja recht gut zu funktionieren.

Dazu dann einfach klassisch alles komplett kopieren und später heraussuchen was notwendig ist.
Perfekt für das S9+ und Tab S3.

Da ist Apple leider deutlich weiter mit den Konten und Verknüpfungen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okay das Backup läuft aber er hat alles verschlüsselt bzw. noch ist nicht mehr zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist Apple leider deutlich weiter mit den Konten und Verknüpfungen
Jo das stimmt... aber wenn alles aus einem Haus kommt was die Software betrifft ist das auch deutlich einfacher ^^ Mit Android von Google und OneUI von Samsung ist das scheinbar komplizierter ;-)

Okay das Backup läuft aber er hat alles verschlüsselt bzw. noch ist nicht mehr zu sehen.
Wohin machst du das Backup? PC?
 
Wohin machst du das Backup? PC?
Ja, hat nach 72 GB und über Nacht super geklappt, nun eben Chatverläufe und Co raussuchen und sicherheitshjalber nochmal alles als eine Datei kopieren.

Gesicherter Ordner und Samsung Pass gehe ja leider nicht.
Aber bin zufrieden mit der Arbeit des Smartswitch.

1643796893867.png


Muss jetzt nur noch herausfinden was davon alles übertragen wurde.

1643798199237.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat nach 72 GB und über Nacht super geklappt, nun eben Chatverläufe und Co raussuchen und sicherheitshjalber nochmal alles als eine Datei kopieren.

Gesicherter Ordner und Samsung Pass gehe ja leider nicht.
Aber bin zufrieden mit der Arbeit des Smartswitch.

Anhang anzeigen 723365
Gesicherter Ordner geht auch. Man legt dann ein Einmalpasswort fest das man dann nach der Übertragung eingeben muss.
 
Sie nutzt nun das iPhone 13, dachte nur ich speicher das mal mit.

Mal sehen alles so ungewohnt, dennoch besser als auf dem uralten HTC M7 und M8, da war nichtmal die Software zu gebrauchen.

Erschreckend ist wieviel GB an Updates auf dem Handy sind, was ein Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
63GB Bilder ist aber auch nicht ohne, ob man die wirklich immer auf dem Phone haben muss ist die andere Frage. ;)
 
63GB Bilder ist aber auch nicht ohne, ob man die wirklich immer auf dem Phone haben muss ist die andere Frage. ;)
Ja zumal das nicht alles ist, es wurden nicht alle übertragen, in der Manuellen suche bin ich bereits bei 96 GB nur an Bildern.
Hab ihr gestern noch gesagt sie kann sich die Bilder auf dem Laptop anschauen aber es nimmt kein Ende und der Laptop wäre 2x voll.

Sind Bilder aus knapp 2 Jahren+ die vom vorigen Handy (S8 xyz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Fotos könnte eine Lösung sein. Mache ich seit Jahren so. Sehr zufrieden und immer alles „dabei“.
 
Google Fotos könnte eine Lösung sein. Mache ich seit Jahren so. Sehr zufrieden und immer alles „dabei“.
Bin froh von Googlefotos weg zu sein, aber das mit den Daten übertragen wie Smartswitch und Bildern geht doch ganz gut, kommt dann erstmal auf ne HDD und dann weiter sehen.
Was mich eh etwas nervt ist bei Androidgeräten dass die Apps allesamt immer nicht auf die SD Karte geschrieben werden können, wieso dann noch einen seperaten SD Platz anbieten.

1643816483747.png
 
Ich nutze jetzt schon länger Synology Fotos, das sortiert die Bilder schon vor, hat auch eine Gesichtserkennung ähnlich wie Google Fotos, nur wird es nicht auf einem Server erkannt sondern bei mir. Erst dann wird es auf die Cloud (OneDrive) als Backup geschoben. Bei Bedarf dann auch mobil abrufbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tab S8 Ultra wird mein nächstes Tablet... 14,6 Zoll 🤩
 
Tab S8 Ultra wird mein nächstes Tablet... 14,6 Zoll 🤩
Ich hab das UND das S22 Ultra im Blick. Hoffe da gibts gute Angebote zu Release.

Morgen um 16 Uhr gibts hier die Vorstellung:

(Kommt auch in den Startpost.)
 
Finde die Galaxy Tabs seit dem 3er alle sehr schlecht was Preisleistung anbelangt.

Da ich später mal aktiv 16 GB Ram+ und Wifi+ 5G nutzen möchte wirds bei mir und Tablets zukünftig wohl nur noch Applegeräte geben.

Bin mit den meisten Androidhandys auch nichtmehr so wirklich zufrieden was P/L anbelangt, echt furchtbar.
Einziger vorteil ist halt echt die Speicherweiterung und das "noch offene" system/ flashbarkeit.
 
Anschauen werde ich mir die Vorstellung heute sicher auch, vielleicht ist ja doch wieder was passendes dabei, auch wenn ich momentan nach 4x Samsung (S6 Edge+, S7, S10+, S20+) ins Apple-Lager schiele. In etwa einem Monat wird es Zeit für ein neues Gerät und die Wahl schwankt noch zwischen S22+/Ultra, Pixel 6 Pro und iPhone 13 Pro, ich tendiere aber zum iPhone. Einmal schauen. Die meisten Details zur S22-Reihe sind ja schon bekannt und ein richtiger "Gamechanger" war da bisher leider noch nicht dabei.
Nach ca. 2 Jahren mit dem S20+ bin ich auch nicht mehr ganz so zufrieden, das Gerät stürzt öfters einmal ab, die Akkulaufzeit lässt zu wünschen übrig, obwohl ich wirklich kein "Power-User" bin und auch kein einziges Spiel installiert habe und der Fingerabdrucksensor braucht auch öfters mehrere Versuche.

Und das "offene" System von Android nutze ich jetzt auch schon lange nicht mehr und ist daher auch kein Vorteil mehr für mich. Früher war mir ein richtiger File-Explorer, Custom ROMs usw. wichtig, aber seit ein paar Jahren nutze ich ja nicht einmal mehr Widgets am Homescreen.
 
viele arbeiten auf Arbeit mit Tablets und wer richtig und viel damit arbeitet empfiehlt irgendwann tatsächlich die iPads. Ich selbst hatte zu meinem S7 damals ein TabA dazu bekommen und das war so grottig langsam dass ich es verkauft hatte.
Ein Kollege hatte mir auch letztens das iPhone 13 Pro unter die Nase gehalten und ich muss schon sagen dass es sich ziemlich hochwertig anfühlt.

Kurz gesagt: ich habe meine Vorbehalte ggü. Apple, aber so langsam spiele ich auch mit dem Gedanken die Theorie mal mit Praxis auf den Prüfstand zu stellen. Na mal sehen, bisher macht das Note ja noch super mit, da gibt es ertsmal keinen Grund für eine Veränderung, so lange Gerät und Akku hält.

P.S.: für des Note 20 sind jetzt in den letzten 4 Wochen 3 Updates gekommen. Kann mich nicht erinnern dass es mal so viele in so kurzer Zeit waren.
 
Hochwertig ja, aber nicht angenehm in der Hand. Aber das ist wohl Geschmackssache. Solange Apple an dem Design fest hält, werde ich mir kein iphone mehr holen. Freue mich auf jeden Fall auf das neue Samsung.

@paller

Ab dem S21 wurde der Fingerprint DEUTLICH besser.
 
iPhone 13 Pro, ich tendiere aber zum iPhone
Auch wenn ich Apple hasser bin, wird es bei mir sowohl Tablet als auch Handy von Apple werden wenn mal Geld da ist und das Handy der Freundin den Geist aufgibt.

Android hat leider kein Alleinstellungsmerkmal mehr und teilweise schlechtere Hardware für mehr Geld.
Auch wenn die Apple Geräte nicht günstig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch kein Apple-Freund, aber so langsam geht's leider tatsächlich auch bei mir in die Richtung.
Naja, kommt Zeit kommt Rat 🤐

So lange das Samsung seine Dienste tut besteht kein Handlungsbedarf.
 


Gibt auch bei uns die 1 TB Version.
Als Bonus gibts nur die Buds Pro (und Care+ zum halben Preis).
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Beitrag automatisch zusammengeführt:


Book Cover Keyboard für Vorbesteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nichts weltbewegendes, war aber auch zu erwarten. Dass das Ultra ein Note geworden ist, ist auch nicht überraschend und macht absolut Sinn. Leider weiß ich aus Erfahrung, dass mir der S-Pen bei der Größe nicht wirklich was bringt, zum Schreiben brauch ich dann doch eher was in Tablet-Größe. Somit wird das nächste Gerät wohl ein angebissener Apfel.
 
was ich mich bei den Tablets gefragt habe, gibt es eigentlich irgendein Tablet mit HDMI-In (egal welcher Hersteller)?
Würde sich definitiv lohnen, so langsam
 
Wäre mir nicht bekannt, was wäre der Anwendungszweck dafür?
Falls du ein Tablet als zweiten Bildschirm am Laptop nutzen willst, das geht mit Macbook + iPad. Das funktioniert sogar kabellos und deutlich besser, als ich gedacht hätte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh