[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Also Jungs, ich hatte erst das Galaxy S10 und jetzt das Huawei P30 Pro.
Die Kamera (Bilder) des Huaweis ist absolut bombe, die Videos dafür umso schlechter.

4K gehen nur mit 30PS, an sich kein Problem aber es sind Mikroruckler in der Aufnahme, egal welche Auflösung.
Ich werde es wieder zurückschichen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und nun? Wieder S10? Ganz was anderes?
 
Sag ja, Samsung bietet weiterhin das beste Gesamtpaket im Android-Bereich

Huawei brauch noch paar Jahre um Samsung die Stirn zu bieten
 
Für meine Anforderungen / Ansprüche zumindest auch. Aber gab hier auch Leute, die meinten das Handy wär komplett Mist, weil es in einer Situation schlechtere Bilder macht als ein Pixel..

Beim Fingerscanner muss Samsungg aber noch immer nachbessern. Diese 'Amnesie' zwischendurch hats bei mir noch immer.
 
Der Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir sehr bescheiden. Den Daumen erkennt es fast nie, obwohl doppelt hinterlegt. Mit dem Zeigefinger klappt es dann schon etwas besser. Aber auch nur sehr selten beim ersten Mal.
 
20190412_075121.jpg


Kam bei mir über Nacht rein über den Galaxy Store, kA was das wirklich ändert.
 
Finde das Update nicht, welche Firmware haste drauf ?
Laut Berichten im Inet soll das Update genial sein und der Sensor nun viel besser flutschen..

Der Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir sehr bescheiden. Den Daumen erkennt es fast nie, obwohl doppelt hinterlegt. Mit dem Zeigefinger klappt es dann schon etwas besser. Aber auch nur sehr selten beim ersten Mal.

Reine Übung, bei mir funzts sehr gut mim Daumen, bisserl fester drücken hilft auch. Hab den 4x gespeichert aus allen Richtungen.

- - - Updated - - -

Für meine Anforderungen / Ansprüche zumindest auch. Aber gab hier auch Leute, die meinten das Handy wär komplett Mist, weil es in einer Situation schlechtere Bilder macht als ein Pixel..

Beim Fingerscanner muss Samsungg aber noch immer nachbessern. Diese 'Amnesie' zwischendurch hats bei mir noch immer.

Finde die Bilder auch echt gut, grade mit KI an.
Was bringen mir die allerbesten Bilder bei Huawei wenn die Videos nix sind..
Zumal Huawei nur damit glänzt, CPU, Wlan, LTE Speed, UI, Display uvm da ist Samsung bei allem Besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste dieser Patch FW unabhängig sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Update seit gestern drauf. Verhält sich wie schon immer bei mir, nämlich problemlos :d
 
Wird das evtl in Wellen verteilt oder eben doch in anderen Ländern später ? Bixby Updates bekam ich nämlich heute Morgen..
Wird echt Zeit das mein S10 auf Deutsch läuft, extra geändert und nun sitz ich schon wieder da und bekomm n wichtiges Update nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht nach CSC=Land

Das ist aber auch eine Lotterie und nächstes mal kann es auch sein, dass wir in Deutschland länger auf Updates warten müssen

Allein das regt mich bei Samsung auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen ist DE oft mit vorn dabei, war nicht immer so.

Und du hast zwar ein anderes ROM geflasht, aber die CSC nicht auf DBT geändert. Oder wer war das hier?

Ich sagte ja, lieber direkt neu einrichten statt nach ein paar Monaten, wo man wirklich alles installiert und eingestellt hat.

- - - Updated - - -

Und ja, ich glaube der Scanner hat wirklich weniger Fehlerkennungen bei mir. Man muss den Finger aber dennoch richtig und großflächig eingescannt haben.

- - - Updated - - -

Sooo weit ist das nächste Note nicht mehr hin, wird natürlich Zeit für die ersten Gerüchte: Samsung Galaxy Note10 model numbers confirm two sizes - GSMArena.com news
 
Interessant, dass der Snapdragon beim S10 Bilder besser verarbeitet und so zu besseren Ergebnissen kommt als der Exynos.

Hab es hier gelesen:
Das Samsung Galaxy S10+ im Test | TECHBOOK

Techbook bezieht sich auf anandtech was ich nicht gelesen habe.
Camera - Daylight Evaluation: Triple Camera For Scenic Shots - The Samsung Galaxy S10+ Snapdragon Exynos Review: Almost Perfect, Yet So Flawed

Hat Samsung immer noch die Regionensperre oder kann man sich ein Snapdragonmodell importieren?
 
Hat Samsung immer noch die Regionensperre oder kann man sich ein Snapdragonmodell importieren?

Schon seit mehreren Jahren so und bleibt wohl weiterhin auch. Ist aber sicherlich nicht nur bei Samsung so?
(Ist zwar mein altes Handy, weil das noch immer auf dem Tisch rumliegt, ist beim S10 aber genau so.)


20190413_115002amk2x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@HomerJay

Wenn du die DBT flashst wird eine andere CSC übernommen weil Multi-CSC

Ist ein Bug
 
Dann halt auf DBT ändern, wurde ja schon ne Anleitung verlinkt hier. Werden die Daten halt gelöscht. Deshalb ja besser nach zwei Tagen Benutzung als nach zwei Monaten.

- - - Updated - - -

Update für Samsung Galaxy S10-Fingerprint-Sensor - WinFuture.de
(Werbeversäuchte Seite, besser nicht besuchen!)

'Das Update wird allem Anschein nach in Wellen verteilt und man kann es durch die Aussendeart, die Samsung mit der Galaxy Store App soweit bekannt ist nicht forcieren - man muss also warten, bis einem das Update angeboten wird.'
 
Ja die Anleitung von dir hätte ich an seiner Stelle schon längst versucht
 
So wie es aussieht nach CSC=Land

Das ist aber auch eine Lotterie und nächstes mal kann es auch sein, dass wir in Deutschland länger auf Updates warten müssen

Allein das regt mich bei Samsung auf

Und bis jetzt war DE immer als erstes dabei beim S10..

- - - Updated - - -

Dann halt auf DBT ändern, wurde ja schon ne Anleitung verlinkt hier. Werden die Daten halt gelöscht. Deshalb ja besser nach zwei Tagen Benutzung als nach zwei Monaten.

- - - Updated - - -

Update für Samsung Galaxy S10-Fingerprint-Sensor - WinFuture.de
(Werbeversäuchte Seite, besser nicht besuchen!)

'Das Update wird allem Anschein nach in Wellen verteilt und man kann es durch die Aussendeart, die Samsung mit der Galaxy Store App soweit bekannt ist nicht forcieren - man muss also warten, bis einem das Update angeboten wird.'

Ja aber ich hab nix Neu einrichten müssen beim Wechsel vom A5 2017 aufs S10, es war dank der Samsung Wechsel Software(Smart Switch) alles EXACT so wie auf dem A5, hätte ich es eh neu machen müssen hätte ich natürlich schon direkt das ganze gemacht wie beschrieben..
So warte ich eben bisses ne Möglichkeit gibt ohne Daten löschen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam jetzt auch das Fingerprintupdate. Funzt echt gut

Hat schon jemand probiert obs nun auch gut klappt wenn man nur einen Finger pro Speicherplatz eingescannt hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mal sehen, wie gut die das schaffen. Google hat ja immens 'KI-Wissen', aber wenn selbst Huawei was brauchbares hinbekommt, brauch Samsung da nicht mit etwas Mittelmäßigem kommen.
 
Ich habe es gerade schon wieder geschafft, dass mein Daumen 5x hintereinander nicht erkannt wurde, obwohl ich ihn so aufgelegt habe, wie auch beim Scannen und es auch sonst funktioniert. "satt" lag er drauf - das Update habe ich auch noch immer nicht, wäre aber mal nötig.
 
Genau das meinte ich mit Amnesie. Mach da den Bildschirm an und wieder aus, danach erkennt ers wieder.
Hatte ich seit dem kleinen Update glaube noch nicht.
 
Ich habe es gerade schon wieder geschafft, dass mein Daumen 5x hintereinander nicht erkannt wurde, obwohl ich ihn so aufgelegt habe, wie auch beim Scannen und es auch sonst funktioniert. "satt" lag er drauf - das Update habe ich auch noch immer nicht, wäre aber mal nötig.

Das Update ist echt gut, habe aber immernoch auf allen 4 Plätzen denselben Daumen eingescannt.
Hast du ein gebrandetes S10 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf der Suche nach einem kleinen QI Charger für mein S10. Hat vielleicht jemand Empfehlungen?

Soll ins Auto in die Mittelkonsole. Laden die Dinger eigentlich auch wenn dann zwischen Handy und Lader ca 0,5cm dicker Kunststoff ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh