[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread



964 MB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen. Kann man hier auch ein bisschen Smalltalk halten?
Ich fänd es cool wenn es eine Kaufberatung für Handys gäbe. Aus dem Thema habe ich mich lange ausgeklinkt und trauere der Haptik meines geschrotteten htc one mini2 nach.
Angepriesene Features auf Websites sind mir maximal egal, ich habe bei vielen Dingen nicht mal die Lust mich reinzulesen.
Worauf ich Bock habe ist ein amoled Display, ein starker Akku (4000mAh+ und ich möchte keinesfalls auf 3,5mm Klinke verzichten.

Das Galaxy A71 hat mein Interesse geweckt. Ist das mit ~350 Euro ein guter Deal - wenn man bedenkt dass ich gegenwärtig ein Xperia X Compact nutze, welches so langsam ausgetauscht werden möchte?

Falls ich hier ganz falsch sein sollte, dann lasst es mich wissen!
 

 
 

 
Zuletzt bearbeitet:
S20 FE

 
 

 
Nun hab ich mir gerade das S20 FE 5G in 'mint' bestellt. Bis zum 1.10. gibts die Fit 2 dazu (Gutschein 'FIT' im Warenkorb) und als Student hat man im Samsung Shop 15% Rabatt (als Nicht-Student kann man aber jederzeit nett beim Support nach nem 10%-Gutschein fragen).
Sind 620,50 für die 5G Version samt Fit 2 - mal sehen, ob ich die gebrauchen kann oder die wird verkauft (knapp nen Fuffi könnt es dafür geben).
3% Shoop wurde getrackt, obs aber durchgeht mit Rabatt / Zugabe, wird sich zeigen.

Ich komme vom S10, und was mir beim S20 FE nicht gefällt:
- mit 6,5" eigentlich etwas groß
- nur 6 GB RAM
- kein Leather Case von Samsung verfügbar? (mit Kunststoffrückseite vielleicht nicht mehr nötig, wäre dennoch schön. Die originale vom Samsung ist extrem gut!)
- das Display-Loch in der Mitte

was mir aber gefällt:
- 120 Hz Display
- SD 865
- 5G - ich hab nen dicken Telekomvertrag und das Handy-Internet ist meist mein 'Festnetz-Internet' - Netz, auch 5G, ist hier recht gut
- etwas bessere Kamera
- 4500er Akku
- neu ist immer besser!

neutral:
- Kunststoffrückseite - wird sich zeigen wie die sich anfühlt und wie griffig die ist, vielleicht muss man damit nicht unbedingt ne Hülle benutzen
- nur FHD+ Auflösung - da man sich beim normalen S20 eh entscheiden muss, würde ich 120 H der höheren Aufösung jederzeit vorziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Galaxy S20+ mit 5G. Ich bin mit der Kamera den Lautsprechern und allem anderen auch sehr zufrieden nur nicht mit dem Akku. Für 4000 finde ich es schade dass er nur etwas über 1 Tag durchhält.

Da habe ich mir doch erheblich mehr versprochen für den Preis von Samsung.
 
Ja, die Samsung Oberfläche ist ja bekannt dafür etwas mehr Strom zu verbrauchen als das nackte Android, ich würde sie jedoch dennoch jeder Zeit vorziehen. Das nackte Android gefällt mir nicht.
Ebenfalls ist der Exynos, den wir hier haben, nicht so sparsam wie der Snapdragon.
 
Ein guter Bekannter hat sich das S20 FE 5G und für seine Freundin die 4G Variante angeschafft.

Bin schon gespannt auf die Unterschiede was die Akkulaufzeit betrifft.
 
Ja, die Samsung Oberfläche ist ja bekannt dafür etwas mehr Strom zu verbrauchen als das nackte Android, ich würde sie jedoch dennoch jeder Zeit vorziehen. Das nackte Android gefällt mir nicht.
Ebenfalls ist der Exynos, den wir hier haben, nicht so sparsam wie der Snapdragon.


Leider merkt man das sehr deutlich
 
Bei Samsung nervt mich dieser beschissene Akkuverbrauch, seit 6-7 Jahren bin ich Samsung treu geblieben aber nun reichts

Bei mir wird es diesmal der OnePlus 8T werden
 
S10

screenshot_20201005-24cknj.jpg
 
Einfacher Security Patch, evtl dann ma schneller bei mir liebe Telekom..

Bei Samsung nervt mich dieser beschissene Akkuverbrauch, seit 6-7 Jahren bin ich Samsung treu geblieben aber nun reichts

Bei mir wird es diesmal der OnePlus 8T werden

Der geht mir auch immer mehr aufn Keks.. naja mein S10 hält noch ne Weile :)
 
Bzgl. des Akkus wartet mal auf S21.... Der Exynos 1000 kommt ohne eigens entwickelte Kerne... da sollte der Verbrauch geringer sein.
 
Kann mir jemand sagen warum man erst anfängt mit S10, S20 und dann mit S21 weitermacht statt mit S30 ?
 
@Thrawn. : Ich vermute mal es wird S21 heißen, bzw. die meisten Android Seiten vermuten das.

Wenn du Samsung fragst wieso sie S9 S10 S20 S21 zählen, frag Microsoft auch mal bzgl. 95 98 ME 2000 XP 7 8 10...
 
Umstieg von S10(Exynos - Leistung würde mir locker ausreichen) auf S20(FE)?
Was haltet ihr davon? Habe gerade Vertragsverlängerung und muss/darf mir was aussuchen...

Das FE ist halt wieder noch ne Ecke größer... was ich eigentlich nicht will... oder einfach das normale S20?


Wechsle eigentlich nur wegen der Vertragsverlängerung und würde auch auf "Unlimited 5G", was auch immer das mit "Fair-Use" dann wirklich ist, umstellen.
(dann würde ich auch Privat UND Geschäftlich meinen Festnetzanschluss los - Stichwort Multisim)


Meinungen dazu?
 
Umstieg von S10(Exynos - Leistung würde mir locker ausreichen) auf S20(FE)?
Was haltet ihr davon? Habe gerade Vertragsverlängerung und muss/darf mir was aussuchen...

Das FE ist halt wieder noch ne Ecke größer... was ich eigentlich nicht will... oder einfach das normale S20?


Wechsle eigentlich nur wegen der Vertragsverlängerung und würde auch auf "Unlimited 5G", was auch immer das mit "Fair-Use" dann wirklich ist, umstellen.
(dann würde ich auch Privat UND Geschäftlich meinen Festnetzanschluss los - Stichwort Multisim)


Meinungen dazu?
Genau das mache ich gerade. Ohne Vertragsgerät, nur zum 'Spaß'.
Das S20 FE 5G ging direkt zurück. Es ist schon deutlich größer als das S10.
Die Kunststoff-Rückseite fühlt sich wirklich sehr billig an und ist sehr rutschig. Eine Leder-Hülle (von Samsung) gibt es dafür nicht.
Habe mir nun in der Nacht doch das S20 bestellt beim Saturn. Wollte eigentlich unbedingt ein 5G Gerät, aber da gibt es einfach kein gutes Angebot. Hab das S20 in blau genommen, dazu die braune Leder-Hülle - braun gefällt mir auf den BIldern sehr gut, dazu kostete die nur 15 Euro.
 
ja, wäre jetzt auch mein Gedanke 5G und der Akku klingen schon nett...
die anderen Dinge wie weniger RAM/Auflösung, glaube ich zumindest, beeinflussen meinen Workflow nicht... viel mehr als surfen/streamen/hot-spot mach ich sowieso nicht

Case wäre bei mir kein Ausschlusskriterium, ich hab meine Handys meist nur 1,5 Jahre und noch nie eine Hülle genutzt...
worst case, wie gerade, muss ich 2 Monate mit ner Macke im Display leben :stupid::lol:


wird wohl nix helfen und ich muss mir das in natura mal anschauen bevor ich das neue bestelle
 
Geringere Auflösung merkt man eigentlich nicht. Beim S20 würde ich eh 120 Hz nutzen, und das geht auch nur bei FHD. Weniger RAM würde ich glaube schon merken, wenn eher etwas geschlossen wird.

Ganz ohne Hülle sind die halt rutschig. Und das Leather Vase von Samsung ist extrem Gut. Sehr schnlank, sehr passgenau.

Guck dir beide Geräte im Laden an. Das FE war mir jedenfalls viel zu groß.
 
Tja und ich bin weiterhin auf der Suche

Wollte ja eigentlich das OnePlus 8T kaufen aber mir war garnicht bewusst, dass hier OnePlus auf Wireless Charging verzichtet hat. Ist für mich ein NoGo im Auto ohne Wireless Charging aufzuladen

Samsung kommt bei mir mit Exynos nicht mehr ins Haus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh