[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nicht "unmöglich" gesagt, aber einfach DBT flashen und gut reicht nicht mehr ;)


Zusammengefasst:
[*]2 Credits für Software Samkey besorgen (gibt es bei eBay für ca. 7 Euro)
[*]Software Samkey downloaden, SmartSwitch installieren (wegen den Treibern)
[*]Flash mit odin durchführen
[*]aktuelle DBT Version von Samload laden (SamFirm / Frija)
[*]danach das Gerät notdürftig einrichten. Wichtig: Alle Sicherungseinstellungen wie PIN, Fingerprint etc überspringen
[*]Entwickleroptionen einschalten und USB-Debuging aktivieren
[*]Gerät ausschalten, SIM raus
[*]Dieses Programm herunterladen: Samkey in der aktuellen Version
[*]Programm starten, einloggen: (Account von eBay siehe oben)
[*]Anschließend das S10 starten und anschließen
[*]Bei Samkey in das entsprechende Feld DBT eingeben und Start drücken ( kostet dann 2 Credits) und nach einer Minute ist das ROM auf DBT.
 
Wie weit ist die Kamera vom Samsung S9+ vom Iphone 12pro entfernt, was die Leistung angeht? So eine grobe Prozentangabe mal, von jemanden, der das beurteilen kann, wäre toll.
 
Mit dem Akku vom S21 bin ich sehr zufrieden. Schaffe immer einen Tag.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210306-222228_Digital Wellbeing.jpg
    Screenshot_20210306-222228_Digital Wellbeing.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 51
also ich weiß zwar nicht wieviel Leistung der Akku des S21 hat, aber bei meinem Note20 Ultra habe ich kein Problem 2 Tage durchzustehen, ohne dass ich auf irgendwas verzichte. BT zieht irgendwie mehr als damals bei meinem S7, habe ich das Gefühl.
 
Musste es auch googeln. Irgendwie interessieren mich die nackten Daten bei Smartphones gar nicht mehr. Vor ein paar Jahren hätte ich das auswendig gewusst ;) Deins hat 4500, das normale s21 hat 4000mah
 
Ich bin jetzt auch zufrieden mit dem Akkuverbrauch, schaffe jetzt mit dem S21 2Tage ohne Laden im Normalfall. Das war aber am Anfang nicht so, da war es genauso schlecht wie das S20, da musste ich schon nachmittags schauen das der Akku bis Abends hält.

Screenshot_20210307-071915_AccuBattery.jpg
 
Bin mittlerweile völlig weg vom Akku Wahn. Wichtig ist mir schnelles laden und das geht mit 25w auch ordentlich. Ich lade privat im home Office, im Office oder im Wagen, immer dann wenn es notwendig ist.
 
Ich kann nicht tagsüber irgendwo laden und eine Powerbank will man dafür nicht auch noch rumschleppen. Wenn man aber ca. 1h im Browser verbringt und auf einmal 25% weniger Akku hat (hatte ich mit dem S20) läuft was falsch.
 
find generell traurig, wie wenig sich beim akku getan hat. gefühlt 5jahre stillstand bzw gefühlte rückentwicklung
 
Rebound Effekt nennt sich das.
Bei Autos nicht anders. Motoren werden sparsamer. Mit dem 'gesparten' baut man sie jedoch stärker. Auch kommen Dinge wie beheizbare Sitze und elektrische Fensterheber rein.
 
Ich kann nicht tagsüber irgendwo laden und eine Powerbank will man dafür nicht auch noch rumschleppen. Wenn man aber ca. 1h im Browser verbringt und auf einmal 25% weniger Akku hat (hatte ich mit dem S20) läuft was falsch.
Nicht, wenn Du die Helligkeit die ganze Zeit auf 100% laufen lässt und nur irgendwelche Streamingdienste nutzt ^^
 
Nach ca. einem Jahr hat mein linker Ohrhörer der Galaxy Buds+, die bei meinem S20+ dabei waren, den "Geist aufgegeben". Dachte ich jedenfalls, da kaum noch was zu hören war. Anscheinend lag es aber nur an einem verstopften Filter, einfach das Metallgitter runterhebeln, so eine schwarze Filzfolie rausnehmen und alles geht wieder wie am ersten Tag :)
Natürlich wird der Filter nicht ohne Grund da sein, Wasserfestigkeit oder so, aber für mein Anwendungsgebiet sollte das nicht nötig sein. Und falls doch und sie in ein paar Monaten komplett streiken, hol ich mir halt andere. Wenn ich die jetzt eingeschickt hätte, wäre sicher auch nicht viel dabei rausgekommen. Bin jetzt zumindest wieder zufrieden und war nur 5 Minuten Arbeit.
 
Nicht, wenn Du die Helligkeit die ganze Zeit auf 100% laufen lässt und nur irgendwelche Streamingdienste nutzt ^^

Da würde ich es ja noch verstehen, aber normales Browsen in Foren und Autohelligkeit auf 2Stufen über Minimum und im Herbst/Winter war es eher dunkel, ist es jetzt nicht so das man da volle Leistung eines Flaggschiffs abverlangt.
 
ok ok(y)
Bin immer noch am hin- und herüberlegen, ob es das S21 ultra werden soll. Ich würde da bei der Kamera keine Kompromiss machen wollen.
Besonders angetan bin ich aktuell von der Kamera des Iphone 12 pro. Mit den Bildern des S9+ war ich immer zufrieden, aber die Iphone12pro Kamera ist nochmal ne Ecke besser im direkten Vergleich. Nun bin ich aber kein Apple-Fan 8-)
 
Das Apfel Pro kann mit dem Lidar diese 3D Bilder machen. Für ne erste Spielerei schon echt gut. Hat mir einer gezeigt, find ich klasse. Mit der richtigen / weiterentwickelten Software ist das ein sehr guter, günstiger 3D Scanner.

 

Finde ich beeindruckend. Vor allem wenn ich daran denke, wie abgrundtief schlecht Videos mit der 3(2,2) fach Telelinse mit meinem Oneplus 8pro aussehen. Bin mir nicht sicher, welche Linse dann überhaupt genutzt wird.
 
Nicht, wenn Du die Helligkeit die ganze Zeit auf 100% laufen lässt und nur irgendwelche Streamingdienste nutzt ^^
Erst ab 100% lässt sich PWM einigermaßen ertragen. Ich benutze mein Note 9 deswegen kaum noch. Das Display des Tab S7 ist Welten besser, da es mit 26.000+ Hz flimmert, anstatt mit den 240Hz die bei Samsung Smartphones Standard sind.
Da wäre ein OnePlus 8t mit 458.7 Hz schon Welten besser als jedes Samsung Smartphone mit Oled Screen. Mein LG C9 flimmert dagegen so gut wie gar nicht.
 
Ich habe mir gestern das S21 bestellt, ohne darüber nachzudenken welche Hülle ich dazu nutzen soll. Bisher hatte ich immer die Urcover 360 Grad Hüllen, zuletzt für mein S9 diese hier:


Ich dachte einfach: Bestellst halt dasselbe für das S21, aber dummerweise scheint es für das S21 so etwas noch nicht zu geben...liegt das vielleicht daran, dass damit der Fingerabdrucksensor im Display nicht mehr funktioniert? Ich möchte auf jeden Fall wieder eine Fullcover Hülle haben, sonst ist das Display in wenigen Wochen total zerkratzt.
 
Ich nehme am aktuellen Seagate-Gewinnspiel teil, weil ich die beiden IronWolf 10TB Festplatten gewinnen möchte! #runwithIronwolf
 
Hat ja genau so viel mit dem Thema zu tun. :haha:

Weiss auch nicht wer auf diese Idee gekommen ist, wird bestimmt überall zugespammt.
 
Habt ihr eigentlich auch die 120hz deaktiviert? Find es eher störend. Gerade spiele haben dann viel zu schnelle Animationen.
 
Ich spiele nicht und hab es aktiviert. Ist ein Traum wie schnell alles reagiert. Das Gerät fühlt sich dadurch unfassbar schnell an..
 
Ich habe jetzt doch einen Kompromiss gemacht und das S21+ bestellt für 849,00EUR bei Amazon.de
Da ist glaube ich das Gesamtpaket am stimmigsten und das P/L Verhältnis auch.
Das Smartphone kann ich doch auch ohne SIM-Karte drin ein bisschen mit der Kamera testen, oder? Bei Nichtgefallen zurückschicken und dann ggf. doch noch das S21ultra ordern?
 
Von 'zum Testen bestellen' bin ich überhaupt kein Freund. Klar, kommt auch bei mir vor, normalerweise informiere ich mich aber sehr sehr gut über Dinge, die ich kaufe.
Aber ja, es lässt sich ganz normal einrichten und benutzen ohne SIM Karte. Man kann dann keine Telefoniefunktionen etc nutzen.

Die Kamera spackt bei meinem S21 allerdings noch immer rum (Stottern, Hänger, kackt ganz ab) - aber nur im Automodus, der Pro Modus läuft fehlerfrei. Samsung hat es auch mit drei oder vier Updates noch immer nicht hinbekommen.
 
Naja in den Händen halten ist schon was ganz anderes als Videos angucken

Grade jetzt geht es nicht ohne testen und zurückschicken
 
Richtig, aber gibt Leute, die sich richtig gut informieren und wissen was sie wollen und auch welche, die blind gleich mehrere bestellen.
Aber er weiss schon ungefähr was er will. Und das S21+ ist auch ein super Gerät.
Aber wie gesagt, im Moment ist die Kamerasoftware noch nicht reif.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh