[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Ich hatte gestern bei Saturn alle drei Modelle in der Hand. Das Ultra ist mir tatsächlich zu groß/zu klobig. Das S22 und das S22+ liegen gut in der Hand und sich erstaunlich leicht trotz der Größe. Immer wieder erstaunlich, wie ein geringes Gewicht weniger Wertigkeit suggeriert.
Bedienung war sehr flüssig auf den ersten Blick und das Display Samsung-typisch sehr gut.

Ich kann aber gar nicht sagen, ob mir das S22/S22+ besser gefällt als das iPhone 13/Pixel 6.

Gibt es schon erste Eindrücke zur Akkulaufzeit beim S22/S22+?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schwächer als die Vorgänger. Mit dem s21u war ich sehr zufrieden. da aber die Performance auch nicht wirklich besser ist, vermute ich, dass da noch optimiert wird. Sonst hätten sie auch den alten soc nehmen können.
 
Akkulaufzeit scheint zum jetzigen Zeitpunkt 22Ultra schlechter als beim Vorgänger zu sein auch die Kamera schaft es nur auf Platz 13 in einem vorab Test!
Ich hoffe Samsung haut da eine bessere Firmware raus zu Release so das das Ultra ganz vorne mitmischen kann .
Erst dann werde ich es in Erwägung ziehen !
Mir gefällt das mit dem eckigen Display aber Akku und Kamera muss für den Preis abliefern !



Sowas wäre halt ein no Go und Mega Schade bei dem ansonsten tollen Design !
Die Kamera wiegt bei mir sogar ein bisschen mehr als die Akku Laufzeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ein geringes Gewicht weniger Wertigkeit suggeriert.
Tipper eher auf kleinerer Akku und weniger Leistung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hoffe Samsung haut da eine bessere Firmware raus zu Release so das das Ultra ganz vorne mitmischen kann .
Erst dann werde ich es in Erwägung ziehen !
Beim S20 war der 100x Zoom doch auch total für den Arsch, selbst nasch der Nachbesserung mit Update fand ich die Kamera des S9+ besser, lediglich der Licht und Weissabgleich was beim, älteren miserabel.
 
Objekte in Bewegung scharf darstellen ist mir wichtig .
Mein Pluto ist immer in Bewegung!
Und Porträt wenn einer nicht ganz Still hält sollte auch gut sein!
Zoom nutze ich nie !
 
Akkulaufzeit scheint zum jetzigen Zeitpunkt 22Ultra schlechter als beim Vorgänger zu sein auch die Kamera schaft es nur auf Platz 13 in einem vorab Test!
Ich hoffe Samsung haut da eine bessere Firmware raus zu Release so das das Ultra ganz vorne mitmischen kann .
Erst dann werde ich es in Erwägung ziehen !
Mir gefällt das mit dem eckigen Display aber Akku und Kamera muss für den Preis abliefern !



Sowas wäre halt ein no Go und Mega Schade bei dem ansonsten tollen Design !
Die Kamera wiegt bei mir sogar ein bisschen mehr als die Akku Laufzeit!
Bitte keine chip Artikel verlinken. Die haben keine Klicks verdient. Die dx0 Tests kann man doch in der Pfeife rauchen. Viele denken,da gehts nur um die Bildqualität, aber in das Ranking fliessen noch viel mehr Punkte ein, wodurch dann das komische Ranking entsteht.
 
Bitte keine chip Artikel verlinken. Die haben keine Klicks verdient. Die dx0 Tests kann man doch in der Pfeife rauchen. Viele denken,da gehts nur um die Bildqualität, aber in das Ranking fliessen noch viel mehr Punkte ein, wodurch dann das komische Ranking entsteht.
Wo sollte ich da am besten schauen?
 
Schaue gerne versch. vergleiche auf YouTube. Da sieht man dann auch gleich die Unterschiede zur Konkurrenz und den Vorgängern usw…
 
Wobei das gerade bei den Top-Geräten sehr nah zusammen ist - da entscheiden wirklich fast nur noch persönliche Präferenzen.

Ich fand z.b. im 1:1 die s22 Ultra Bilder (Standard) dem Pixel 6 Pro relativ deutlich unterlegen. Trotzdem waren die aber richtig gut.
 
ja absolut.

finde auch die iPhone Bilder in den Vergleichen deutlich besser als die vom s22u. Insbesondere Hauttöne sehen beim iPhone deutlich besser aus. Aber eben deshalb machen solche 1:1 Vergleiche (verschiedene) am meisten Sinn um sich selbst ein Bild zu machen.

hatte letztens kurz Zeit mit dem Pixel vom Kumpel zu spielen. Da hat es mich ehrlich gesagt enttäuscht im Vergleich zu meinem iPhone. Da hat Apple schon ne tolle Kamera, aber insgesamt sind das natürlich Nuancen.
 
Auch er ist nicht von der Akkulaufzeit vom S22 begeistert:
 
Auch er ist nicht von der Akkulaufzeit vom S22 begeistert:
Ich fürchte so langsam, von der ist niemand begeistert. 😉
Aber 200€ mehr für das größere/unhandlichere S22+ ist natürlich auch eine Ansage - zumal die Liste der Vorteile ziemlich, ziemlich kurz ist.
 
Naja, so finde ich kann man das nicht sehen. der Typische s22+ Käufer würde wahrscheinlich eher nicht das s22 kaufen, weil viel zu klein. Insofern hat das plus durchaus seine Daseinsberechtigung, da ansonsten nur das Ultra bliebe.
 
Stimmt schon. Ich bin im Grunde nicht Zielgruppe des S22+ und muss überlegen, ob ich es trotz, nicht wegen der Größe bestelle. War von daher aus Sicht eines S22-Käufers gemeint.

Wenn die Akkuleistung beim S22 wirklich so schlecht ist, wie mehrere Tester sagen, dann kann das eigentlich kein großer Erfolg werden. Bei der UVP richtet sich Samsung doch eher an User, die ihr Handy am Tag häufiger in der Hand haben. Schließlich will das S22 ja ein kompaktes Flagship sein. Dafür sind 3,5 bis 4,5 Std SOT dann zu wenig. Und für alle andere müsste der Preis wohl ziemlich schnell ziemlich stark fallen.

Beim S22+ sehe ich vor allem den Preis als Hürde. Selbst mit 15% Rabatt in den ersten Wochen liegt es immer noch bei fast 900 Euro. Das ist nicht wenig Geld für ein Modell, das eigentlich nicht viel (oder fast nichts?) Neues zu bieten hat.
Ich habe nicht den Überblick in der aktuellen Android-Welt, aber wenn ich das richtig sehe, ist das S22+ in allen Bereichen bestenfalls konkurrenzfähig, oder?
Was es momentan aus meiner Sicht interessant macht, sind die ganzen Extras und Rabatte für Vorbesteller. 854 Euro müsste ich mit Trade-In für das 256GB-Modell inkl. Buds und Wireless Duo Charger bezahlen. Da setzt der "Ich könnte einen guten Deal verpassen"-Impuls ein. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich liebe ja android und kann die restriktrivitaet von ios garnicht leiden, aber das erste was mir augefallen ist wenn man bei dem s22 ultra und iphone13 pro max die kamera app jeweils oeffnet und auf beiden vergleicht waehrend man das haendy herumbwegegt, hakt das bild auf dem samsung ja etwas.

als waeren da zuwenig fps, oder fehlendes gsync.
 
Mein Ultra kam gerade. Schönes Stück Technik. Aber weiß immer noch net, ob das plus nicht eher was für mich wäre. Mal sehen, gehe jetzt mit dem Hund und richte es dürftig mal ein. Erbleiche dann auch mal mit dem 13 pro.
 
^^
erster Test sagt das, was ich anhand der Reviews dachte. Mir gefällt die iPhone Kamera bis auf den Zoom echt besser. Zumindest im direkten Vergleich. Selfies werden am Galaxy immer noch total verzogen.

eigentlich war es nur neugierde auszupacken. Angucken. Mal ausprobieren. Ausgerechnet der Stift flashed mich grade total. Ich Trade ja viel am handy, da geht das tack tack tack. Sehr sehr geil. Nur Scrollen ist so lala. Jetzt muss ich mich heute entscheiden. entweder Ich richte es richtig ein oder ich packe es wieder ein. Wenn ich nur wüsste, wann samsung das andere raus schickt…
 
Kamera löst Instant aus. zumindest jetzt bei gutem Licht.

Hat hier noch jemand ein s22u und kann ihr was zum Lautsprecher sagen? Bin etwas schockiert. Das klingt nicht besser als mein s10 und um Welten schöechter als mein 13 pro!? Mein s21u ist mir danke negativ aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nkr
Ich kann mich leider nicht zum S22/S22+ durchringen. Irgendwie kommt kein richtiges "Haben will" auf. Weder bei der Vorstellung, noch als ich es im Laden in der Hand hatte. Und die Reviews hauen mich auch nicht um. Am meisten hat mich das gute Angebot für das kompaktere S22 getriggert, aber der Akku ist mir zu klein. Und das S22+ finde ich trotz der Zugaben nicht so reizvoll. Wie sagte Marques so treffend: Good but boring. ;)

Ich habe mein iPhone 13 Pro jetzt erstmal durch ein normales 13er ersetzt. Das ist wenigstens leichter und ich hab´s für einen guten Preis bekommen.
Wenn ich mal wieder zu Android wechsel, dann wohl doch eher mit einem Pixel (wenn ein bugfreies Modell kommt ;)). Das reizt mich irgendwie mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamera löst Instant aus. zumindest jetzt bei gutem Licht.

Hat hier noch jemand ein s22u und kann ihr was zum Lautsprecher sagen? Bin etwas schockiert. Das klingt nicht besser als mein s10 und um Welten schöechter als mein 13 pro!? Mein s21u ist mir danke negativ aufgefallen.
Noch nicht. Vielleicht morgen
 
Kamera löst Instant aus. zumindest jetzt bei gutem Licht.

Hat hier noch jemand ein s22u und kann ihr was zum Lautsprecher sagen? Bin etwas schockiert. Das klingt nicht besser als mein s10 und um Welten schöechter als mein 13 pro!? Mein s21u ist mir danke negativ aufgefallen.
Wie ist es wen du deinen Hund in Bewegung knipst wird das Bild scharf dargestellt?
 
1645658809321.png
1645658830105.png


1500$ handy btw.

also ich hab mir ja gewuenscht dass ich mein scheiss iphone 13 pro max in die tonne kloppen kann, weil ich android liebe und die restriktivitaet von iOS nicht ab kann. nachdem ich ueber nen jahrzent lang android genutzt habe und kuerzlich von der arbeit nen iphone reingedrueckt bekommen habe.

meine fresse.

kamera wirkt laggy, vor allem im low light bereich wirkt das wie 15 fps. im vergleich zum iphone absolut fluessig.
kamera braucht ca ne sekunde bis half second bis sie oeffnet, beim iphone ist das instant.
sound klingt hohl.
7 uhr morgens bis 6:30 abends, 25% battery left
iphone 13 pro max 65%

menufuehrung, handhabung, alles wirkt ein bisschen fluessiger und runder aufm iphone.

ich kanns kaum glauben dass ich sowas jemals sagen wuerde und nun tatsaechlich in erwaegung ziehe das s22 ultra zurueckzuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuell nach 15h:

Display, Fingerprint und Stift sind grandios!
Performance ist so lala
Akku, Vibrationsmotor und Lautsprecher enttäuschen mich bislang
 
  • Danke
Reaktionen: Nkr
Sieht ja aktuell eher so aus, als ob heute keine s22/s22+ versendet werden ... Bin mal gespannt, was Samsung da wieder anstellt....
 
Ich hab auch noch immer das Gefühl das die Lautsprecher in meinem S10 besser waren als in meinem "neuen" S20..

Ich erwarte ja nun nicht das mit jedem Jahr alles immer besser wird, aber solche Rückschritte bei Premium-Modellen sind dann schon echt uncool.
 
Heute kommt das s22 ultra an. Werde wahrscheinlich erst heute Abend dazukommen, etwas zu testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh