[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Neues Update fürs S22, 478 MB, allgemeine Optimierungen, nichts konkretes.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

bei geizhals ist das Flip 3 in zwei Versionen aufgelistet. Einmal als "Flip 3 5G" und ein weiteres Mal als "Flip 3 5G New Hardware".

Unterschiede gibt es laut den Spezifikationen nicht. Kan mir einer das Mal erklären? Gibt es da zweite Revision des Gerätes? Danke schön.
 
Ich klicke dann immer auf "Nicht erneut anzeigen". Allerdings wird es beim erneuten öffnen wieder angezeigt.
Ja richtig, es wird dir DIESE Werbung nicht wieder angezeigt. Im Samsung App Store gibt es aber zig/hunderte Benachrichtiungen, diese werden dir nach und nach präsentiert..

Das gleiche bei Google Play. Dort bekomme ich immer diese Benachrichtigung:
Klicke doch einmal auf "zu den Einstellungen", eventuell wird dadurch etwas getriggert, damit diese Benachrichtigung nicht mehr kommt.
Eventuell auch einmal die Play Store-App zurücksetzen.

In den Einstellungen habe ich schon ausgewählt das ich keine Benachrichtigungen erhalten möchte:
Das hat mit den Benachrichtigungen IN den Apps nichts zu tun; das ist nur für die Nachrichten/Infos, die im Quick Panel (von oberen Rand nach unten wischen) angezeigt werden.
 
 
Joa das S22 war meine große Hoffnung mein S10e zu ersetzen... naja mal sehen wann es in brauchbare Preisregionen kommt...
 
Mein S9+ ist noch so schön und ich hab hier noch ein S5 liegen und das funktioniert auch noch. Wenn man nicht die wildesten Sache macht gehts auch paar Jahre ohne Sicherheitsupdates. Die Codekontrolle und der Androide Sandkastenansatz sind ja nicht auf einmal deaktiviert. Ein Arbeitssmartphone hab ich auch noch. Da muss noch einiges passieren, dass ich meine der Sprung lohnt sich.
 
Neues Update fürs Tab S8 Ultra, 505 MB, overall stability und May Security.
 
lohnt sich das Tab S8 Ultra?
Auf Arbeit sind alle von den Samsung Tabs auf iPad gegangen, wegen der Leistung, gerade bei großen PDFs.
 
Mal ne blöde Frage:
Ich würde gerne Bilder/Musik vom Handy (S21U) aufs Tablet (S7+) per USB-C übertragen. Geht das so "einfach"? So in die Richtung Dateiexplorer das ich von A nach B verschieben kann.
Oder ist das 2022 noch zu viel verlangt :)
 
Warum soll das nicht so "einfach" gehen? Das geht 2022 sogar über mehrere Wege kabellos ;).
 
Mh...dann stell ich mich wohl dumm an oder übersehe etwas. Beide Geräte per USB-C miteinander verbunden.
Auf beiden auch Dateiübertragung aktiv - nur angezeigt wird mir kein Gerät.
 
Nope das funktioniert nicht. Du kannst nur per Smartswitch Daten von einem auf das andere Gerät per Kabel übertragen, aber ich weiß nicht ob es "nur" mit Bilder und Musik funktiert, müsstest testen.

Per Wifi direct kannst du auch Daten übertragen.
 
Kann man nicht mehr auswählen das ein Smartphone der Host ist und die USB Verbindung steuert?
Drahtlos geht es aber und ist auch komfortabler.

Edit: Habe es gerade mit einem S21 (Übertragen von Dateien) und einem Tab A8 (MTP-Host) via USB-C probiert, funktioniert wunderbar ohne irgendwas zu basteln oder Zusatzapps, wichtig ist es das Kabel auch richtig herum einzustecken, auch wenn beide Enden USB-C haben und auch ein geeignetes zu verwenden, nur weil es laden kann heißt es nicht das es auch Daten überträgt:
Screenshot_20220429-154548_Files.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein S20+ gestern wieder einmal in die Hand genommen, um es zurückzusetzen. Fühlt sich in der Hand irgendwie schon viel "geschmeidiger" und moderner an als mein iPhone 13 Pro. Vielleicht bemüht sich Samsung ja und ich probiere das S24 wieder, einmal schauen. Der Verkauf ist aber besser gelaufen als gedacht, um 280€ inseriert, innerhalb von einer Stunde für 275€ verkauft. Passt. Der Wertverlust bei Samsung ist aber schon enorm, wenn ich mir die Rechnung von vor 2 Jahren anschaue (999€ als Vorbesteller inkl. Buds Plus). Aber egal, weg damit, liegt sonst eh nur herum.
 
Jo mein S9+ hab ich bei Release (2018 war das glaub ich) jemanden für 600 abgekauft. War aus ner Vertragsverlängerung und noch versiegelt. Findet man jetzt schon ab 100€ in der Bucht. Würde ein Android nie aus nem Shop bestellen, sondern immer den Vertragsnutzern abkaufen, da spart man immer mehrere hundert €, grade bei Release. Später weniger da der Neupreis in den ersten paar Monaten stark fällt.
 
Verstehe sowieso nicht warum immernoch so viele Leute denken sie machen mit der Vertragsverlängerung einen Schnapper bzw. bekommen ein Gerät geschenkt.
 
Ich meine denen ist schon bewusst das Gerät wird über den Vertrag abbezahlt. Denke die brauchen kurzfristig Geld und nehmen das als kleinen "Kredit".
 
Jo mein S9+ hab ich bei Release (2018 war das glaub ich) jemanden für 600 abgekauft. War aus ner Vertragsverlängerung und noch versiegelt. Findet man jetzt schon ab 100€ in der Bucht. Würde ein Android nie aus nem Shop bestellen, sondern immer den Vertragsnutzern abkaufen, da spart man immer mehrere hundert €, grade bei Release. Später weniger da der Neupreis in den ersten paar Monaten stark fällt.

Hab ich auch gemacht und hatte dank Telekom Branding in der FW immer erst Wochen später den Sicherheitspatch beim S10, NIE wieder..
 
Kann man nicht auf DBT flashen?
 
Meine Frau braucht noch Kopfhörer für den Laptop.
Welche empfehlt ihr? Handy hat sie das S21 Fe.
Braucht nichts tolles sein.
 
Schnurlos? Schurgebunden? Inear? Overear?
 
Da kann man im Grunde alles nehmen, ob 3,5 mm Klinge oder USB. Reicht von 5 € bis 1000 €.
 
Ok. Nimmt ihr eigentlich den Samsung Kalender oder den Google eigenen?
 
Wo kann man sehen wieviel Mobile Daten die Apps verbraucht haben,?
Meine Frau hat das S21Fe. Gerade neuer Monat, soeben soll schon fast 4gb verbraucht haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh