[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Ja dort ist es auch dauerhaft. Sie hat das Teil schon über 1 Jahr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Antwort auf meine Chrome Frage?
sollte eigentlich keinen Unterschied machen, auf welchem Handy, da der Playstore ja überall der gleiche sein sollte.
Aber warum ist das so interessant? Über die hälfte aller Updates könnte ich mich aufregen, weil Dinge verschlimmbessert wurde.

Update zum Benachrichtigungston der Freundin:
sie hat irgendwas bei den Benachrichtigungen eingestellt und seither ist es wohl weg. Aber so richtig zufrieden ist sie nicht, ich weiß nicht genau was sie einstellen musste

Warum benutzt ihr den Samsung Browser? Vorteile?
Glaube das hatten wie schon mal vor ein paar Seiten?

Bin vor 4 Jahren vom Chrome auf Samsung Browser umgestiegen weil der sparsamer und flotter ist/war.

Um jemanden aus der Familie endlich das Upgrade vom Galaxy Note 8 auf ein Smartphone mit Sicherheitsupdates schmackhaft zu machen, habe ich Links über ein generalüberholtes Note 20 Ultra/S21 Ultra versendet.
Jetzt ist es das Note 20 Ultra 5g geworden. Interessant ist, dass man in der Kamerapp die Auflösung nicht einstellen kann. Die Optionen dafür fehlen. Das ist anscheinend fast ein KO Kriterum... Auch dass nur die Zoomstufen 1x und 5x Optisch sind ist interessant. Jetzt ist die Gcam App drauf und der Besitzer glücklich.

Da ich grade einen Ersatz für das Xiaomi Poco X3 Pro suche (Ab und zu fallen Sensoren aus+ Das System friert manchmal ein), habe ich mir das Note 20 Ultra im Vergleich zum Note 9 und zum X3 Pro mal näher angesehen. Ich hatte vorher das Note 9 und davor das Note 4. Das Note 9 verwende ich aufgrund von Displayproblemen nicht mehr und habe es daher an Bekannte weitergegeben die mit dem Display keine Probleme haben.
Performance/Wlan technisch tut sich da gefühlt nichts (Wlan ist bei 370 - 400Mbit Schlus, da müsste laut Access Point mehr drin sein), außer dass das Poco wesentlich kühler bleibt.
Das Display vom Note 20U5g ist ein bisschen akkurater aber auch nicht Welten besser als das vom Note 9. Im manuellen Modus tut sich da recht wenig.
Die Stiftlatenz ist minimal besser als beim Tab S7, ansonsten ist das Tab S7 besser.

Ich habe mir Tests zu fast allen Smartphones der letzten 2 Jahre angeschaut und komme immer wieder zum S21 FE 5G, da dieses eine erträglichere PWM Regelung haben soll.
Nach eigener Betrachtung in einem Elektromarkt (Super Slo Mo des S22) flackert das Display unter 30% Helligkeit ungefähr so wie das des Note 9, darüber flackert es minimal weniger, sodass ich damit auch Schwierigkeiten haben könnte.

Smartphones mit LCD Display ohne pwm UND guter Updateversorgung finde ich leider nicht.
Das einzig passenden Smartphone Motorola Moto G100 hat ausgerechnet bei den Updates Schwächen, sonst hätte ich das direkt gekauft.

Wichtig wären mir:
Die Ortungsfähigkeit /Maps oder Wanderapp, das Display (erträgliches/kein PWM), die Kamera (Niveau des Note 9 mit Gcam oder besser) und die Updateversorgung.
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp?

Hallo zusammen,
hoffe das ich hier im Thread richtig bin.

Ich habe eine Gear S3 Frontier Welche ich eigentlich meinem sohn überlassen wollte.

Die Uhr lag ca. 2 Monate in der Schublade.
Hatte mich erst gewundert wieso sich die uhr nicht einschalten ließ, ging dann aber irgentwie nach mehreren reboots (beide knöpfe zusammen drücken)
Habe die Uhr auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und wollte sie sie mit dem S9 von meinem Sohn koppeln.

Anschließend ist mir bei der einrichtung aufgefallen das der Home Knopf nicht mehr geht.
Die Uhr schaltet auch sporadisch einfach gerne so aus (mal nach 10 minuten, mal nach mehreren stunden)
Als ich sie gerade mit meinem Note 20 Ultra Koppeln wollte, sagt mir die uhr dann beim Koppeln "Akku schwach" und geht aus.
Auf der Ladestation sagt sie mir aber 48% Akku.

hat jermand eine idee was das sein könnte oder ist die uhr nach seinen vielen jahren nun hinüber ?

Kommt das S22+ von T-Mobile wieder mit Branding?

Kann dir nur sagen, dass meines vom Geschäft eins von Vodafone hat. Dachte sowas gibts garnet mehr, zum Glück net so störend wie früher.

Kann dir nur sagen, dass meines vom Geschäft eins von Vodafone hat. Dachte sowas gibts garnet mehr, zum Glück net so störend wie früher.
Bis auf das mit den Updates, wie es scheint.

Kalender von Samsung meiner Frau und meiner synchronisieren sich einfach nicht richtig. Teils meine Termine nicht da oder umgekehrt.

Das S21 FE gibt es derzeit über CB mit Rabatt.
128/6: 460€
256/8: 559€

Kann mir jemand sagen wie ich die Datenwarnung weg bekomme? Hab die da mit dem letzten Update die Option vergessen?

Anhänge

• Screenshot_20220613-175246_Settings.jpg
    Screenshot_20220613-175246_Settings.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 60
1655136036838.png

danach das kleine Zahnrad oben rechts und "Datenwarnung festlegen" ausschalten

mmmh, im mai gab es das letzte update fürs 21er dtm / telekom

wurde evtl. etwas größeres für demnächst angekündigt?

Ich habe bei meinen DBT S21 schon Anfang Juni den 1.Juni Sicherheitspatch erhalten. Da kam nix neues dazu.

eigentlich ist dieses update stalking sowieso recht sinnfrei. selbst bei den major updates spüre ich eigentlich weder aha geschweige denn wow effekt...

So, nun ist Zeit für einen Zwischenbericht über das A52s.
Ich nutze es jetzt seit ca. 3 Wochen intensiv. Ich bin sehr angetan vom dem Teil. Die Kamera ist besser als erwartet, das Display ist Samsung typisch, extrem geil. Die Performance ist mindestens genau so gut wie vom Poco X3 Pro (Snapdragon 860). Dazu noch Wasserdicht und uvm.
Es ist schon erstaunlich was man für 250€ bekommt. Dazu noch Major Android Updates bis 2025. Was will man mehr?!

Bisher kann ich das A52s absolut empfehlen. Mehr muss man nicht ausgeben für ein Alltag taugliches Smartphone.
Natürlich bietet ein S22 noch mehr, doch zu welchen Preis?? Mehr geht immer. Die Frage ist, was braucht man wirklich?

Kommt halt stark auf die persönlichen Ansprüche an. Find es immer etwas deplatziert (nicht auf dich bezogen),wenn man anderen sagen will was man braucht. Im Auto Bereich hört man das komischerweise eher selten.

Überlege schon die längste Zeit was ich bei meiner Vertragsverlängerung (in etwa 2 Monaten Vodafone --> Firmenhandy) machen soll...

Hab ein Note 20 Ultra... find ich eigentlich echt top... vor allem die Kamera, nur beim Zocken (ich spiele Wild Rift) wird es wirklich heiß und drosselt dann leider ganz schön runter... bei den jetzigen Temperaturen teilweise unspielbar :/

Größenmäßig ist es halt schon am OBERSTEN Ende...
das S22 Ultra ist ja 10% schwerer und auch dicker...

Gerne würde ich sogar etwas verkleinern.
Werde mir wohl die neuen Fold/Flip anschauen ob mir das vom handling gefällt, wobei bei denen ja wieder die Kamera ein Rückschritt wäre :/

Hab ich ne sinnvolle Alternative übersehen?

Überlege schon die längste Zeit was ich bei meiner Vertragsverlängerung (in etwa 2 Monaten Vodafone --> Firmenhandy) machen soll...

Hab ein Note 20 Ultra... find ich eigentlich echt top... vor allem die Kamera, nur beim Zocken (ich spiele Wild Rift) wird es wirklich heiß und drosselt dann leider ganz schön runter... bei den jetzigen Temperaturen teilweise unspielbar :/

Größenmäßig ist es halt schon am OBERSTEN Ende...
das S22 Ultra ist ja 10% schwerer und auch dicker...

Gerne würde ich sogar etwas verkleinern.
Werde mir wohl die neuen Fold/Flip anschauen ob mir das vom handling gefällt, wobei bei denen ja wieder die Kamera ein Rückschritt wäre :/

Hab ich ne sinnvolle Alternative übersehen?
Bin vom Note20 Ultra auf das Fold3 gewechselt.
Hatte dann auch kurz das S22 Ultra hier.

Meine Erkenntnisse sind:
Das Note wurde mir zu langsam mit der Zeit und der Akku hatte schon nachgegeben.
Das S22 Ultra ist massiv langsamer als das Fold3(SD888) im alltäglichen. Mit Exynos hat man da quasi nur Nachteile.
Größentechnisch war es für mich auch nicht mehr tragbar, da es nicht nur breiter ist sondern auch deutlich dicker und schwerer als das Note.

Das Fold hat den Vorteil, dass es zusammengeklappt mega handlich ist.
Im ausgeklappten Modus verteilt sich das Gewicht sehr gut.
Was mich stört ist die lange Ladezeit und das kleine Außendisplay. Die Kamera ist mir nicht negativ aufgefallen.
Autofokus funktioniert sogar besser als beim Note.

Hab mir jetzt das Axon 40 Ultra bestellt.
Das hat quasi wieder Note Charakter aber mit 65W Laden und ohne Punchhole.
Den Stylus hatte ich nicht oft benutzt. Ist mehr Spielerei für mich gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Das S22 Ultra ist massiv langsamer als das Fold3(SD888) im alltäglichen. Mit Exynos hat man da quasi nur Nachteile.
genau da seh ich halt aktuell noch den Vorteil bei den neuen Fold/Flip Geräten.
Auch das S22 Ultra, bei Vodafone, werde ich wohl nur in der Exynos Version bekommen. Beim Fold/Flip ist halt der Snapdragon drin.

Dafür ist halt wieder die schlechtere Kamera und der kleinere/langsamere Akku drin...

Ich glaube ich werde mal zu nem MM gehen und mir das Fold3/Flip3 genauer anschauen, also ob ich mit dem Formfaktor überhaupt leben könnte...
bin mir nicht sicher ob ich das kleinere, aber dafür dickere Design in der Hosentasche besser/schlechter finde...

Kann das Exynos Bashing nicht nachvollziehen. Meiner im S10 ist schnell und der akku (3400MAH) hält den ganzen Tag.. Und das mit Stromsparen aus und Always on Display an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh