[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Das S22 verkauft sich schlecht und kriegt keinen Nachfolger ? Ist doch Samsungs Haupt Reihe ?
Bin hochzufrieden damit.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schade das die Displays des Folds nicht zusammengeklappt richtig aufeinanderliegen, das kriegen andere Besser hin.

Meinte das normale kleine S22, hatte zumindest gelesen das keines mehr kommen soll, weil sich die kleinen Geräte nicht gut verkaufen, zumindest weltweit für die große Masse.
Dann gibts in dem Sinn auch kein Plus mehr, sondern nur noch das S23 (ehemals Plus) und Ultra.

Und der Spalt war doch bewusst vorhanden, damit nicht kleine Partikel das Display beschädigen, was sogar bei Glas nicht ganz unproblematisch sein könnte wenn da etwas zwischenliegt und dann mit Wucht zugeklappt wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür ist der Spalt nicht da. Man benötigt einfach einen gewissen Biegeradius, man kann nicht einfach einen scharfen Knick machrn.

Bin aber generell vom Fold 4 enttäuscht. Kein schnelleres Laden, keine höhere Auflösung, keine UDC vorne
1:20h laden ist nicht mehr zeitgemäß
was hast du mit dem schnellen Laden?

Wenn so ein Teil 20h durchhält, kann man es doch locker nachts laden, oder schläfst du nur 1h?
So schön schnelles Laden im Notfall ist, es rockt die Akkus schnell runter, ähnlich beim Auto.

Mein Quasselknochen unterstützt schnelles Laden mit 33W und 65W wäre noch schöner.
Dennoch kommt sereinmäßig ein Ladeteil zum Einsatz was max ~12W pro Anschluss läd.
Ja, ich bremse das Laden damit aus, aber aus Erfahrung halten meine Akkus auch gut 4 Jahre und länger durch.

Also mein Fold3 muss ich tagsüber noch einmal komplett laden, da ich es viel nutze.
Ob es dann 30min oder 90min lädt macht schon was aus.
Kabelloses Laden geht nur geschlossen gut und brauch 2,5h. Ist daher auch nicht wirklich zu gebrauchen.

Kann ich mich mit arrangieren aber es ging jetzt eher darum das es zum Fold 3 schon arg wenig gute Neuerungen gibt beim 4rer.

ok, das ist natürlich hart, wenn so ein Gerät entsprechend nicht mal einen Arbeitstag schafft ...

Thema Laden. Habe seit es Schnelladden bei mir gibt (S10) das immer aus und lade es Handy 3h voll, der Akku hat gedankt.
Lade es immer über Nacht.

Meinte das normale kleine S22, hatte zumindest gelesen das keines mehr kommen soll, weil sich die kleinen Geräte nicht gut verkaufen, zumindest weltweit für die große Masse.
Dann gibts in dem Sinn auch kein Plus mehr, sondern nur noch das S23 (ehemals Plus) und Ultra.

Und der Spalt war doch bewusst vorhanden, damit nicht kleine Partikel das Display beschädigen, was sogar bei Glas nicht ganz unproblematisch sein könnte wenn da etwas zwischenliegt und dann mit Wucht zugeklappt wird.

Was ich hoffe ist das das "kleine" S nichtmehr so abgespeckt wird, einfach ein richtiges Kompaktes Flagschiff wies auch noch beim S10 war !
Erstmal habe ich mir aber vorgenommen das S22 die 4-5 Jahre wos Updates gibt zu behalten und meinen Tarif dann schnellstmöglich zu senken.

Aber wollte das S10 ja auch länger behalten und dann kam mir das Super Angebot mit O2 Grow ohne Anschlusspreis für 30 Euro im Monat mit S22 umsonst daszwischen. :fresse:
:heul:

Mag sein mit dem Klappen, aber andere (weiss net mehr genau wer) bekommens auch anders hin ,sieht halt scheisse aus.

Zuletzt bearbeitet:
gsmarena_001.jpg
gsmarena_002.jpg
gsmarena_004.jpg
gsmarena_003.jpg
gsmarena_005.jpg

Thema Laden. Habe seit es Schnelladden bei mir gibt (S10) das immer aus und lade es Handy 3h voll, der Akku hat gedankt.
Lade es immer über Nacht.

Was ich hoffe ist das das "kleine" S nichtmehr so abgespeckt wird, einfach ein richtiges Kompaktes Flagschiff wies auch noch beim S10 war !
Erstmal habe ich mir aber vorgenommen das S22 die 4-5 Jahre wos Updates gibt zu behalten und meinen Tarif dann schnellstmöglich zu senken.

Aber wollte das S10 ja auch länger behalten und dann kam mir das Super Angebot mit O2 Grow ohne Anschlusspreis für 30 Euro im Monat mit S22 umsonst daszwischen. :fresse:
:heul:

Mag sein mit dem Klappen, aber andere (weiss net mehr genau wer) bekommens auch anders hin ,sieht halt scheisse aus.

Meinst du jetzt ein kleines S23 (S22 Nachfolger) oder ein S23 (ohne Plus, aber vermutliche S22 Plus Nachfolger).

Wobei ich gerade mal aktuellste News dazu angeschaut habe und es bis jetzt keine richtigen News/Gerücht dazu gibt, ob das kleine eingestellt wird oder nicht, vermutlich daher nicht, wenn man davon ausgehen könnte das diese bereits in Entwicklung sind, und vermutlich Zeitnah in Produktion gehen müssten um einen erneuten Februar Release zu ermöglichen.

An sich wäre es jetzt auch sinnvoller bis zum S23 zu warten, da diese endlich auch hier mit Snapdragon kommen werden.

Oder man holt sich jetzt ein günstiges S22 für ~500€ und tauscht es dann direkt zu Release gegen ein S23 ein, dazu noch Corparate Benefit und es könnte sich lohnen.

Oder man holt sich ein S22 günstig und ist vllt doch ganz zufrieden damit und behält es einfach.

Also das kleine S22 ist das beliebteste / interessanteste Handy bei geizhals, ich glaube nicht, dass sich das so schlecht verkauft und eingestellt wird.

Meinst du jetzt ein kleines S23 (S22 Nachfolger) oder ein S23 (ohne Plus, aber vermutliche S22 Plus Nachfolger).

Wobei ich gerade mal aktuellste News dazu angeschaut habe und es bis jetzt keine richtigen News/Gerücht dazu gibt, ob das kleine eingestellt wird oder nicht, vermutlich daher nicht, wenn man davon ausgehen könnte das diese bereits in Entwicklung sind, und vermutlich Zeitnah in Produktion gehen müssten um einen erneuten Februar Release zu ermöglichen.

An sich wäre es jetzt auch sinnvoller bis zum S23 zu warten, da diese endlich auch hier mit Snapdragon kommen werden.

Oder man holt sich jetzt ein günstiges S22 für ~500€ und tauscht es dann direkt zu Release gegen ein S23 ein, dazu noch Corparate Benefit und es könnte sich lohnen.

Oder man holt sich ein S22 günstig und ist vllt doch ganz zufrieden damit und behält es einfach.

Ich meine das S23, Nachfolger vom S22.

Ich wollte eigtl auch noch Warten. Aber das 30 Euro O2 Grow Angebot inkl S_22 für umsonst hat mich anders entscheiden lassen. Geil das man jetzt nach mindestvertragslaufzeit monatl kündigen kann, so konnte ich schnell zu O2 wechseln.

Naja Snapdragon schön und gut, aber der Snapdragon 8 Gen 1 war eher noch schlechter bzgl Energieffizienz und Temps als der Exynoss 2200(Samsung Prod), erst der + ist besser

Denke ich hab alles richtig gemacht, das S22 ist ne Wucht und Akku hält in meinem Usecase viel länger als beim s10.
Alles rasend schnell, nix ruckelt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe du lädst es nicht neben dir am Bett. ;)
warum nicht? früher habe ich immer in den flugmodus gewechselt, weil ich wenn ich es mal vergessen hab, mit kopfschmerzen aufgewacht bin. das passiert nun eigentlich seit jahren nicht mehr...

denen fällt wirklich nix mehr ein...völlig hinverbrannt, aber damit sich irgendein proll-n00b dann wieder toll fühlen kann :wall:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1:20h laden ist nicht mehr zeitgemäß

was kann die konkurrenz? hab ein 21er mit ~1:10h

was kann die konkurrenz? hab ein 21er mit ~1:10h
Das Mii12 Pro war in 18min voll was ich hier hatte (120watt)
Die meisten haben aber 65Watt, sind dann so 35min , wie das neue Axon
Mein S22 Ultra was ich momentan nutze brauch auch leider ca. 1:05. Aber zumindest schneller als das Fold am gleichen Lader.

hieß es nicht Mal dass Schnellladen die Akkus schädigt?

hieß es nicht Mal dass Schnellladen die Akkus schädigt?
das gilt halt weiterhin,

Es schädigt nicht in dem Sinne, aber es läßt die Zellen, je nach Qualität schneller altern.
Inwieweit das jetzt der User nach x Jahren bemerkt im Alltag und es stört, dass liegt an der Nutzung.
Wer sein Handy alle 2 Jahre wechselt, den juckt das auch weniger, wenn der Akku entsprechend dimensioniert ist und 20% Kapazität verliert.

Wer sein Handy länger nutzen möchte und nicht auf Akkuwechsel steht und wer über Nacht ausreichend zeit hat zum Laden und die Schnellladefunktion nur im Notfall nutzt, der wird sicherlich seinen Akku besser pflegen und normal laden mit max 15-30W.
Man kann das über die Wahl der Ladegeräte begrenzen.

Beispiel, wenn auch extremer:
Technisch hat Tesla das zum Beispiel schon mit Zahlen untermauert, was Akkupflege und Kapazitätsverlußte angeht. Der Tesla S ist ja schon seit locker 10 Jahren unterwegs und Tesla konnte auswerten, wie die Wagen geladen wurden. (Supercharger - Gleichstrom oder zuhause an der Wallbox mit Wechselstrom und geringerer ladeleistung) Auch bei Gebrauchtwagenkäufen kann man die Degeneration der Batterien aus den Menüs heraus sehr schön auslesen. Die übermäßige Nutzung der Supercharger (Glechstrom statt wechselstrom) führte zu Kapazitätsverlußten, die sich über die Jahre massiv auswirken. 40% weniger Reichweite will keiner mit nem Tesla S Gen1 haben. ;)

warum nicht? früher habe ich immer in den flugmodus gewechselt, weil ich wenn ich es mal vergessen hab, mit kopfschmerzen aufgewacht bin. das passiert nun eigentlich seit jahren nicht mehr...
Weil nicht nur die WLAN bzw. 4G/5G-Strahlung nicht gut ist (vor allem wenn der Sender direkt neben dem Kopf ist), sondern auch die Strahlung die durch das laden entsteht.
Mein Wasserbett heizt zum Beispiel auch nur tagsüber, da ist schon länger bekannt das die elektromagnetische Strahlung die Schlafqualität verschlechtert.
Kann aber jeder so machen wie er will ;).

ja, ich bin ja auch bei dir. hatte wie geschrieben wirklich zu ~100% kopfschmerzen mit nicht-flugmodus, wenn ich es vergaß. aber nun sind die hirnzellen wohl durch strahlung & langjährigen biergenuss bereits abgestorben :fresse:

das gilt halt weiterhin,

Es schädigt nicht in dem Sinne, aber es läßt die Zellen, je nach Qualität schneller altern.
Inwieweit das jetzt der User nach x Jahren bemerkt im Alltag und es stört, dass liegt an der Nutzung.
Wer sein Handy alle 2 Jahre wechselt, den juckt das auch weniger, wenn der Akku entsprechend dimensioniert ist und 20% Kapazität verliert.

Wer sein Handy länger nutzen möchte und nicht auf Akkuwechsel steht und wer über Nacht ausreichend zeit hat zum Laden und die Schnellladefunktion nur im Notfall nutzt, der wird sicherlich seinen Akku besser pflegen und normal laden mit max 15-30W.
Man kann das über die Wahl der Ladegeräte begrenzen.

Beispiel, wenn auch extremer:
Technisch hat Tesla das zum Beispiel schon mit Zahlen untermauert, was Akkupflege und Kapazitätsverlußte angeht. Der Tesla S ist ja schon seit locker 10 Jahren unterwegs und Tesla konnte auswerten, wie die Wagen geladen wurden. (Supercharger - Gleichstrom oder zuhause an der Wallbox mit Wechselstrom und geringerer ladeleistung) Auch bei Gebrauchtwagenkäufen kann man die Degeneration der Batterien aus den Menüs heraus sehr schön auslesen. Die übermäßige Nutzung der Supercharger (Glechstrom statt wechselstrom) führte zu Kapazitätsverlußten, die sich über die Jahre massiv auswirken. 40% weniger Reichweite will keiner mit nem Tesla S Gen1 haben. ;)

Also die Ladegeschwindigkeit kann man ja auch im Menü begrenzen, auch mit dem Samsung Schnelladenetzteil kann man langsam laden.

Ich lud mein S10 3,5 Jahre lang IMMER langsam, meist über Nacht, ausser wenns vorher lehr war.. Dauerte immer 3h, aber dafür war der akku noch fast wie im ersten Tag.

Wer eh dauernd was Neues will dem kanns ja egal sein

S22
Bekomme grade wieder den August patch angeboten, 910MB Ota
WTF ? Hab doch schon August ? Und warum so riesig ?

Ja aber warum wieder August ? Normal müsste doch jetzt September kommen.
Wahrscheinlich kommt dann 3 Tage später September hinterher :rolleyes:

Dann bestimmt nächste Woche. ^^

Ist doch im Grunde egal, ob man jetzt nen Monat früher oder später hat, solang nicht etwas superkritisches auftaucht und man regelmäßig Updates kriegt.

Ja schon aber ich ist halt nervig, hätte man ja kombinieren können..
Hätte dann auch kombiniert ne Woche länger gewartet..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh