[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Hi zusammen,
ich habe ein S23+ (SM-S916B/DS) welches leider keine Updates findet. Bin jetzt auf 1.Mai 2023 und es sollte mittlerweile schon das September update geben.
Habe schon mit Samsung geschrieben, diese meinen ich soll Werksreset machen, das hat aber leider nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee?

Grüße.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freie Version? Branding? Welcher Ländercode?
 
Guten Morgen,

ja, Freies Gerät, Ländercode EUX/-/EUX/PLS bzw. OXM.
 
Und du suchst auch aktiv danach in den Einstellungen?
Das Problem hatte ich mit meinen Geräten nie.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein, dass das Display mit der Zeit an Helligkeit verliert? Selbst schwachem Licht am Tag benötige ich ca. 90 Prozent auf dem s21, um etwas ohne Anstrengung ablesen zu können
 
Es verliert mit Sicherheit an Helligkeit, und nicht nur OLEDs altern, normale LEDs ja auch.
Wie schnell es passiert, kA. Habe die letzten paar Jahre recht oft ein Upgrade auf neueste Modelle gemacht.
Denke aber schon, dass man im direkten Vergleich einen Unterschied sieht zwischen einem neuen und einem zwei Jahre alten Handy des gleichen Modells.
 
Ja, ganz normal bei Software Update. Die Google Play Updates bekommt es auch ohne Probleme.
Laut Smart-Switch ist es auch aktuell, aber es ist auf 1.Mai 2023. Werksreset habe ich schon gemacht.
 
Ja, ganz normal bei Software Update. Die Google Play Updates bekommt es auch ohne Probleme.
Laut Smart-Switch ist es auch aktuell, aber es ist auf 1.Mai 2023. Werksreset habe ich schon gemacht.
Hast du das handy im saturn so gekauft oder hast du das handy im vertrag mit bekommen? Wenn es im vertrag ist kann sein das die software gebrandet ist. Mit odin kannst du die frei version von software von samsung drauf flashen oder twrp recovery damit du ein custom rom drauf machen kann wie zb lineageos, arrow os, Derpfest os, Pixel expriments usw
 
Gerät habe ich frei auf Amazon gekauft.
Sobald ich die CSC mittels SAMFW Tool auf TUR oder BTE oder MOB (A1) ändere, bekomme ich sofort updates. Allerdings kommen da teilweise seltsame Dienstanbieter-Apps mit oder das 4G+ ist dann 4.5G oder überhaupt nur 4G (Mobiles Netzwerk). Somit ist das für mich keine zufriedenstellende Lösung :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerät habe ich frei auf Amazon gekauft.
Sobald ich die CSC mittels SAMFW Tool auf TUR oder BTE oder MOB (A1) ändere, bekomme ich sofort updates. Allerdings kommen da teilweise seltsame Dienstanbieter-Apps mit oder das 4G+ ist dann 4.5G oder überhaupt nur 4G (Mobiles Netzwerk). Somit ist das für mich keine zufriedenstell
Das ist nurmal wenn du Samsung Software von Netzanbieter drauf flash kriegst du noch mehr müll
 
Ich glaube mein Z Flip 3 gibt den Geist auf.. seit gestern Abend geht das Foldable Display nicht mehr an.. Neustart hat auch nicht geholfen.. hätte ja wenigstens bis Black Friday warten können.. vielleicht springt es ja später wieder an :rolleyes:
 
Ja, die letzten Jahre gab es teils sehr gute Angebote im Samsung Shop zu Black Friday.
Wobei es dann schon vorbei war, man sollte den Montag davor (evtl sogar den DAVOR ein Auge auf den Shop haben.

Hab übrigens seit Freitag ein 15 Pro Max hier liegen (Vertragsverlängerung). Habe mich damit noch nicht wirklich beschäftigt, aber vielleicht wechsel ich ja zu Apfel - vor zwei Jahren konnte mich das 13 Pro nicht überzeugen, dies lag aber nicht am Gerät, sondern an der Software.
 
Das normale Pro finde ich interessant für den Ersatz.. aber das Pixel 8 / 8 Pro ist auch nicht schlecht.. das S23 Ultra wäre natürlich auch eine Wahl, aber wenn hätte ich lieber aufs 24er gewartet
 
sondern an der Software.
Manche Sachen sind für mich ein absoluter Dealbreaker unter iOS, unglaublich rückständig obwohl das OS rein von der Basis soviel moderner und effizienter ist. Bei Android bin ich es gewohnt, dass die Skalierung von Schrift und Anzeigegröße sauber und Appübergreifend funktioniert. Bei iOS wird nicht jeder Text in der App größer/kleiner sondern hat eine feste Größe, egal was man in den Settings einstellt. Dadurch sind mir einige Elemente viel zu groß.

Außerdem:
- Kein AOD aktivieren nur bei Notifications vorbestimmter Apps, das finde ich bei Samsung so super, mit einfachen Apps aus dem Store kann man die Sachen massiv an den eigenen Workflow anpassen. Hier lasse ich das AOD nur aktivieren wenn relevante Benachrichtungen eingingen. Ich sehe also sofort am eingeschalteten AOD, dass etwas relevantes eingegangen ist.
- Null Anpassung der Gesten-Steuerung möglich. Ich brauche weder einen fetten Balken unten, der nimmt nur Bildschirmplatz ein und sieht hässlich aus. Bei Android ausblendbar für einen cleanen Look. Zusätzlich lässt sich mit Samsung-eigenen Tools die Gestennavigation stark anpassen, ich kann das Handy komplett vom Displayrand steuern (Zurück, Home und Appswitcher).
- Ebenso lassen sich für mich nutzlose Symbole aus der Statusleiste ausblenden.

Das waren jetzt nur einige wenige Punkte, warum Samsung für mich alternativlos ist. Bei Googles Pixel geht ja auch einiges wieder nicht.

iOS ist an vielen Punkten hübscher und eleganter aber diese Starrheit ist einfach indiskutabel für mich, ein Smartphone sollte sich an mich anpassen lassen, nicht andersrum.
 
Eben Update auf Android 14 und OneUI 6 fürs S23 Ultra bekommen. Gefühlt rennt alles nochmal etwas schneller.
 
Recht hat er, 3 GB groß der Spaß.

Screenshot_20231030_143628_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigtl. ne Möglichkeit über Umwege UI 6 auch auf ältere Geräte zu installieren? Mein Galaxy Tab S7+ ist leider schon ausgeschlossen...
 
Weiß einer zufällig wann Android 14 für die Samsung Tab S9 Serie erscheint?
 
 
 


 
Hallo zusammen
Problem, ich habe eine externe USB C SSD am Handy angeschlossen. Fotos können darauf kopiert und nur einzeln angesehen werden. Kein weiter wischen möglich.
In den Einstellungen > Gerätewartung > Speicher wird die Platte nicht aufgeführt.
Debugging hatte ich probehalber aktiviert, klappte damit auch nicht.
Habe das S23 Ultra und mein altes S20 Ultra.
Am A51 wird nur angezeigt, dass ein Hochgeschwindigkeits USB angeschlossen ist und dafür eine externe Stromversorung nötig wäre.
 
Ich bin nicht aktuell genug (Android 7), aber vielleicht hilft es trotzdem.
Mit welcher App hast du auf die Bilder auf dem Laufwerk zugegriffen? Der Dateiexplorer wird nicht die Folgebildfunktion der Galerie haben und deshalb jedes Bild einzeln an die Bilderapp zur Anzeige reichen.
Bei der Gerätewartung könnte die Platte unter den 3 Punkten (Speichereinstellung) auftauchen, da es ja kein interner Speicher ist.
 
Danke :)
Zugriff ist nur mit dem Explorer möglich. In der Galerie taucht das Laufwerk ja nicht auf. Ist auch bei USB Stick und SD Kartenlesere so.
Ist mir bei meinen älteren Handys nie aufgefallen.
Unter Gerätewartung ist nichts davon zu sehen...
Denke, das ist so vom Hersteller gewollt und normal.

Achso, im Explorer muss ich ja auswählen, mit was ich das Foto öffnen möchte.
In der Samsung Galerie App wird nur das Foto angezeigt ohne weitere Info wie Datum usw, in der Google Foto App auch nur das Foto, aber mit weiterer Datei Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, nun bin angefixt und hammer permanent den update Button meines s21 😜
Jetzt musst du, wie ich, nicht mehr so oft da hin, da es jetzt ein genaueren Zeitplan gibt:
 
Frage an die Runde:
Ich habe seit Release das Tab S9+. Der Stand der Android Sicherheits-Patches ist nach wie vor 1. August 2023. Ist das normal?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh