Also mein S25+ ist bereits heute morgen gekommen, habs vorhin abgeholt und mit Smart Switch eingerichtet aber wirklich begeistert bin ich bisher nicht.
So schick die blaue Farbe ist, so billig sieht leider das Plastik der Antennenstreifen und bei der USB Buchse aus, keine Ahnung wenns schwarz wäre ok, aber nicht so.
Zudem hat die Rückseite so nen hohles Geräusch, fast schon als ob die Rückseite kein Glas ist, hatte ich zuletzt beim Pixel 7.
Und diese Kameraabdeckungen sehen auch nicht gerade hochwertig aus, hat schon was von nachträglich aufgesetztem Schutz, was es effektiv ja auch ist:
Gerade der Spalt zwischen den Ringen und der Rückseite wird sowas von hart Schmutz und Staub einfangen...
Auch was One UI 7 angeht, das wirkt mir zu sehr nach iPhone, die Animationen sind teils länger als man sie eigentlich wahrnimmt sodass man immer wieder mal "hängen" bleibt weil es noch nicht fertig animiert wurde man aber schon weiter war. Und warum hab ich ein Plus Gerät, wenn der Platz darauf nicht mehr genutzt wird, einfach nur alles größer, keine weitere App Reihe etc, Apps sehen riesig aus.
Music Player bekomme ich auch nicht mehr angezeigt wenn ich von oben runter swipe, erst wenn ich das Schnelleinstellungen ganz runterfahre sehe ich es oben.
Schicke ich stand jetzt eher zurück, Farbe allein ist schon Grund genug eigentlich und dafür läuft mein S23 auch noch zu gut, und sollte sich Samsung mit One UI 7 wirklich in so eine applemäßige besserwissende Richtung bewegen, kann ich gleich drauf verzichten.