[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Ich konnte mein Vodafonevertrag auch noch nicht aktivieren, obwohl ich das S25 und die Zugangsdaten schon bekommen habe. Eigentlich sollte Handy und Tarif am 03.02.2025 geliefert werden und ab da ist auch erst der Tarif gültig. Vielleicht ist es bei dir auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das gleiche Problem. Vodafone esim lässt sich net aktivieren. Dachte eigentlich es liegt daran, dass ich bei Bestellung den 5.2 für die Aktivierung angegeben habe.

Handy ist für die Frau, Vertrag für mich. Aber hab nachgesehen. Auch bei ihrem s25+ ist keine sim eingespielt. Hmm

Vodafone nerven oder denkt ihr da passiert was zum 5.2?

Kann Vodafone bei mir im Account auch erst hinzufügen wenn die sim aktiviert ist.

Ich habe eben im Vodafone Kundenkonto den Vertrag, bzw. die Kundennummer hinzugefügt mit den Login-Daten. Das Anlegen klappt zwar, aber es wird kein aktiver Vertrag dazu angezeigt.
Eigentlich sollte mein S25U am 25.02. oder so kommen. Der Vertragsstart habe ich entsprechend auf den gleichen Tag gelegt. Vermutlich liegt es daran. Im Begleitschreiben von Samsung mit den Vertragsdaten steht aber der 28.01. Aktivierungsdatum.
Im Handy ist übrigens auch keine eSIM gespeichert.

Dann muss ich wohl warten und erstmal weiterhin die alte SIM-Karte nutzen. Ist ja auch kein Problem. Ich würde nur gern rechtzeitig die Rufnummermitnahme beantragen und für die 200 Euro Cashback hat man ja auch nur einen begrenzten Zeitraum Zeit.

Ja hab das gleiche Problem, spätestens am 5.2 werde ich anrufen, wenn es bis dahin nicht doch geht über den Code die sim hinzuzufügen. Man man, hätten die doch einfach ne sim geschickt.

Hab mich eben doch spontan durch die Hotline gequält. Auch wenn im Samsung schreiben Aktivierung 23.1 steht, ist es erst der 5.2. also bis Mittwoch warten

Ok, danke für die Info. Dann mache ich erstmal mit meiner Telekom-SIM weiter. Sofern ich beim S25U bleibe und nicht alles retourniere. 🫣 Das Gerät ist schon echt groß in der Hand. Mal sehen, ob das nicht doch noch zum Dealbreaker wird. Oder ob ich genügend Argumente finde, die den Wechsel vom iPhone rechtfertigen.

Mein S25U kam mit Telekomvertrag. Da war kurioserweise schon alles aktiviert, musste nur die Nummer in der MagentaApp hinzufügen.

Was ich allerdings nicht ganz verstehe:
Auf meinem Lieferschein/Anschreiben mit allen Details steht unten, dass ich den Vertrag unterschreiben und an Samsung schicken soll - da war aber nichts dabei :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Verständlich, aber gib dir etwas Zeit.
Ich habe das iPhone 16 Pro Max hier und das S25U. Auch wenn ich iOS mehr mag, das Gewicht vom S25U lässt das Gerät echt zum Handschmeichler werden im Vergleich zum Pro Max.
Im Vergleich zum iPhone Pro Max ist das S25U tatsächlich kein Sprung in der Größe - und gefühlt ist sogar mein kleines 15 Pro schwerer. Aber das passt samt Hülle in das Case vom S25U und hat darin noch ordentlich Luft. Das ist schon ein Unterschied, an den ich mich nicht so leicht gewöhnen werde. Aber ich wollte die Größe einfach mal ausprobieren, um zu sehen, ob ich damit zurecht komme.

ich behalte das pixel 9 pro. hintergrund ist, dort funktioniert die gesichterkennung in jeder app. beim S25 leider nicht. aber das S25 ist es ein nettes handy.

Mal ne Frage an die S25er Besitzer.
Ich hab das Problem, dass mir im Sperrbildschirm keine Whatsapp oder Mail benachrichtigungen angezeigt werden, obwohl beide Apps die Freigaben dafür haben.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Also mein S25+ ist bereits heute morgen gekommen, habs vorhin abgeholt und mit Smart Switch eingerichtet aber wirklich begeistert bin ich bisher nicht.

So schick die blaue Farbe ist, so billig sieht leider das Plastik der Antennenstreifen und bei der USB Buchse aus, keine Ahnung wenns schwarz wäre ok, aber nicht so.
Zudem hat die Rückseite so nen hohles Geräusch, fast schon als ob die Rückseite kein Glas ist, hatte ich zuletzt beim Pixel 7.

jpg20250203_184719.jpg

Und diese Kameraabdeckungen sehen auch nicht gerade hochwertig aus, hat schon was von nachträglich aufgesetztem Schutz, was es effektiv ja auch ist:

Gerade der Spalt zwischen den Ringen und der Rückseite wird sowas von hart Schmutz und Staub einfangen...

jpg20250203_171841.jpg

Auch was One UI 7 angeht, das wirkt mir zu sehr nach iPhone, die Animationen sind teils länger als man sie eigentlich wahrnimmt sodass man immer wieder mal "hängen" bleibt weil es noch nicht fertig animiert wurde man aber schon weiter war. Und warum hab ich ein Plus Gerät, wenn der Platz darauf nicht mehr genutzt wird, einfach nur alles größer, keine weitere App Reihe etc, Apps sehen riesig aus.

Music Player bekomme ich auch nicht mehr angezeigt wenn ich von oben runter swipe, erst wenn ich das Schnelleinstellungen ganz runterfahre sehe ich es oben.

Schicke ich stand jetzt eher zurück, Farbe allein ist schon Grund genug eigentlich und dafür läuft mein S23 auch noch zu gut, und sollte sich Samsung mit One UI 7 wirklich in so eine applemäßige besserwissende Richtung bewegen, kann ich gleich drauf verzichten.

Auch was One UI 7 angeht, das wirkt mir zu sehr nach iPhone, die Animationen sind teils länger als man sie eigentlich wahrnimmt sodass man immer wieder mal "hängen" bleibt weil es noch nicht fertig animiert wurde man aber schon weiter war. Und warum hab ich ein Plus Gerät, wenn der Platz darauf nicht mehr genutzt wird, einfach nur alles größer, keine weitere App Reihe etc, Apps sehen riesig aus.
Dein erstes Samsung?
Du kannst die Animationsdauer einstellen oder ganz deaktivieren. Zudem kannst du den Bildschirmzoom anpassen und das Raster einstellen wie viele Apps nebeneinander sollen bzw. Ordner anlegen.
Bzw. alternative Themes nutzen die die App Icons etc komplett verändern.

Zuletzt bearbeitet:
Und darüber hinaus gibt es noch andere launcher, nutze auf Android schon seit vielen Jahren den Nova Launcher. Kann man noch unheimlich viel mehr anpassen.

Ist natürlich nicht mein erstes Samsung, das S23 nutze ich nun seit fast 2 Jahren ohne Probleme, aber One UI 7 wurde wieder verschlimmbessert worden, da freu ich mich jetzt schon wenn das S23 es bekommt (NICHT).

Das Pixel 7 hatte ich glaub nen Monat gehabt, auch mit Nova, aber besser wurds damit nicht wirklich, das S23 nutz ich bis heute ohne anderen Launcher, weil einfach nicht nötig.

Und bevor ich mit anderen Launchern bei einem Brandneuen Gerät rummache, geht das Teil zurück, die 900€ sind mir das einfach nicht wert.

Mal ne Frage an die S25er Besitzer.
Ich hab das Problem, dass mir im Sperrbildschirm keine Whatsapp oder Mail benachrichtigungen angezeigt werden, obwohl beide Apps die Freigaben dafür haben.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Genau, das Probleme habe ich auch. Bei meinem S21 wurde das in der Mitte angezeigt. Bei meinem S25 werden mir E-Mails und WhatsApp links oben in der Statuszeile angezeigt.

Genau, das Probleme habe ich auch. Bei meinem S21 wurde das in der Mitte angezeigt. Bei meinem S25 werden mir E-Mails und WhatsApp links oben in der Statuszeile angezeigt.
Einstellungen --> Sperrbildschirm und AOD --> ganz runterscrollen auf blauen Text "Benachricht. auf Sperrbildschirm" --> Benachrichtigungsstil "Karten".

Dann wird statt WA Symbol auch ein Teil der Nachricht im Sperrbildschirm angezeigt.

Hab mir für das (kleine) S25 die Onestand 360° Spin Hülle + den GlassGo Screen Protector bestellt. Direkt über die Homepage. Mit Code GIFT20 (oder CESOFF20) gibt's noch mal Rabatt auf die Bestellung. Ab 30€ ist versandkostenfrei.
Für die, die es interessiert wie lange der Versand von Torras direkt aus China zu uns dauert. Am 27.01.(Mo) bestellt und heute am 04.02. (Di) geliefert. Hatte schon die Befürchtung, dass durch das chinesische New Year Fest der Versand länger dauern wird, aber inkl. einem WE dazwischen, kann man sich eigentlich nicht beschweren.

Hast du clear oder black genommen?
Kippelt das Phone wenn es auf dem Tisch liegt (wegen der Kameras)?
Man kann es sich ja auch bei Amazonas bestellen, da ist man am Ende nur 1€ teurer.
Ist schon ganz smart mit so einem Stand und integrierten Magnet.
Ich hatte mir von Spigen zwei bestellt, die heute kommen.

Man kann es sich ja auch bei Amazonas bestellen, da ist man am Ende nur 1€ teurer.
Könnte schwören, dass es die Hülle und das Glas letzte Woche bei Amazon nicht zu kaufen gab, zumindest für's (kleine) S25 nicht. Hab gerade nochmal selbst nachgeguckt und ja, es ist inzwischen hier verfügbar. Zusammen mit dem Panzerglas und der Hülle (inkl. aller Rabatte) kommt man auf fast den gleichen Betrag (~60€).

Kippelt das Phone wenn es auf dem Tisch liegt (wegen der Kameras)?
Nö, liegt komplett flach auf dem Tisch. Die Hinterseite hat eine durchgängige Höhe (Kameras sind mehr als ausreichend geschützt).

Hast du clear oder black genommen?
das dunkle

Ist schon ganz smart mit so einem Stand und integrierten Magnet.
Hatte ich schon damals bei S24U und möchte das nicht mehr missen. Jetzt mit dem drehbaren Ring ist es nochmals besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh