[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Bundy

Da hier mit so vielen Testsamples rumgeworfen wird, könnte ich auch etwas 16/10er in Orange (und evtl. 13/10er in Rot) haben?

In den kommenden Monaten will ich mir meine erste Wakü zulegen, und so etwas will ja schliesslich genau geplant werden ;). Ich schwanke halt immer noch zwischen den beiden Farben und Schlauchgrössen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauch wirklich mal euren rat :(

also ich hab mal meinen dad einen blick auf den neuen schmodder werfen lassen... er meint dass es ablagerungen sind die abgeschwemmt wurden... seine erste vermutung war grünspan, aber a) lokal und b) algenartig und abwischbar machts unmöglich...
das einzige in das ich in meinem Kreislauf nicht reinschauen kann sind die aquastream (die schließe ich allerdings aus) und mein Mora...alles andere werde ich jetzt nochmal komplett sauber machen mit allen mir zur verfügung stehenden mitteln,
dann werde ich im neuen gehäuse von ac-fluid auf feser umstellen (erstmal komplett ohne farbe ohne alles) und nur meinen Feserquad als radi nehmen. wenn ich dann nach 4 wochen oder so keinen schmodder habe (bis jetzt hatte ich nach 2-3 wochen wieder duetlich sichtbare ablagerungen!) dann häng ich den mora wieder dran... krieg ich dann wieder ekliges zeug, wissen wir worans lag... wenn nicht auch :fresse:

Jetzt die Frage:
nur wie mach ich jetzt den mora am besten sauber? da ich ja nur schwer reinkriechen kann muss ich mich auf irgendwelche substanzen verlassen... was ist denn so das schärfste aber für kurze zeit vertretbare flüssige zeug dass ich mal mit hilfe einer alten pumpe durch den radi befördern kann ?

@testsample Wünsche: meldet euch per PN mit Adresse bei mir. Farbwünsche kann ich je nach Verfügbarkeit berücksichtigen :wink: Gegen Portopauschale schick´ ich euch was zu !

@Aurel
Lass da mal Essigwasser über nacht drin stehen. Dann zur Dusche, Brausekopf abdrehen, Schlauch auf Eingang drücken, Heißwasser marsch!
Anschließend mal mit dest. Wasser nachspülen und fertisch ist die Laube.

Gartenschlauch ran adaptieren, Wasser Marsch ;) Kalt, heiß, kalt, danach mit 6 Bar abdrücken => Mora sauber, hab ich nun schon 2 mal so gemacht.

hat nicht zufällig wer nen 11,1/15,9er tygoon testsample für mich am start? :)

ich kann mich nie durchringen das 3x fache für den schlauch zu bezahlen aber bald muss ich sli + komplettes mobo + cpu kühlen und bezweifle das ich das mit dem mk hinbekomm, außerdem sieht der trübe schlauch einfach nicht schön aus =/

war zu klar... ich steig auf 13er tüllen um und es kommt genialer 10/16er schlauch raus...

ahsu du hast den 1/2" MK ... ok. ich hätte gesagt5 mti dem 13/10er kommste schon hin.. bis auf das sli hab ich das gleiche inklusive ram mit Pur und PnC gemacht :P

hat nicht zufällig wer nen 11,1/15,9er tygoon testsample für mich am start? :)

ich kann mich nie durchringen das 3x fache für den schlauch zu bezahlen aber bald muss ich sli + komplettes mobo + cpu kühlen und bezweifle das ich das mit dem mk hinbekomm, außerdem sieht der trübe schlauch einfach nicht schön aus =/

war zu klar... ich steig auf 13er tüllen um und es kommt genialer 10/16er schlauch raus...

Mit 19/13 oder 16/12 Masterkleer bringst du das schon hin. Ist von der Biegbarkeit kaum vom Tygon zu unterscheiden. Und beim Neukauf sind beide Schlauchsorten klar. Tygon wird dann mit der Zeit gelb und Masterkleer trüb, soweit ich weiss.

najut :) dann versuch ich's erstmal so! fehlen ja eh noch paar teile

aber der mk ist von anfang an nicht "glas"klar... ^^

Wird es diese hübschen Feser Fittings auch in Nickel Black geben?

Weiß jemand wo es sowas für 13/10 gibt? Also eine gerade Anschraubtülle 13/10 auf G 1/4" DREHBAR?

Habe bislang nur die drehbaren Feser-45° gefunden ...

Bin grad am überlegen, ob ich die 4€ Aufpreis vom Masterkleer 13mm auf den Tygon 13mm investieren soll. Der Masterkleer soll ja auch gut sein...

Lass es, der Masterkleer glänzt zwar nicht so, ist ansonsten in der Größe aber besser.

Danke. Hatte nur gelesen, dass er nicht so klar sein soll, wie der Tygon. Aber hauptsache, er ist überhaupt klar :)

Ja und die "alten" haben halt noch diese Verdickung wo man den Schlauch erst rüberschieben muß, das haben die "neuen" nicht wenn ich das auf den Fotos richtig sehe.

auf die alten bekommt man aber die mutter verdammt schlecht drauf! besonders wenn wie bei nb-kühlern die beiden anschlüsse sehr nah beieinander liegen! habe mich letztens fast ne stunde mit einem anschluss gequält

Hat einer eine Idee wie ich schönes Dunkles Sattes Grün als Wasserfarbe hinbekomme, wenn möglich ohne UV effekt?
Vieleicht mit Grüner+Schwarzer Lebenmittelfarbe?

Ich hatte bei meiner ersten WaKü damals nen Zusatz von C/S der war sowas von satt grün :)
Leider gibts den Laden wohl nichtmehr.

Ich suche grade die beste Kombination von Schlauch und Knickschutz.
Hat mal einer ein Beispiel, wie schwarzer Schlauch mit silbernem/durchsichtigem Knickschutzt aussieht? Ich stell mir das recht schick vor :)

so ich brauch mal euer fachwissen :)
kann ich an den graka sli ausgang folgende konstruktion basteln:
- Koolance 1/4" Doppelnippel
- Koolance universal verbindungsstück
und dann an einen Port ein 1/4" Tempfühler und an dem anderen normal weiter...

geht das ? ich will ein fühler vor dem kreislauf haben :)

Das würd ich eher so lösen
http://www.aquatuning.de/product_in...-G1-4--Anschlussoption--ohne-Anschl-sse-.html
http://www.aquatuning.de/product_in...elrin-TEE--T-St-ck-G1-4--Anschlussoption.html
http://www.aquatuning.de/product_in...l-G1-4--Anschlussst-ck-4-Fach-vernickelt.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p768_T-St-ck---Innengewinde-G1-4.html

Such dir eins aus :)
Evtl noch Doppelnippelz ^^ und G1/4 Verlängerung mitbestellen

Mein letzter Senf für heute:

Reste meines definitiv letzten Versuchs mit Lebensmittelfarbe. G30 + ca. 7-8 Tropfen Stöbertantchens Rot in neuem 13/10er Tygon nach einer Woche Betrieb :fresse:
Was ist wohl das unbenutzte Schlauchstück?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh