[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ich war auf die Perfect Seal Tüllen umgestiegen bevor ich die Wakü in Betrieb genommen hatte, da man den Schlauch da ein wenig einfacher runter bekommt (ja, runter, nicht drauf, da sind die Perfect Seal nämlich ne echte Tortur!). Auch mit den HighFlow Tüllen sollte man das ganze problemlos ohne Schellen betreiben können, soviele Zugkräfte können da gar nicht am Schlauch wirken, als dass sich der lösen könnte.

Was würdet ihr empfehlen, um ein sattes & knalliges orange zu zabern...?

Gibt es z.B. sehr empfehlenswerte orange Lebensmittelfarbe...?

@Bundy
Dass Du die Feser-Schläuche ganz toll findest, ist ja bekannt. Ich habe meine schwarzen 13/10er heute wieder rausgeschmissen. Die Radien sind gut, aber das Zeugs ist im Vergleich zum Masterkleer ja sperrig wie Kupferrohr :fresse: Nix für mein kleines Lian Li´chen

Da gibts nix zu finden, die sind einfach gut :d Ich hab keinen vergleich zu den 13/10ern, aber die 16/10er sind schlicht das Non-plus-Ultra. Und beim Schlauch gewinnst oder verlierst du nun auch nix am Platz im Case :hmm:

Und Bundy propagiert auch immer den guter 16/10er :d Dennoch versteh ich nicht, in wie fern der Schlauch dich im Case 'einengt', es schaut vllt von den Proportionen etwas seltsam aus, aber Platzangst, naje, kannst mir nun nicht erzählen. Zumal mal je nach Verschlauchung gerade im engen der Radius interessant wird ;)

Die Abmessungen sind ja die gleichen wie bei meinem Masterkleer. Aber der Feser zieht und zerrt ganz anders an den Kühlern. Einen "weichen" Schlauchverlauf krieg ich damit nicht hin, den kleinen Cape drückts nur an die Seite, die Pumpe will nicht schön hängen - vielleicht bin ich auch nur zu doof. Sei´s drum. Fakt ist: Schwingungen übertragt der Feser wegen seiner Starrheit auch deutlich mehr als der Masterkleer. Kann man sogar am Schlauch fühlen.

Schwarzer Schlauch war eh ne Schnapsidee. Nicht besonders praktisch, wenn man nicht mehr sieht, ob sich irgendwo noch ne Pfütze im Schlauch versteckt :fresse:

...war ja nur nen kurzes Gastspiel mit dir als Modder :d :haha: Klar ist der 13/10er steifer als der 16/10er, hat auch keiner was anderes behauptet. Mit bissel Geschick und erwärmen des Schlauchs + schrägem Abschneiden vom Ende bekommste da auch recht gute Radien hin...wo wir wieder beim Thema Wurstfinger sind: die 11/8er Smartcoils haste ja puttebrochen, die hätteste nun lecker einsetzen können :d Bei Gelegenheit sende ich dir vielleicht mal den 16/10er zu.....sogar in transparent für Schlauchgucker, dann kannste noch schönere "Rundungen" bewundern ;)

Ich stimme dir in dieser Sache zu, scamps. Während der DD 16/10 wirklich ein ganz besonderer und besonders guter Schlauch ist, finde ich im 13/10-Format die Masterkleer besser. Sie sind einfach biegsamer und einfacher zu handhaben.
Die Farbauswahl ist inzwischen auch ganz gut. Wenns um die Optik und insbesondere um den UV-Effekt geht, dann liegen die Feser-Schläuche wieder oft vorne, da die Farbauswahl halt noch grösser ist.

Guten Morgen zusammen,

ich muss gerade mal irgendwo meine Begeisterung loswerden. :]

2 Monate lang habe ich überlegt, ob ich mir die 13/10 Schraubanschlüsse von Koolance gönnen soll. Gerade wurde mir mein Paket auf der Arbeit zugestellt und ich muss sagen, die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben. Ich habe Probeweise mal ein Stück Schlauch eingeschraubt, wirklich ein Traum von Anschluss. Nicht zu vergleichen mit den Standartverschraubungen (da schmerzt der hohe Preis auch nicht mehr).

dennoch 8€ / Stück ist ein wirklich stolzer preis und auch über allen anderen erhaben :)
Auf jeden Fall gut zu hören dass die Dinger super sind :)

Der 16/10er DD is definitiv der BESTE schlauch den ich jeh hatte... Hab im mom 16er tygon drinn und die Radien die der Feser kann sind der Hammer :d

Und die Fittings sehn nur noch geil aus :d

Hier mal die wirklich monströsen Feser Fittings =) Bis jetzt imo die schönsten der ganzen Größen:

img_9439.jpg

img_9440.jpg

img_9441.jpg

lg aus der PC-IceBOX :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

2 Monate lang habe ich überlegt, ob ich mir die 13/10 Schraubanschlüsse von Koolance gönnen soll. Gerade wurde mir mein Paket auf der Arbeit zugestellt und ich muss sagen, die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben. Ich habe Probeweise mal ein Stück Schlauch eingeschraubt, wirklich ein Traum von Anschluss. Nicht zu vergleichen mit den Standartverschraubungen (da schmerzt der hohe Preis auch nicht mehr).

Dem kann ich nur beistimmen. Ich werde in nächster Zeit komplett auf die Koolance Anschlüsse wechseln und von meinen Fesern Abschied nehmen. Nächste Woche werde ich die neuen Winkelanschlüsse von Koolance in den Staaten bestellen :banana:
Wenn jemand Interesse hat, PN an mich. Hier mal ein Blick auf die geilen Dinger :)

http://www.koolance.com/water-cooling/default.php?cPath=62_63

und hier meine Winkelanschlüsse

http://www.koolance.com/water-cooling/product_info.php?product_id=679

Ich kann, wenn es einige sind, auch ne Sammelbestellung machen;)

@Kaba
kannst Du bitte mal den Außenradius der Überwurfmuttern messen? ;)

@Scamps bitteschön:

21mm =)

img_9489.jpg

img_9492.jpg

@Jorel:

Überleg dir das lieber gut, ich find die Winkel sind lang net so gut verarbeitet wies auf den Bildern aussieht und die Überwurfmuttern fühlen sich irgendwie dünn an...

Schau dir mal meine Bilder im Bilderthread an von den Winkeln...

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

So, muß jetzt schnell durch den Stau nach Hause, ein bisserl löten und hoffentlich Stoebertantchens Päckchen auspacken :d

ich habe auch mal ein (Vergleichs-)Bildchen für euch:

img_4906x33b.jpg

Black Nickel ist eher anthrazit nickel :)

@constantine: ab ins Starposting damit :wink:

@n3squ1ck

ich habe deine bilder schon gesehen, ich verwende schon Koolance Anschlüsse, gerade, Winkel, 45° Adapter und die Schnellkupplungen. Ich konnte nicht sagen das die nun schlechter Verarbeitet wurden oder sind. Halten tun Feser wie auch Koolance beide gut, den Schlauch bekommt man bei den Fesern besser drauf, dafür halten die Überwurfmuttern sehr gut, bei Koolance genau das umgekehrte, aber am Ende sind beide gut Angezogen und halten.

Nur die neuen Winkelanschlüsse kenn ich noch nicht und ich Bestell mir mal ein paar zum Testen :)

@Prof.66
Wäre mir zumindest neu. 13/10er kein Problem ...

So, ich habe Baschtelorakel Bundys Schlauch- und Verschraubungsprobe bekommen. Danke nochmal dafür, Bundylein!

Was man mit dem 16/10er DD-Schlauch alles anstellen kann, ohne dass der überhaupt ne Reaktion zeigt, ist schon beeindruckend. Auch die Feser-Verschraubungen sind sehr nett, wobei man den 16/10er auf die entsprechende Feser-Verschraubung schon ziemlich draufquälen muss.
Größter Nachteil für mein System: Ich bekomme die Feser-16/10er-Verschraubungen überhaupt nicht auf meine Kühler :fresse: Die sind halt noch breiter als meine 13/10er Standardteile, wo schon die Ecken der Überwurfmuttern gerne aneinanderschlagen (muß man halt beim Verschrauben entsprechend zueinander ausrichten).

Deswegen und nur deswegen werden die 16/10er in meinem Sys nicht landen. Tüllen sind nachwievor nicht meine Baustelle.

Hier ein paar Pics mit 13/10er Schlauch (Masterkleer klar & Feser schwarz) und 16/10er (DD klar & DD schwarz). Den Knoten verzeiht der Masterkleer deutlich am schlechtesten. Trotzdem ist er weiterhin bei mir 1. Wahl, da sehr einfach zu verarbeiten und mehr als ausreichend knickresistent.

Guten Morgen zusammen,

Noch eine kurze Rückmeldung von meiner Seite:

Am Wochenende habe ich die Anschlüsse zusammen mit ein paar anderen Komponenten verbaut. Zusammen mit dem Masterkleer Schlauch echt eine feine Sache, lässt sich sehr angenehm verschrauben die Kombination (kein Vergleich mit 10/8 Schraubanschlüssen wie ich persönlich finde). Wo Licht ist, da ist auch Schatten: Leider mußte ich bei meinem Heatkiller 2.5 auf die Überwurfmuttern verzichten, da der Abstand zwischen den Gewinden nicht ausreicht, um diese zu verwenden. Nun muss ich mich erstmal nach einem neuen CPU-Kühler umsehen, schade den Heatkiller mochte ich.

Kann vielleicht schon jemand sagen ob der Gewindeabstand bei der neuen Heatkiller Version vergrößert wurde? Sonst wird es wohl der Swiftech Apogee GTX werden.

Fazit Koolance Anschlüsse: Die Anschlüsse haben das gehalten, was sie beim auspacken versprochen haben, auch wenn man ein bissel mehr auf die Auswahl seiner Kühler achten muss (zwecks Abstand der Gewinde).

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@ toast: warum hier gepostet und einen eigenen Thread oO ?

Meine Frage:
sagt mal, wie lange ist denn das Gewinde von den Feser Fittings :d ?
ich frage weil ich bei meinem Ramplex die Löcher aufbohren und ein 1/4" gewinde reinschneiden möchte...
das darf aber nicht bis ganz runter gehen, denn dann würde der Ramplex undicht werden. :)

Bis zu einer Länge von 5mm dürfte das wirklich kein Problem darstellen. zur not muss ich dann noch die Schrauben die Acryl auf dem Alu festmachen versenken... :d

@Aurel: Na ja ich dachte das ich nach dem Einbau meinen Ersteindruck noch einmal bestätige (habe mich selbst zitiert um den Bezug herzustellen). Wenn du allerdings meinst, warum ich die Geschichte mit dem CPU-Kühler hier rein geschrieben habe: Ich dachte da es in diesem Fall speziell mit den Anschlüssen zu tun hat, wäre es nicht falsch platziert. Sollte das trotzdem der Fall sein, dann bitte ich das zu entschuldigen. :-]

äh sorry ich doof :wall: ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil sorry hab was verwurschtelt :(
ich bitte um verzeihung :hail: :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh