[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst G12/G30/G48 nehmen, Mischverhältnis von 1:20. Farben sind unterschiedlich. Zur Wirkung unter UV Licht kann ich nichts sagen. Ich benutze seit Juli G30+dest. Wasser und bin sehr zufrieden. Kühler und Schläuche werden nicht beschädigt;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woran kann ich den erkennen welche Farbe da drin ist? Wollte diese Grün/Gelb.....welches ist das den?

Ich habe mal eine dringende Frage. Ich habe zurzeit dest. Wasser mit G48 gemischt und nun wollte ich es rot färben. Geht das und was benötige ich dazu? :) Denn der Ausbau bzw. Umbau der Wakü gestaltet sich jetzt etwas schwer, deshalb wollte ich es eigentlich nur einfärben. Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mit dem g48 kannste es vergessen das wird böhse enden hol dir g 30 um mich da lmf oder druckertinte rein

Dann muss ich aber meinen Rechner wieder ausseinander nehmen. Mist :)

ja ist aber glaub ich besser anstatt dass dann da irgend ne braune suppe rauskommt
anstatt dem gewünschtem rot

Ich habe mal eine dringende Frage. Ich habe zurzeit dest. Wasser mit G48 gemischt und nun wollte ich es rot färben. Geht das und was benötige ich dazu? :) Denn der Ausbau bzw. Umbau der Wakü gestaltet sich jetzt etwas schwer, deshalb wollte ich es eigentlich nur einfärben. Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Rot geht definitiv mit Lebensmittelfarbe.
Als ich versucht hab mein G48 + dest. Wasser in ein wunderschönen Lila zu zaubern hab ich als erstes rote Lebensmittelfarbe reingemacht und das Wasser war schön rot.

Lila geht jedenfalls nicht wenn G48 drin ist, sie Suppe wird braun oder wie auch immer man das nennen kann.

G30 + Stoebertantchens rot + ein kleines bißchen Stoebertantchens schwarz ;)

Rot geht definitiv mit Lebensmittelfarbe.
Als ich versucht hab mein G48 + dest. Wasser in ein wunderschönen Lila zu zaubern hab ich als erstes rote Lebensmittelfarbe reingemacht und das Wasser war schön rot.

Lila geht jedenfalls nicht wenn G48 drin ist, sie Suppe wird braun oder wie auch immer man das nennen kann.

Welche Lebensmittelfarbe sollte ich nehmen und gibt es irgend welche Komplikationen?

Wie ich schon oft gehört habe soll Stoebertantchen gut sein. Stimmt das und Wieviel muss ich dann in den Kreislauf reingeben?

Hast du vielleicht noch ein Bild von deinem Gemisch? :)

Die vom Stoebertantchen ist gut; genauso gut und viel billiger ist aber das Wussitta-Zeugs aus dem Kaufland! :bigok:

Dann werde ich heute gleich mal ins Kaufland düsen und mir dieses Zeug holen. :)

Danke für eure Hilfe. :bigok:

G30 + Wussitta-rot:

x2_15pu.jpg

Am WE mal die 16/10 DD Schläuche mit den Feser Fittings verbaut. Was im trockenen/kalten Zustand noch fast ein Ding der Unmöglichkeit war ging nach nem kleinem Tauchbad im Wasserkocher super :)
Scheint alles super dicht zu sein und Biegeradien sind echt klasse, besser als bei meinem 15,9er MK Schlauch.

G30 + Stoebertantchens rot + ein kleines bißchen Stoebertantchens schwarz ;)

Geile Farbe!

@coolcasis

Ich hab Lebensmittelfarbe von Wussitta. Gibts wie gesagt im Kaufland und kostet 45 Cent pro Flasche glaub ich.

Ich war eben im Kaufland und habe mir ein paar Wusita Flaschen besorgt. 49 Cent :)

Ich habe gerade meine Wakü damit befüllt, das Zeug sieht so geil aus. Und mit den Händen haste recht, das färbt wirklich sehr stark ab. :)

Kleiner Anschlussvergleich:

Von Links nach rechts. 10mm HighFlow, 10mm EK und 10mm PerfectSeal Tülle:

Schlauch ist 16/10 DangerDen in UV Black

1. Kandidat: Die 10mm HighFlow Tülle:

- geht relativ gut über den Anschluss
- geht recht schwer wieder ab
- Sicherung evtl. nötig, wenn Kraft auf dem Schlauch liegt

2. Kandidat: Die 10mm EK Tülle:

- geht schwerer über den Anschluss als die HF Tülle, aber besser als die PS Tülle
- geht ebenfalls recht schwer wieder ab
- Sicherung evtl. nötig, wenn Kraft auf dem Schlauch liegt

3. Kandidat: Die 10mm Perfect Seal Tülle:

- geht sehr schwer über den Anschluss, bei Northbridges mit nacktem Die definitiv vorher den Schlauch auf den Kühler montieren
- Kein versenkter O-Ring, kann also nicht ganz so fest in den Kühler geschraubt werden
- geht von allen 3 Tüllen am schwersten wieder ab
- Sicherung eigentlich nicht nötig

Die PS Tülle passt auch auf 11,1/15,9mm Masterkleer ohne Probleme, dann sollte aber ein Kabelbinder als Sicherung drauf...

Nice...aber ich versteh nicht wieso man die Tülle nicht fest anschrauben darf, nur weil sie keine Nut hat für den O-Ring?

Ich die Dinger hier auch liegen(PS+16/10)....und ich hab so meine bedenken wie ich den Schlauch auf den Grakakühler schiebe ohne was kaputt zu machen.

Super "test"

Gruss

Megah

Wenn du die Tülle zu fest anziehst, quetscht es den Dichtring seitlich raus... das meinte ich damit.

Was ist eig bisser solche Tüllen oder richtige anschlüße?
speziel für mich ich baue meine wakü / pc oft auseinander
da sind tüllen eig besser!?

warum?
angenommen ich hab da keine kabelbinder drum zjm befestigen geht ja eig schneller das drauf und abziehen!
aber die schraubverschlüße sind sicherer das steht fest:d

Das Problem ist, dass der Schlacuh nach einiger Zeit die Form der Tülle annimmt, und dann beim erneuten draufschieben nicht mehr 100% abdichtet. Beim Schraubanschluss ziehst du einfach die Überwurfmutter fester...

Edit. Außerdem wird der Chip unterm Kühler weniger belastet... weil "schnelles drauf und abziehen" kannst du mit den PS Tüllen vergessen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh