[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja denke auch dass das abzusehen war. Ich hab auch 10mm Perfect-Seal Tüllen drin, in Verbindung mit Masterkleer 13/10 und Feser 13/10, halten wunderbar ohne Sicherung und auch wenn der Schlauch mit einer Biegung sitzt. Siehe unten Projekt an meiner Pumpe...
Gruß
 
ich kann dir gerne ein stück davon zum testen schicken oder vlt ein video machen:fresse:
 
Du hast doch dei Radien gesehen, die ich damit hinbekommen habe... oder?
 
kann die kritik an clearflex auch nicht verstehen.
mit dem 19/13er habe ich bessere radien als mit dem 13/10 Feser hinbekommen!!!

von der graka -> SB hatte mit feser nicht funktioniert... hier kein wirkliches thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch dei Radien gesehen, die ich damit hinbekommen habe... oder?

ja hab ich, umso mehr hab ich mich ja deshalb gewundert warum der schlauch bei mir so steif ist. aber der biegeradius an sich ist bei mir auch nicht so übel.

€:
bin grad beim uppen, dauert noch 30min -.-"
 
Zuletzt bearbeitet:
höher ohne gewinde 23mm... - ca. 3mm fürs überstehen also sind die überwurfmutter ca. 19-20mm
bei den gerade anschlüssen, aber ich denke nicht das die 2 verschiedene mutter produzieren...
 
höher ohne gewinde 23mm... - ca. 3mm fürs überstehen also sind die überwurfmutter ca. 19-20mm
bei den gerade anschlüssen, aber ich denke nicht das die 2 verschiedene mutter produzieren...

Du könntest recht haben. Allerdings habe ich längst aufgehört, den AT-Beschreibungen zu vertrauen ...
 
ok haste ja recht, aber wofür braucht man eine solche info?
 
Um sich diese Anschlüsse bildlich im Vergleich zu den Feser vorstellen zu können. Die sind mir nämlich deutlich zu "fett" ... Austauschen würde ich die aber nur, wenn sich das auch "lohnt".
An den Fesern gefällt mir neben der Größe ebenfalls nicht, dass man beim Lösen der Überwurfmutter schnell mal den gesamten Anschluss rausdreht (wenn die Überwurfmutter zu fest zugeknallt war). Bei den Standardanschlüssen & diesen Koolance-Teilen kann man dem Tüllenteil selbst bei der Montage noch eine viertel Umdrehung mit dem Schraubenschlüssel gönnen, dann passiert eben das nicht.
 
Hier mal drei Vergleichsfotos zwischen den Feser 13/10 und den Aquatuning "NoName" 13/10 Anschlüssen





 
Hirn anschalten dann posten -.-
Ich vergleich das nächste mal auch 16/10er Feser mit 13/10er
Na klingelts? :rolleyes:

dann schalt du es doch einfach mal ab und lass die finger neben der tastatur und akzeptier das unsere meinung nie kompatibel sein werden!

oder noch besser:
pack mich auf deine ignore-list, dann musste meinen blödsinn nicht mehr lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@kalgani&alpha
Seid lieb zueinander :wink:

@asrock_FAN
Täuscht das, oder sind die NoName-Teile geringfügig kleiner im Durchmesser?
 
dann schalt du es doch einfach mal ab und lass die finger neben der tastatur und akzeptier das unsere meinung nie kompatibel sein werden!

oder noch besser:
pack mich auf deine ignore-list, dann musste meinen blödsinn nicht mehr lesen...

Was soll denn das jetzt mit dem "das unsere meinung nie kompatibel"

Naja egal
Wir sind jetzt alle wieder brav ;)
Ne mal ernsthaft
In meinen Augen ist es halt sinnlos unterschiedliche Wandstärken zu vergleichen
Dann kann man auch aus dem Bauhaus billigen 19/13er holen und der wird auch noch den Tygon oder Masterkleer 13/10 schlagen einfach aus dem Grund weil die Wandstärke viel dicker ist
Das ist fast genau so wie wenn man VW mit Ferarri vergleicht
 
das Material vom 19/13er ist weicher als das des Feser 13/10er Schlauchs und obendrein ist der 19/13er dickwandiger. In sofern hat Alpha schon recht: die Schläuche lassen sich nicht direkt miteinander vergleichen !
 
Psschhhttt - brav sein - sonst test ich gleich eure Wandstärke eurer beiden Schädel :fresse: ;)

Is ein bisschen sinnlos sich wegen Wandstärken wie zwei keifende Weiber anzugaffen, ne ?

kalgani hat lediglich seine Erfahrung von 19 / 13er- gegenüber 13 / 10er-Schlauch geäußert ... mehr nicht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fall jemand noch auf der such nach 10/8 Anschlüssen ist kann der ruch mal vorbei schaun
 
das video ist wirklich aufschlussreich.

da verhält sich der clearflex ja schon fast wie PUR!
da ist meiner vom material her WESENTLICH weicher....

edit:
man kann und muss jeden schlauch miteinander vergleichen können, egal welche wanddicke und welcher innendurchmesser. imho.

mehr will und werde ich nun dazu nicht mehr sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Video!
Dein Clearflex Schlauch sieht genau so aus und hat offenbar die selbe Stahlruten-Qualität wie ein 15,9/11,1 PVC-Schlauch, den ich vor langem mal gekauft hatte.
einen 15,9/11,1 PVC schlauch hab ich hier auch noch, der ist viel härter als MK, aber etwas weicher als clearflex
 
welchen 16er schlauch + passende tüllen könnt ihr mir empfehlen? ausser tygon, der is mir zu teuer :d
wenns geht sollte beides bei at bestellbar sein ;)
hatte an den Schlauch
und die Tüllen gedacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh