[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kuck doch auch mal gleich, ob man die Überwurfmuttern untereinander austauschen kann oder nicht ;)

Also die Überwurfmuttern kann man auch ohne Probleme untereinander tauschen. Beide greifen gut ins Gewinde und fixieren den Schlauch.

Die Aquatuning Anschlüsse sind ca. 1mm schmaler, so dass sie bei aufgeschraubter Überwurfmutter quasi bündig mit dem unteren Teil abschließen. Bei den Feser ragt die untere Rändelung ja ca 1mm noch über. Das ist bei den Aquatuning Anschlüssen nicht der Fall.

ne umgekehrt, falsche tülle;)
der Mk ist wirklich super, günstig und gut. für mich käme als nächstes nur DD schlauch in frage, aber da AT die wohl nie bekommen werden wirds wohl nichts

Das mit dem Masterkleer kann ich bestätigen. Ich benutze den Schlauch schon immer. Hatte noch nie Probleme damit. Lässt sich auch recht anständig verlegen und ist vom Preis her wirklich top.
Nur sollte man ihn eben nicht mit 10mm Tüllen verwenden. Ich verwende die EK Highflow Tüllen mit 13mm Durchmesser. Da hällt der Schlauch wirklich super drauf.

@asrock Fan

gibt es eigentlich einen großen qualitätsunterschied zwischen den 13/10 anschlüssen von aquatuning und den anderen? :)

Hey, weiß jemand von euch wie Ich die Oberflächenspannung von Wasser brechen kann, ohne Zuhilfenahme von jeglichen schäumenden Seifen, Alkoholen oder anderen Mitteln die Destilliertes Wasser leitend machen würden?

dein dest wasser leitet in dem mom wo du's in die wakü kippst... schau dir einfach mal bei meisterkühler die messreihe zur leitfähigkeit von wakü wasser an ;) leitet sogar noch besser als normales leitungswasser.

zum oberflächenspannung brechen ist water wetter geeignet... verkauf ich übrigens auch noch nen flächen von. benutzte selber nur noch g48

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte destilliertes Wasser so mir nicht dir nichts leitend werden? Versteh Ich nicht...

G48 wirds bei mir auch werden, will eben nur sicher gehen das auch aus den feinsten Kühlrippen die Bläschen raus sind...

welchen 16er schlauch + passende tüllen könnt ihr mir empfehlen? ausser tygon, der is mir zu teuer :d
wenns geht sollte beides bei at bestellbar sein ;)
hatte an den Schlauch
und die Tüllen gedacht

schlauch ok, aber lieber andere tüllen.
hab den schlauch in schwarz und bin super zufrieden!

würde aber 11er oder 12er tüllen nehmen.
hab den schlauch auch ohne grosse probleme auf 13er! Tüllen bekommen.
also kannste auch direkt 13er eigentlich nehmen^^

Warum sollte destilliertes Wasser so mir nicht dir nichts leitend werden? Versteh Ich nicht...

Destilliertes Wasser leitet an sich nicht, da aber Salze und andere Stoffe im Kreislauf bzw. im ganzen PC-System ( z.B. Staub ) vorhanden sind leitet es den Storm.

Okay, dann hast du natürlich recht.

Ich bin da von mir ausgegangen, dass das ganze System erst einmal ordentlich durchgespült wird, und danach dürfte ja nichtmehr viel da sein was leitet..

Idee geklaut von Jojo:

vorher

nachher

Den Rest mache ich morgen in Ruhe an ner Ständerbohrmaschine, ich dachte, meine Bosch mit dem 9,5er Bohrer reißt mir den Arm ab ... (mal abgesehen von der Macke im Gewinde, die ich mit Gewindeschneider nachschneiden werde)

Du hast das frei Hand gebohrt? oO

Klar, mit zwei Fingern meiner linken Hand festgehalten (damit ich noch 3 Bier bestellen kann) und mit rechts die 750 Watts reingenudelt ...
Bisse neidisch, wa?

(nä, eingespannt hatte ich das Teil schon, aber das Bohr frißt sich sowat von in das Messing, heiligemuttermeinerschwester)

Zuletzt bearbeitet:
Das waren noch Zeiten in deinem Rebel :)
Aber wenn ich mir das so angucke :d Du hast dich doch schon wesentlich in Richtung Modder entwickelt :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Oh, yes!

(der MC Quad war garnicht mal übel ... schnüff)

€dith: Bin hier wie blöd am Bilder posten, dabei bin ich garnicht im Baschtel-Bilder-Fred. War ein harter Tag der Diskussionen, scusi.

Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Schlauch der mit Edelstahlgewebe ummantelt ist... Wenn möglich einer der auf meine 10mm PS Tüllen passt. Hat da jemand nen guten Onlineshop an der Hand oder ne Idee wo man so Schlauch bekommt? Möchte ungern diese Badamaturschläuche kaufen und die Anschlüsse abschneiden...

Gruß

Muß es denn unbedingt fertiger Schlauch sein? Also ich würde mir guten Schlauch kaufen und den mit diesem EMV-Sleeve ummanteln - sieht weit schöner aus. ;)

Nein muss kein fertiger Schlauch sein... Ich glaube ich hab da jetzt auch schon was von TechFlex gefunden ;) Wusste garnicht dass die auch sowas haben.
Danke dir!

Ich werde mal die Chromsleeves von TechFlex testen... mein nächstes Projekt wird Silbern ;)
Danke für eure Tips!!

Hach ja, das gute DQ6...

cimg6543.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh