[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand vielleciht das Datenblatt mit allen Tygonschläuchen? Die Tygon Seite möchte nicht und ich müsste wissen, ob es den R3400 in 16/11 (oder so ähnlich gibt)

Gruß TWCL
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat Burgundy nicht 16/10 DD Rot und von Case Modder finde ich irgendwie keine Bilder :/
 
mhm ok :/ nur ich schwanke imom eher zwischen den Feser Schläuchen Rot und Orange. Irgendwie kann ich die aber auf dem Bild hier nicht richtig zu ordnen
FT-tubing2.jpg

ich bräuchte nämlich welche in dem Farbton von dem Schlauch der an fünfter Stelle von links ist :/
 
Meine neuen Lieblingsanschlüsse - Billigkopien von Koolance offenbar. Dagegen sind die Feser mMn eindeutig hässlich :d
Leider habe ich meine Feser 13/10 gerade vertickt, sonst könnte man den Unterschied v. a. in der Größe schön sehen. Hier der Vergleich zu den Standard 13/10ern





Achtung - neue HK-Revision mit 21,5 mm Lochabstand
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur mit einer Feile(hab ne recht feine Metallfeile hier) die Tüllengewinde runterschleifen oder muss ich da hinterher die Gewinde mit einem Gewindeschneider nachschneiden?Der Deckel ist aus POM und daher will ich nicht riskieren das das Gewinde im Deckel des Kühlers beschädigt wird.Ich denke mal das die Gewinde etwas zu lange für diesen Kühler sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur mit einer Feile(hab ne recht feine Metallfeile hier) die Tüllengewinde runterschleifen oder muss ich da hinterher die Gewinde mit einem Gewindeschneider nachschneiden?Der Deckel ist aus POM und daher will ich nicht riskieren das das Gewinde im Deckel des Kühlers beschädigt wird.Ich denke mal das die Gewinde etwas zu lange für diesen Kühler sind.

Normalerweise kann man das Gewinde etwas abfeilen und braucht nicht nachgeschnitten zu werden.
Ich würde mir aber dennoch entweder Distanzringe besorgen oder Tüllen mit kurzem Gewinde.
 
Sind die Bitspower Black Nickel Teile denn wirklich auch schön schwarz? Auf den Bildern bei AT sehen die nicht wirklich nach black nickel aus.

Hat da nicht mal jemand schöne Bilder von?
 
Distanzringe sehen halt nicht grad gut aus und von ner Flachdichtung die auch so 2mm bringt bekommt man Augenkrebs.Dann wohl doch eher Tüllen mit kurzem Gewinde aber ich versuche mal von einer EK Tülle das Gewinde etwas zu feilen, vielleicht klappts ja
 
DAnn musst du sie schwarz verchromen ;)

Mit diesem Gedanke spiele ich schon lange, weil ich beim neuen Projekt alles schwarz will, einfach alles :d
 
Schau mal in meiner Sig und geh dir mal ein paar Bitspower Teile bei meinem Mammut ansehen, besser sieht man es sonst fast nirgends. Die Dinger sind ja nicht gerade billig um einfach mal so zu bstellen ;)
 
Koolance-Schnellkupplungen (G1/4)

Hallo!

1. Irgendwie komme ich mit der Beschreibung von AT bei den Koolance-Schnellkupplungen (G1/4) nicht ganz klar.

Paßt dieser Schnellverschluss Koolance G1/4" AG auf Stecker auf diese Schnellverschluss Koolance 13/10mm (3/8") 90° - Kupplung?

2. Und eine zweite Frage habe ich noch bezüglich dieser Doppelnippel G1/4 AG auf G1/4 AG (Koolance) mit O-Ring - black nickel: Wie schafft man es, den Doppelnippel so zu "verschrauben", daß beide angeschlossenen Komponenten "in die richtige Richtung" zeigen - ich hoffe, ihr wißt, wie das gemeint ist?

Vielen Dank! :hail:
 
1. Ich musste mich auch am Anfang duch beissen und ja die passen. Ist wie ein Baukastensystem.

2. Du meinst z.B. 2 Winkel das diese dann in die richtige Richtung schauen?
 
1. Ich musste mich auch am Anfang duch beissen und ja die passen. Ist wie ein Baukastensystem.

2. Du meinst z.B. 2 Winkel das diese dann in die richtige Richtung schauen?

Vielen Dank!

Bei 1. war ich mir fast sicher, aber eben nicht zu 100%.

zu 2.: Ich möchte gerne einen Koolance AGB (mittels Halterung senkrecht befestigt) mittels dem Doppelnippel mit einer Laing (Einlass oben am Deckel) verbinden. Der AGB hat ja somit eine fixe Position. Die Frage ist nun, ob die Laing dann auch mit dem Auslass in die gewünschte Richtung zeigt.

1. Weiss nicht.

2. Mit Glück oder mit einem Anti-Twist-Adapter.

Das könnte klappen! Würde dann wohl so aussehen: AGB - Antitwist - Doppelnippel - Laing
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so ja das geht bestimmt :) Schön, den Koolance 240mm AGB habe ich mir auch bestellt, das ding ist einfach nur geil :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh