[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf den Anschlüssen sitz der Schlauch etwas fester als auf den EK Tüllen.
Würde ihn sicherheitshalber aber trotzdem sichern. Nur um das Gewissen zu beruhigen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok warte ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:02 ----------

http://vn-gx.de/HwLuxx-Best-Of/Bestof_neu/foxxx2.jpg siehste so will ich das machen jedoch knickt mein schlauch ab ! :(

wisst ihr welcher schlauch da benutzt wurde weil ich such ein 13/10 der halt net abknickt aber will auch keinen knickschutz nehmen da das meiner meinung nach scheise aussieht :P

bei engem Radius knickt jeder Schlauch..mußt sonst mal einen16/10er nehmen, der ist am besten

Zuletzt bearbeitet:
Ne scamp das passt schon. Wirklich anders hättest den Schlauch auch nicht verlegen können.

@neil 13/10 schlacuh ist 13/10 schlauch da gibt es keinen unterschied hast du tüllen oder schraubverschlüsse ? wenn du tüllen hast ists doch latte dann kannste einfach masterkleer 15.9/11,1 nehmen wenn du schraubanschlüsste hast ist ein wechsel natürlich ein teurer spaß

hab leider schraub ;)

was is eig an dem tygoon schlauch so toll bzw warum is er so teuer
ja pass auf mein alter schlauch 10 / 8 schlauch un der war vom material bissel dicker und stärker und sowas suche ich jetzt auch für 13 / 10

naja 13/10 kann ich dir keinen empfehlen aber der tygoon ist in der größe laut einiger user hier beschissen

Früher galt: wenn man auf max. Radien angewiesen ist: Tygon kaufen. Zudem ist der Schlauch optisch etwas schöner im Sinne von "glänzt mehr" als vergleichbarer Masterkleer (Gilt für die Größe 1/2" - 15,9mm) Nachteil beim Tygon: anfälliger gegen Eintrübung bei diversen Zusätzen, so die Berichte einiger User. Ich habe Tygon überwiegend mit Inno Protect verwendet und so blieb er sehr lange klar.

Im Normalfall reicht Masterkleer Schlauch, wenn du auf 13/10 wechseln willst, in der Größe ist der sogar biegsamer als Tygon !
Wenn es farbig sein soll, ist der Feser 13/10er auch ok, lässt aber etwas schlechtere Radien zu in der Größe.

also ich habe bereits 13/10 anschlüsse

http://www.a-c-shop.de/Feser-Tube-Clear-UV-Blau-13-10mm den schlauch will ich mir vllt holen hatte den schon jmd mal von euch ?

ps den tygon schlauch kann man also net so leicht biegen was ja bedeuten würde er würde net einknicken oder ? wäre mein problem mit einem knickschutz behoben oder würde es weiterhin bestehen ?

Habe alles 13/10er durch und hier mein Fazit:

Feser 13/10: der starrste von allen, Radien ok, viele Farben erhältlich, teuer.
Tygon 12,7/9,5: der weichste von allen, Radien nicht ok, wenige Farben erhältlich, sehr teuer.
Masterkleer 13/10: Mittelding, Radien ok, einige Farben erhältlich, günstig!
Masterkleer 12,7/9,5: Mittelding, Radien in diesem Bereich am besten, nur klar, günstig!

also ich habe bereits 13/10 anschlüsse

http://www.a-c-shop.de/Feser-Tube-Clear-UV-Blau-13-10mm den schlauch will ich mir vllt holen hatte den schon jmd mal von euch ?

ps den tygon schlauch kann man also net so leicht biegen was ja bedeuten würde er würde net einknicken oder ? wäre mein problem mit einem knickschutz behoben oder würde es weiterhin bestehen ?

den Feser 13/10er Schlauch hatte ich bereits im Rahmen des Reviews vorliegen. Die Farbe unter UV Bestrahlung sieht gut aus ! Wenn du "nur" CPU+Graka einbindest, reicht der max. Radius, bei kompletter Boardkühlung sind Smartcoils angesagt.

Tygon in 13/10er knickt recht schnell ein.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.a-c-shop.de/Feser-Tube-Clear-UV-Blau-13-10mm den würde ich mir halt gerne kaufen und wenn du sagst das der am starrsten ist sollte es doch eig kein problem sein oder ? ich kann mir ja einfach zur sicherheit noch einen knickschutz dazu kaufen das sollte ja nicht das problem sein

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:29 ----------

bundymania hab dein post eben erst gelesen sry ;)

hab mir das p45 extreme gekauft und kühle bis jeztt nur cpu und board da ich mir ein crossfire system holen werde (hd4870) will ich das net mit wasser kühlen da mein tripple radi net ausreichen würde deswegen nur cpu + board vllt iwann mal die graka aber das steh ja noch in den sternen ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:29 ----------

ah und noch was ;)

http://www.a-c-shop.de/Knickschutz-Smartcoils-112mm-ca-1-2-UV-Blau-1-Meter passt das ding ohne probleme auf mein 13 / 10 schlauch :)

der 14.2er bringt nix bei 13/10er Schläuchen, wäre rein optischer Natur - die Smartcoils müssen straffer sitzen, um effektiv zu sein !

http://www.a-c-shop.de/Knickschutz-Smartcoils-112mm-ca-1-2-perlenfarben-1-Meter

smartcoils-orange-fesefdu7.jpg

..hier beim 13/10er Feserschlauch im Einsatz !

Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage kann man das wasser auch schwarz bekommen ? will mir keinen farbigen schlauch kaufen

hab mal ne frage kann man das wasser auch schwarz bekommen ? will mir keinen farbigen schlauch kaufen

Solange Du kein UV-Licht benutzt, könnte das hier genau das richtige für Dich sein!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:17 ----------

der 14.2er bringt nix bei 13/10er Schläuchen, wäre rein optischer Natur - die Smartcoils müssen straffer sitzen, um effektiv zu sein !

Sag jetzt bitte nicht, daß das wahr ist (ich kipp gleich vom Sessel), denn ich habe gerade 30m 14,2mm Smartcoils für 13/10 Masterkleer bestellt in der Annahme, daß 11,2 niemals passen kann! Ich brauche aber guten Knickschutz, da ich ziemlich viel verschlauchen muß und dabei auch sehr enge Radien vorkommen!

Ich kriege die Krise!

Zuletzt bearbeitet:
hmm und für wie viel wasser reicht das?
so circa?
will es richtig schön schwarz haben kann ich das auch mit dest wasser + g48 mischen?

@guapa: beim MK ist es ebenso wie beim Feser, die größeren Smartcoils sitzen zu locker, um bei engen Radien effektiv zu sein !

@Andycologne: für mind. 2 Liter. Ich habe den schwarzen Zusatz noch nicht mit G48 gemixt, k.A. ob sich das gut verträgt, oder dann nicht mehr "richtig" schwarz ist. Für eine normal dimensionierte Wakü würde ansonsten die Fertigmischung ausreichen.

smartcoils11_8-mk13_10ukx1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
naja hab nicht ganz 2 liter im sys meine komponenten:
Mora 2 core
cpc kupplingen 12,7 mm
mips filter
t stück und kugelhahn von eheim für 16/12 schlauch
alphacool nexxos xp
ek kühler für geforce 7800gt
heattrap spawa kühler für a8n sli premium
heattrap nb kühler
15,9/11,1 masterkleer klar ca.4 m
eheim 1250
250 er röhren agb

Das zum Thema 14,2er Smartcoils bringen nix auf 13/10er Schlauch ^^
11er mußt Du draufquälen, zerbrechen leicht und sehen nach kurzer Zeit aus wie ne 75 kg-Frau in Größe 36 :fresse:. Hier beide Varianten mit dem extrem wabbeligen Tygon 12,7 x 9,5

Danke scamps!

Mann oh Mann! Was soll ich denn jetzt machen? Hab jetzt schon AT geschrieben! - OK, könnte den Post im Forum noch löschen, bevor am Montag Morgen die Änderung wirksam wird.

Zerbrechen? :confused: - Wie meinst Du das denn - bröckelt dann die Plastikummantelung ab?

Wird der Schlauch mit 11,2mm SC zusammengequetscht, sodaß ich am Ende wieder 11/8 Schlauch habe?

So jetzt ist guter Rat teuer, denn ich muß schnellsten eine Entscheidung treffen, damit ich den Beitrag im Forum notfalls noch rechtzeitig löschen kann!

Ich benutze auf dem 12,7/9,5er MK auch die 14,2er Smartcoils, die 11er würd ich mir nicht antun. Ich hab auch einige enge Radien drin und kein Problem mit abknicken.

@Prinzen Rolle: Auch Dir - vielen Dank für die Infos bezügl. Deiner Erfahrungen.

Nun steht es 2:1 für die 14,2mm SC

Fazit: Ich bleibe bei den 14,2mm - denn draufquätschen will ich die SC nicht müssen, zumal man beim Drüberstülpen durch das abgezwickte Ende der SC den Schlauch leicht beschädigen (zerkratzen, anritzen) könnte.

Nun, dann bleibe bei den größeren, die kleineren kann man wie du auf meinen Bildern siehst, gut verwenden...wenn man keine Wurstfinger hat :fresse:

@whuzabi: nein, gibt es nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh