[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@alpha
2 Wochen? :teufel:

@ballad
Ich überleg mir das doch noch mit der Post morgen :p
Bäh, ist das häßlich. Da kann ich ja gleich in die Barbie-Sammlung meiner Großen greifen :kotz:

ich kann etwas zur UV Wirkung von dem Feser Konzentrat schreiben..................und mache es auch :d :

nach viieeeelen Monden a.k.a. Monaten leuchtete es bei mir noch so stark wie zu Beginn und von Schmodder,Rotz und anderen Schleimspuren war nix zu sehen...nee..echt nicht...ja..so ist das, so begab es sich :) Zum dem \/alvoline Zeug weiß ich nix wie und ob es sich mit dem Fäsör Zeugs verträgt......teste die Mischung am besten erstmal in einem Schlauchstück, so wie der Genosse ballad über dir mit seinen Mixturen und wenn es gut geht: ab in die Wakü damit

Danke Bundy alder Sachs! :d Werd mal kaufen (das Geld körd under de Leut :d)und dann eh testen!

Zuletzt bearbeitet:
ich kann etwas zur UV Wirkung von dem Feser Konzentrat schreiben..................und mache es auch :d :

nach viieeeelen Monden a.k.a. Monaten leuchtete es bei mir noch so stark wie zu Beginn und von Schmodder,Rotz und anderen Schleimspuren war nix zu sehen...nee..echt nicht...ja..so ist das, so begab es sich :) Zum dem \/alvoline Zeug weiß ich nix wie und ob es sich mit dem Fäsör Zeugs verträgt......teste die Mischung am besten erstmal in einem Schlauchstück, so wie der Genosse ballad über dir mit seinen Mixturen und wenn es gut geht: ab in die Wakü damit

Ist das Feser-Zeugs bezügl. Deiner o.a. Eigenschaften besser / gleich gut / schlechter als die Nanoxia Iceglow Produkte?

Ich hab 10/8er Leitungen + Anschlüsse, würden dickeren Leitungen eine bessere Kühlleistung bringen ?

ich würde mich dazu hinreißen lassen, die beiden Mittel als gleich gut einzustufen ! :)

@ Bundy altes Haus! :d
Wieviel kippt man von den Feser Konzentrat pro Liter Kühlflüssigkeit so rein??

Ich werde auf die 16/10er DangerDen Schläuche umsteigen, weil sie einfach super aussehen.
Nun, welche Anschlüsse sind die besten ??

Dazu habe ich die Fittings vom A-C-shop gekauft

http://www.a-c-shop.de/Anschluesse-16-10-mm

und die Schlauchtüllen zum Vergleich

http://www.a-c-shop.de/10mm-3-8-Schlauchtuelle-AG1-8-mit-O-Ring

Sicher , die Fittinge sehen besser aus aber wenn ich die Schläuche von den Anschlüssen runterziehen will, geht das bei den Tüllen viel schwerer. Die bekommt man ja fast nicht mehr runter, so fest sitzen die drauf.
Erst mit einem Messer, also anschlitzen gehts.
Also, die erscheinen mir wesentlich sicherer im handling.
Und bei raufziehen des Schaluches ist das bei den Fittings auch eine ziemliche fummelei, denn ich mußte den Schlauch erst im Heißwasser heiß machen.

Also, die Tüllen erscheinen mir wesentlich sicherer als die Fittinge !!
Ich weiß nicht, was ihr für Erfahrungen gemacht habt...

Zuletzt bearbeitet:
am besten sollen die perfect seal sein, die halten auch ohne kabelbinder.

und das tüllen besser halten als verschraubungen ohne mutter ist klar, der ganze halt kommt von innen, bei der verschraubung ists ja beidseitig (aussen und innen), verteilt sich also einfach nur. deshalb sind verschraubungen auch einfacherer in der handhabung und bei tüllen kann es wegen zu geringem halt vorkommen, dass die schläuche abrutschen (da müsste man dann kabelbinder benutzen).

also du hast jetzt sowohl verschraubungen und tüllen für den 16/10er zuhaus oder wie muss man das sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Also, die Tüllen erscheinen mir wesentlich sicherer als die Tüllen !!
Ich weiß nicht, was ihr für Erfahrungen gemacht habt...

Jap Tüllen find ich auch besser als Tüllen! :d

Mhmm ich find die Schraubanschlüsse besser als Tüllen, weil wenn man mit dem Schlauch seitlich zieht geht der bei Tüllen ab ;)

nicht wenn die tülle groß genug ist, ich hab 13er tüllen am 15,9/11,1 schlauch und da kann ich so fest ziehen wie ich will, da geht nix ab;)

na da verkuck dich mal nicht. Sobald da etwas Kühlflüssigkeit zwischen Schlauch und Tülle ist, sieht das schon wieder ganz anders aus ;)

am besten sollen die perfect seal sein, die halten auch ohne kabelbinder.

und das tüllen besser halten als verschraubungen ohne mutter ist klar, der ganze halt kommt von innen, bei der verschraubung ists ja beidseitig (aussen und innen), verteilt sich also einfach nur. deshalb sind verschraubungen auch einfacherer in der handhabung und bei tüllen kann es wegen zu geringem halt vorkommen, dass die schläuche abrutschen (da müsste man dann kabelbinder benutzen).

also du hast jetzt sowohl verschraubungen und tüllen für den 16/10er zuhaus oder wie muss man das sehen?

Habe mich oben verschrieben, sorry...

Ich habe natürlich die Verbindungen getestet mit Verschraubung.
Trotzdem läßt sich der Schaluch mit ein wenig gewalt bei den Fittingen wesentlich leichter abziehen als bei den Tüllen.
Ohne Verschraubung bei den Fittingen kann man diese nicht gebrauchen.

Naja, werde wahrscheinlich für das Mainboard aus optischen Gründen die Fittinge nehmen, aber unsicherer sind die schon !!!
Finde ich zumindest..

PS: Habe von beiden reichlich Anschlüsse..

Naja Tüllen mit Überwurfmutter sind auch viel kleiner, ist klar das der Schlauch ohne Mutter nicht hebt.

Nen 13/10-er oder 16/10-er Schlauch bekommste von ner Perfect Seal-Tülle auch nicht mit seitlich drücken und ziehen so einfach runter! So geil die auch dichten und draufgehen; genauso fluch ich jedesmal, wenn ich den Schlauch abziehen möchte.

Nen 13/10-er oder 16/10-er Schlauch bekommste von ner Perfect Seal-Tülle auch nicht mit seitlich drücken und ziehen so einfach runter! So geil die auch dichten und draufgehen; genauso fluch ich jedesmal, wenn ich den Schlauch abziehen möchte.

Schon klar. Es war aber die Rede von Schlauch mit 1mm Innendurchmesser @ 13mm Tüllen ala EK ;)

Genau das ist das Problem... das abziehen geht nur surch seitliches aufschneiden mit dem Messer, sonst reißt man eher die CPU von der Halterung.

Es geht, wenn du den Schlauch im Uhrzeigersinn vorsichtig drehst, oder du musst mehr Spinat essen ;)

hi leute habe gerade mein neuen pc zammegebaut
nun habe ich jedoch probleme mit meinem 13/10 schlauch die verbindung von cpu aufs board klappt net so wie ich das will es entsteht immer ein knick egal wie lang bzw kurz ich den schlauch mache
hier ein bild wie es aussieht atm http://www.pic-upload.de/view-1671415/SNC00185.jpg.html
bitte um vorschläge welchen schlauch ich anstelle nehmen könnte um das problem zu beheben jedoch will ich die 13 / 10 anschlüsse behalten

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

Tja, auf dem Bild kann man ja richtig viel erkennen :fresse: Mach mal ein Bild, auf dem man das Board auch sieht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh