[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin moin,

meine erste Wakü steht demnächst an und dafür brauch ich natürlich auch Anschlüsse (ich will Tüllen nehmen).
Nutzen werde ich nen Watercool Mora 2, Watercool HeatKiller 3 LT und eine Laing DDC-1Plus mit nem XSPC Laing DDC AGB (macht insgesammt 6 Tüllen) verbauen.
Später kommt noch Grafikkarte und Mainboard dazu, evtl. auch HDDs.

Jetzt meine Frage:
Ich werde nen DangerDen 16/10mm Schlauch verwenden und würd gern wissen welche Tüllen ich nehmen soll?
Soll ich 10mm Tüllen nehmen oder 13mm (damit es auch zu 100% sitzt)
Dachte dabei an diese 13mm HIER oder eben 10mm HIER (gleich paar mehr da ich ja später sowieso GPU und Board kühlen will)

Gibts bei Tüllen etwas zu beachten (außer die Gewindegröße)?

Selbst mit 10er Tüllen ist der DD Schlauch schwer drauf und ab zu bekommen, bei 13er holst du dir da das Leben. Keinesfalls zu empfehlen!

Die verlinkten Tüllen sind OK, alternativ PerfectSeal Tüllen.

Ok danke für den Hinweis.

wegen den Perfect Seal, meinst du DIESE HIER?
Wenn ja - fällt mir als erstes auf, dass die Kante, die dem Schlauch den Wiederstand bietet, um einiges kleiner ist als die von mir genannten.
Halten die Perfect Seal den Schlauch weniger fest als die von mir genannten?

search&destroy neun die perfekt seal tüllen halten den schlauch besser fest kannst e dann glaub nur noch durch abschneiden abbekommen

und wor wir grad bei smartcoils sind welche soll ich nehem für 15,9/11,1 mk ? ist nur für die optik bei mir knickt nix ab

Vll ein bisschen spät, aber sind 13/10er und 12,7/9,5er nicht derselbe Schlauch?

Habe alles 13/10er durch und hier mein Fazit:

Feser 13/10: der starrste von allen, Radien ok, viele Farben erhältlich, teuer.
Tygon 12,7/9,5: der weichste von allen, Radien nicht ok, wenige Farben erhältlich, sehr teuer.
Masterkleer 13/10: Mittelding, Radien ok, einige Farben erhältlich, günstig!
Masterkleer 12,7/9,5: Mittelding, Radien in diesem Bereich am besten, nur klar, günstig!

Nö. Der 13/10er Masterkleer (rot, blau, grün, silber, schwarz, UV-klar) ist tatsächlich im Außendurchmesser minimal größer als der 12,7/9,5er (klar). Merkt man spätestens, wenn man die Überwurfmuttern bei Schraubanschlüssen anzieht...

Ich habe glaub ich gerade etwas entdeckt gegen das jedes Wusitta und stöbertantchens LMF abstinkt :)
Und man hat ein richtiges BlutRot wie zb bei dem Primochill
Ich habs gerade in etwas Tygon eingefüllt und Bilder gibt es morgen

Nö. Der 13/10er Masterkleer (rot, blau, grün, silber, schwarz, UV-klar) ist tatsächlich im Außendurchmesser minimal größer als der 12,7/9,5er (klar). Merkt man spätestens, wenn man die Überwurfmuttern bei Schraubanschlüssen anzieht...

Ah ok, das bezog sich auf den farbigen Schlauch...

Oh man :grrr: hab grade meine bestellung von At bekommen und mir ist aufgefallen das ich 2 Anschlüsse zu wenig habe -.-
hHat einer von euch zufallig noch 2 Koolance 13/10er Black Nickel? :wink:

Zuletzt bearbeitet:
...da bekomme ich Durst auf ne Sinconada :)

img_3372oexj.jpg

:) Cooltek rot

keine L-Farbe bei dir Simon ? :hmm:

tjo, Droopy sagt: es ist das gleiche :)

..wurde auf Kampfkaninchen dressiert und mag besonders PC Kabel aller Art ! :d

Ok ich danke Droopy ist ein echter OstereierFarben Experte
Eine Hase vom Fach sozusagen :haha:
Da sollten wir ihm vertrauen :)

Ich sollte mich mal langsam als Droopy Fan outen :lol:

natürlich...und vieles mehr, was meinste, wer die Destructoren zuerst bearbeitet hatte :haha: ;) PS: Es ist eine SIE :)

Eines meiner Lieblingspics :)

Wäre da nicht die doofe Spiegelung und das "Tygon"
Kam erst später auf die Idee das wegzumachen :(

Das schwarze ist unser Haus und das gelbe ist schätz ich mal die Wiese am Ende der Straße -.-

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh