[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, wusitta + Feser koroblocker im kanister sieht auch gut aus, auch nach 3 monaten :) aber in der wakü hat sich die komplette farbe in luft aufgelöst ^^

hats jemand schonmal inner wakü gehabt :d ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aurel.. hatte das in einem anderen forum schonma gelesen gehabt.. ist also kein einzelfall :)

@skun: ich kann dir da vieles reinfüllen und ablichten, G48 habe ich momentan aber nicht vorrätig :)

ok ich probiers besser hier.

für mein projekt würde sich am besten rotes wasser bzw blutrotes wasser eignen. dachte dabei an das fluid xp ultra blood red aber das soll laut so nem test den ich geg...gelt hab extrem schlecht wärme ableiten und etwas dickflüssig sein.

was gibts noch ? http://www.aquatuning.de/product_inf...ed-1000ml.html

nicht dass das anschließend eher rosa wirkt ^^

jemand nen tip außer irgendwas mit lebensmittelfarbe ? das innenleben wird mit einer uv kk illuminiert.

Anhänge

• projekt01.JPG
    projekt01.JPG
    108 KB · Aufrufe: 77
Fluid XP ist zu teuer und imo nicht zu empfehlen. Die Gründe hast du ja schon teils selbst genannt.

Wenn du dich mit roten Schläuchen + Leds nicht anfreunden kannst, wäre mein Vorschlag dieses Fertigmittel:

http://www.a-c-shop.de/Feser-One-Fluid-UV-Red-1L

Ich hab hier auf den Bild
image.php
http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0041y36m.jpg
2Liter DestWasser+ Feser Base Corrosion Blocker + 1Spritze UVRed + 1Spritze BloodRed Davor hab ich den Kanister 2 Monate im Schrank stehen gehabt um den "Flockentest" zu machen. Man sollte evtl. erwähnen, dass der Schlauch nach ca 5-8 Monaten bereits schon fast als rosa Schlauch durchgeht aber mich stöhrt das nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
Verfärbungen werden eh überbewertet solange die Brühe noch in den Schläuchen drin steckt ist das doch wurscht :wink:

Ja einfach auf die links klicken wirst gleich zu Caseking zum produkt weitergeleitet :d
Kann ich nur empfehlen auch das jetzt schon 5monate "ich leg eine angeschliffene Kupferplatte in ein die Brühe" hat keine Verfärbungen am Kupfer ergeben und keine Ausflockung.

Bundy hab auch das Feser hier stehen es ist und bleibt einfach nicht so kräftig wie meine selbstmischung. Im AGB schaut das dann eher nach "zu stark verdünnt aus" zumindest mein Eindruck so, wenn ich das ganze rot beleuchte und im Dunkeln angucke.
Hey 100. POST :d darauf trink ich einen PROST

klar, mit nen paar Tropfen L-Farbe wirds noch dunkler - habe ich schon getestet und ist günstiger als das Primozeugs (was eh imo nix anderes ist als L-Farbe :) )

hmm dann so ne fertigmischung und ein paar tropfen von dem chill zeugs rein ode lieber protect ip und da ein paar tropfen rein ?

Für L-Farbe schmeckt das zeug verdammt beschissen und brennt verdammt hart im Mund.
<- Muss alles mal probieren kann ja lecker sein !

:haha:

@illuminatus: kommt im Endeffekt aufs gleiche raus, guck dir im Startposting alle Bilder an :wink: Inno Protect + rote L-Farbe bringt auch eine schöne Farbe zustande, besonders mit Tygon hast du einen 1a Glanzeffekt, den kein anderer Schlauch so bietet !

img_03088txe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
dickes /sign drunter hab nem Kumpel von mir Tygon verbaut (aber auch mir meiner Mischung) der glanz is schon extremst geil :d
Denke ne Fertigmischung+ bissl feintuning ist ne gute Lösung.
Ich wollte ursprünglich ja zwei Kreisläufe mit 2 verschiedenen rottönen deshalb hatte ich das Zeug eh hier.

Man kann sagen im Grundegenommen hast du jetzt die QUAL DER WAHL :P

sofern es keine probleme mit dem feser uv fertiggemisch und dem primochill blood red gibt werde ich das mal probieren.

@ master-killer deswegen poste ich ja hier^^

Zuletzt bearbeitet:
Welches Korrosionsschutzmittel ist denn eigentlich 'wärmstens zu empfehlen'?
Da ich schon nen Orangenen DangerDen Schlauch hab brauch ich auch keine Farbzusätze ... ein eingefärbtes Korrosionsschutzmittel dann eigentlich auch nicht.
Es sei denn das Mittel hat schon von Haus aus eine gewisse Färbung.

Das Feser oder Inno Zeugs ist gut - beide farblos.

Ist das Feser Zeugs eigentlich auch für Alu verwendbar? Ich überlege meinen alten Inno-Single-Radi mit ins System zu hängen, der Platz ist vorhanden und sonst würde er eh nur in der Schublade verstauben.

Jab ist es. Hab jeweils Tests mit InnoProtect und Feser gemacht einfach eine Mischung gemacht und jeweils Kupfer/Alu/Eisen schrauben reingelegt nach 5monaten bei beiden keinerlei veränderungen.

ich habe beide Schläuche vorrätig. Auf Wunsch sende ich dir Proben zu, meld´ dich einfach via PM :)

Hey Leute,

habe mal eben ne schnelle Frage, die bestimmt schon öfter gestellt wurde, zu der ich aber auf den letzten 3 Seiten nichts finden konnte.
Welcher Schlauch erlaubt mir die besten Biegeradien ?
Wovon hängt das ab ?
Also kann man z.b. generell sagen, dass sich 16/10 besser eignet, als 13/10 o.ä. ?
Gibt es bestimmte Schlauchsorten, wo der Biegeradius besser ist ?

Mir geht es vorallem darum, Radien von CPU zu NB oder NB zu GPU zu schaffen.
Mit meinem 13/10er Masterkleer und 11/8er Tygon ist das nicht möglich...

beste Radien in der Größe 16/10: Danger Den

Es hängt von der Wandstärke und dem Härtegrad (Shore) des Schlauchs ab, ob selbiger schnell einknickt, oder eben nicht :)

nimm den 16/10er dangerden schlauch.. damit bekommste astreine radien hin..

der 13/10er ist zu steif..

edit: alter vor schönheit :haha: :p

danke euch !
Ihr seid euch ja ziemlich einig.

Ist der klare DD 16/10er auch wirklich klar oder ist der eher milchig ?

mfg

Der ist sehr klar. Hab zudem noch den clearflex und der sieht dagegen einfach aus wie Milch :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh