[Sammelthread] Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte es eben auch schon in den MK - Primochill Thread gepostet....

also oben ist Tygon 11/8 und unten Cleaflex 11/8

Habe Inno protect Konzentrat + dest. Wasser + Primochill Steel Blue verwendet. Ist noch keine 6 Tage alt. Maaaaaan ich will blaues Wasser aber die Schläuche sollen KLAR bleiben :wall:
Was nun meine Meinung von dem Zeug ist kann sich ja jetzt jeder denken :kotz:

Der untere Schlauch (Clearflex60?) scheint ja noch recht klar zu sein. Oder war der noch nicht im Kreislauf?

Ja ist der Clearflex60. Bin mal gespannt wie die Sache in 7 bzw 14 Tagen aussieht. Hatte die Schläuche nicht in einem Kreislauf, sondern habe mir von den genannten Zutaten ein kleines Süppchen zusammengestellt und dann die Schlauchbrocken reingeschmissen. Wahrscheinlich wären die Schläuche in einem Kreislauf noch trüber geworden, da Wärme ja die meisten Reaktionen beschleunigt... (nur ne Vermutung ;-)

eher ne Mischung aus Orange/Rosa/Lila - blutrot leider nicht.

wenn die Mischung blutrot und UV aktiv sein soll, wird es nicht ganz einfach - ohne die UV Permanente kannst du das relativ einfach mit Lebensmittelfarbe realisieren, oder noch besser: 13/10er Schläuche von Feser verwenden.

ft-0072-logo2t19.jpg

Naja, ich will ja nicht rote schläuche haben, die sind bei mir schwarz. ich wollte nur, dass mein agb und mein plexideckel der pumpe rot sind. hm... lebensmittelfarbe... gibts da irgendwelche faqs hier im forum? in bezug auf welche / wieviel ?

zum Thema rote Lebensmittelfarbe: Die Dosierung richtet sich nach der gewünschten Intensität der Farbe und natürlich der vorhandenen Wassermenge in der Wakü. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Innovatek Protect in Verbindung mit L-Farbe der Ebay Verkäuferin stoebertantchen gemacht ! Nach etwas über 1 Jahr im Einsatz, hat das Gemisch meine Tygonschläuche nur mininal trübe werden lassen, von Abfärben kann man daher quasi nicht sprechen :bigok:

PS: Das übernehme ich jetzt mal so im Startpost, da ich im Laufe der Zeit sehr viele PN´s zu dem Thema erhalten habe :)

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du vielleicht welche Marke die Lebensmittelfarbe hat? Ich habe bei ebay kein Mitglied mit dem namen stoebertantchen gefunden

So, dann will ich mich auch mal einmischen.

Bei mir soll demnächst Grün in den Kreislauf. Obs nu UV-Aktiv ist, ist mir eigentlich ziemlich schnuppe, wichtig ist halt, dass es die schläuche nicht färbt (Masterkleer), kräftig ist und nicht milchig wird. Habe schon ein paar mal was von dem DangerDen konzentrat gelesen, soll ja aber anscheinend die Schläuche färben.
Würde bei mir ein ordentlicher Schuss Lebensmittelfarbe (UV-Effekt ist mir ja egal) genügen? Oder gibts was besseres. Als Zusatz benutze ich das Innovatec Protect.

Danke
fi.sh

o_O bei der Seite bekommt man ja Angst, auf einmal Spricht da wer.
Also das Feser Acid green sieht schon interessant aus. Bekommt man das auch irgendwo in Deutschland?

Ich hab die Masterkleer schon und ich finde den Effekt dann nicht so schön. Bei klaren Schläuchen hat man halt so einen glasigen Effekt um das Wasser rum, ähnlich wie beim iPod 5G

o_O bei der Seite bekommt man ja Angst, auf einmal Spricht da wer.
Also das Feser Acid green sieht schon interessant aus. Bekommt man das auch irgendwo in Deutschland?

feser ist in deutschland :) die seite hat nur n bissl nen englischen touch :d
alternativ kriegste das zeug bei ebay teilweise.

Hab ma ne frage. Danger Den wasserzusatz der ist ja übelst grün:haha: Aber wie intensiv das ist finde ich super. Gibt es sowas auch in rot? Das so intensiv ist?

guck mal im Bastelthread, dieses Primoflex was 1337_alpha in der Mache hat, sieht "intensiv" aus :) Oder möchtest du es eher grell haben ? Dann wäre die Feser Fertigmischung, oder Cooltek UV Red was für dich ! :) (unter uv ist das cooltek zeug eher orange)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wart ja im mom noch auf meine bestellung von AT -.-
Ich möchte gerne unter UV nen richtig kräftigen effekt haben der einen fast beißt:haha:
Die Feser fertigmischung hab ich schon hier genauso wie dieses ultra pure water:drool: Bei der AT bestellung hab ich auch gleich diese kleinen spritzen dazubestellt in rot. Aber ob das dann unter UV genauso gut aussieht wie unter nicht uv kann ich ja erst bald sagen

edit: ja das von 1337 gefällt mir super nur ob sich das mit den feser zeug verträgt?

Zuletzt bearbeitet:
Primoflex? :shot:
Du meinst wohl Primochill ^^
Ähm gibts auch nen UV Zusatz der so blutrot ist?
Wie siehts denn mit dem aus?
Wenn ich so ein ganzes Fläschchen darein kipp müsst ich doch eigltich immer noch blutrotes Wasser haben und unter UV auch ganz ordentlich rot?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p166_Wasserzusatz-UV-RED-50ml.html
In den nächsten Tagen bestell ich nochmal was bei AT und dann gleich noch 2 Tuben Primochill
Schön blutrot muss es sein :teufel:

Also ich hab ma was von den feser in ein glas geschüttet und dann mit uv dranne. Sieht schon net schlecht aus nur noch net meine wunsch farbe

Ich hatte mal testweise etwas von der roten Lebensmittelfarbe zu dem Cooltek UV Rot gegeben, der UV Effekt lies dann ziemlich nach, da würde ich eher das Feser Mittel nehmen.

Cooling Fluid rot

@1337_alpha: jep, Primochill, wollte nur testen, ob du aufpasst :d :shot: - Das Mittel aus dem Link von AT ist eher pink/orange/irgendwas :)

Cooltek rot @UV :

...und mit ein paar Spritzern roter Lebensmittelfarbe versetzt:

Zuletzt bearbeitet:
Also das Feser sieht ja echt geil aus nur kann es noch kräftiger sein unter uv. Aber vielleicht siehts dann im agb noch besser aus?!? Ich dreh noch durch, AT soll ma machen:haha: Jez haben die auchnoch keine 775 halterungen für den supreme da! :wall:

Is das Feser Blutrot?
Das sieht eher nach Pink Rot aus
Nich dass das nachher so endet wie mit meinen Kabelbindern :shot:
Naja dann lass ich das mal mit UV
Und kipp lieber noch 2 Primochill Tuben rein :eek:

Was ihr alle mit euren 775 Halterungen habt
Die Multi halterung is doch auch hübsch

Zuletzt bearbeitet:
Der universal passt aber leider net auf mein rampage Formula:-[
Das ding hat 90% Heatpipe :lol:
das Feser ist net pink, es geht unter uv ganz leicht ins hellrote-unter2 uv lampen direkt dran bisschen orange ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh