[Sammelthread] Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
selbstleuchtende flüssigkeit (luciferin)

hey hab gestern abend bei "Die große Show der Naturwunder" gesehn dass es eine flüssigkeit gibt die, wenn sie mit einer anderen vermischt wird, reagiert und somit licht erzeugt. darum gings in dem beitrag der sendung: klick

na, an was hab ich als erstes gedacht?
cool! wenn man sowas als kühlflüssigkeit für die wakü benutzen könnte wäre das hammerstylisch :bigok:

weiß jemand mehr über diese flüssigkeit und glaubt ihr man könnte es in einer wakü verwenden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, dann doch leiber UV Zusatz wie Fluorescin und ne UV Kathode im PC
 
hört sich interesant an ... bin mir aber nicht sicher ob sich die flüssigkeit mit anti korru verträgt oder gar verbinden lässt ... sollte man mal ausprobieren ...

des weitern is die frage wie diese art von flüssigkeit ist also eher zäh oder dickflüßig wäre ja ziemlich doof genauso wenn se sich stark absetzen würden ...

naja aber wenn man weiss wo man sowas her bekommt kann man ja mal alles austesten ...
 
Genau wie ein Knicklicht leuchtet das ein par Stunden, dann ist Schluss.
Wäre vielleicht nett wenn man sein Gehäuse ausstellen will aber grundsätzlich unbrauchbar.
 
allein schon die farbe von dem zeug sah sehr geil aus. ich glaub zuerst war es blau und nach dem vermischen gelbgrün.

finde aber nich so viel infos darüber und wo man sowas kaufen könnte...
 
Da mich das mit der Primochill sache echt gestört hat was da 1337_alpha passiert ist hab ich mich ma bei meisterkühler durchgesucht. Da hat jemand(schon einige das Zeug getestet und kamen auf das ergebniss, dass Primochill wohl stoebertantchen sein muss.:lol:;)
Also genau das gegenteil was 1337 passiert ist:hmm: Du hast bestimmt ne fehlproduktion erwischt:eek:
Aber seht/lest selbst HIER
 
Ja, genau den Thread verfolge ich auch schon und teste es auch gerade selber bei mir in einem Glas seid ~2 Wochen, allerdings mit At-Protect. Da ist alles so wie es sein soll, deshalb wollte ich ja auch wissen was alpha noch für zusätze in seinem Wasser hatte, weil irgendwas kann da nicht. Oder es war wirklich ein Montagsprodukt.
 
Hab mich schon ausführlich mit alpha drüber unterhalten aber da war nix falsches drin. Nur destiliertes wasser. Noch net einmal Korro;)
Also muss das ja ein montagsprodukt gewesen sein, oder vergammelt:eek:
 
Also bei mir hat es nach 1nem Tag schon richtig die Schläuche verfärbt und auch den ganzen AGB -.-
War nur noch ne Sabberbrühe
Morgen kommen ein paar eklige Bilder :lol:
Ganz ehrlich
Kauft euch lieber Wusitta oder LMF von stobertantchen
Billiger und genau so gut wenn nicht sogar noch ne geilere Farbe

edit: Ihr seid ja auch noch on :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Das ist wirklich krass. Denen würd ich ja mal Bilder von dem Zeug zukommen lassen mit einer vernünftigen Beschreibung was da passiert ist, ich denke dann bekommt er eine neue Tube.. Genau wegen Alpha zöger ich aber meinen Test auch immer weiter raus, weil ich keine Lust hab das in meine WaKü zu packen wenns dann nachher so endet..
Edit: Ja, kommen grad von Freunden wieder, haben nen recht lustigen Wii- Abend gemacht. Freundin liegt im Bett und ich kann nicht pennen.. dafür komm ich dann morgen wieder nicht aus dem Bett. Nuja, kann man nix machen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da soviele Unterschiedlich Meinungen und erfahrungen vorliegen und die zu 99% positiv:hmm:;)
Werde ich mich dazu entschießen ne Tube:eek: Davon in meinen kreislauf zu packen, wenn AT endlich ma liefert:lol:
 
Puuuuhh ^^
So endlich ausgeschlafen aber jetzt hab ich nen Kater :-[
Und jetzt kommen noch ein paar eklige Pics zum Hunger anregen :lol:


Von der rcihtigen Brühe wo die Fäden drin schwammen hab ich vergessen Pics zu machen aber im ersten kann man auch so leicht weiße Klumpen erkennen
 
Also bei mir hat es nach 1nem Tag schon richtig die Schläuche verfärbt und auch den ganzen AGB -.-
War nur noch ne Sabberbrühe
Morgen kommen ein paar eklige Bilder :lol:
Ganz ehrlich
Kauft euch lieber Wusitta oder LMF von stobertantchen
Billiger und genau so gut wenn nicht sogar noch ne geilere Farbe

edit: Ihr seid ja auch noch on :)

Die Farbe von stobertantchen kann ich auch empfehlen,
hatte keine Probleme damit.


 
Habe mir die Farbe auch bestellt, mal schauen wie sie sich im Kreislauf schlagen wird.

Wieviel davon habt ihr ca. in die Kühlflüssigkeit gekippt um ein so intensives Kirschrot zu erreichen ?
 
Was ist denn im Moment an Wasserzusätzen zu empfehlen?
Ich bin nicht mehr so auf dem Laufenden
Farbe ist eigentlich egal.
 
In meinem nächsten System würde ich gern Inno-Protect verwenden ... ist dieser Zusatz empfehlenswert ?

Welchen Farbzusatz kann ich zu Inno-Protect mischen ?

Wie siehts mit der Ausflockung aus ?
 
Inno Protect ist mit das Nonplusultra. Farbige Wasserzusätze würde ich nicht verwenden, genau wie ds Inno Protect Fertiggemisch. Stattdessen lieber Farbige Schläuche und INno Konzentrat.
 
Wieso würdest keine farbigen Wasserzusätze verwenden ? Wegen der Ausflockung ?

Wieso würdest nur das Konzentrat verwenden ? Die beiden dürften sich ja eigentlich nix nehmen oder ?

Naja UV-grüner 16 / 13 mm-Schlauch hab ich leider noch nicht gesichtet :(
 
Weil sich das Zeug teils in den Schläuchen Kühlern festsetzt und die farbe mit der Zeit schlechter wird.

Das Konzentrat kostet nur die Hälfte 500ml(2l gemischt) 10€, 1l Fertigmische 10€
 
Aso ok ... das stimmt wohl ... danke :)

Hast du vllt. ne Idee ... woher ich UV-grüner 16 / 13 mm-Schlauch beziehen könnte ?
 
Guck mal bei Feser, die haben dicke Schläuche in UV.
 
Feser hat nur 19 / 13er Schläuche :( Ach ich verzweifel bald ...

Edit: Also mittlerweile hab ich 16 / 13er Schlauch gefunden ... aber leider nur in UV-Blau ... ich brauch ihn in UV-Grün ...

Ist 16 / 13er-Schlauch gut zu verlegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du mit 16/13er z.B. den 15.9er Tygon / Masterkleer ? Die sind beide gut zu verlegen. Von AT gibt es grünen Schlauch in der Farbe -> siehe mein Schlauchreview
 
Zuletzt bearbeitet:
der verlinkte Schlauch ist ziemich hart, wie du schon selber schreibst: den müsste man erwärmen, um enge Radien hin zu bekommen, MK ist da um einiges elastischer. Die grüne Fertigmischung von Feser wäre keine Alternative für dich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh