Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich es jetzt vergleiche mit meinen EK ausm Sammelfred sind diese hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog...=4648&osCsid=cf21d150f3ffd318ff5876c4ccd7ac45
Die, die ich habe.

Ich hab aber bei der Sammelbestellung auch die 14er genommen, da konnte man ja wählen...

Also denk ich mal, dass die linken die ursprünglichen sind und die rechten die etwas dickeren für dickeren Schlauch...
€:
Nee, kann net sein wenn Radical recht haben sollte:
3/8" = ca. 10mm
1/2" = ca. 12,7 mm

Also braucht man für den Tygon eig. die rechten für 1,99...

€2:
Also ist die Bezeichnung bei Caseking schrottig..
Weil 14/10er Schlauch = Schlauch mit 10er ID...

Also ich schiebs nimmer, bestellt mal bitte wer und macht nen Vergleich:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nun die Rechten bestellt.. die sollten doch passen.. Ich hab eben mit krüml gequatscht und der meinte auch die Rechten. Ich bekomme sie sicher übermorgen und den Schlauch auch, dann sag ich was dazu^^
 
Ne, die linken sind quasi für kleinen "normalen" Tygon. Beides sind EK Tüllen! Die rechten sind für den großen Schlauch.
Die älteren großen Tüllen die Eddy hatte waren auch für großen Schlauch gedacht, nur minimal kleiner.
 
:shake: na wenn wir da schon durcheinander kommen, was sollen denn Neulinge sagen?!
Ich musste auch 3x gucken. 100% sicher bin ich mir da nämlich immernoch nicht.
Die scheinen augenmerklich identisch zu sein, doch laut der Angaben müssen die auf der rechten Seite für größere Schläuche sein und die linken eigendich nur für 10mm :hmm: Kurios ist, dass da nur eine Größenangabe ist. Ich habe mich erstmal auf die Aussage von Radical gestützt. Normal hat das ja Hand und Fuß. Allerdings ist irren nunmal auch menschlich.
Wulle nutzt das imho nix ... nur das Dumme ist, dass es gerade um seine Kohle geht. Mich würde es auch ein wenig nerven an seiner Stelle.

upsi, da war ich wohl ein wenig spät, danke Radikal :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah also hab ich doch die richtigen gekauft.. Puhh :)

*Zündet sich zur Feier des Tages eine Zigarre aus einem 100Euro Schein an* :xmas:
 
WulleWuu schrieb:
Ah also hab ich doch die richtigen gekauft.. Puhh :)

*Zündet sich zur Feier des Tages eine Zigarre aus einem 100Euro Schein an* :xmas:
na wenn du schon deine Kohle rauchen kannst, warum machste dann so nen Wind wegen ner Falschbestellung die sich auch noch als richtig erweist :stupid: :haha: ...Leute gibts...tztz
 
Bin ja mal gespannt was da geschickt wird :fresse: Aber an sich müßte es nu ja passen...
 
Ein wenig Angst habe ich schon, weil.. die bei Caseking selbst keine Ahnung haben. Ich habe angerufen heute und nach dem Unterschied gefragt.. man wusste keine Antwort und wollte mich zurückrufen.. NaJa.. ich glaub net, dass die nun noch anrufen :lol: Hoffentlich bekomme ich net so gemixte Kacke da.. sonst muss ich nachher 3 Stück zurücksenden:hwluxx: :xmas: :banana:
 
Ach wulle, die müssen ja dann den Versand zahlen :d
Und wenn du sagst, du hättest extra angerufen, gibts vllt. noch ne Gratistülle obendrauf :d
 
Brauchste dir keine Sorgen machen. Der KäseKing ist sehr kulant.
 
Die 10/14 Tüllen für 1,99€ von Caseking sind absolut identisch mit denen die ich bei der Sammelbestellung bekommen hab. Hab beide hier.
 
@Holzbein:
Danke!

Ich hab ne Frage:
Ich such nen UV-Zusatz in Grün für meine Tygon-Schläuche und möchte den noch mit WW mischen, um die Duallaing zu schmieren.

Geht das mit jedem Zusatz (das Mischen)?
Oder gibt es Probleme?
Wie ist denn das AquaComputer GlowMotion Zeugs, hat das wer in Betrieb?
 
soooo die tygons sind da:d ich will sie aber nett einbauen.. ww versaut sie :shake: Aber ich hab nichts anderes. Hat wer ne disierung und keine verfärbung?
 
warum?
Ich habe schon einige Berichte von Usern gelesen die mit WW keine Probs haben. Ich werde auch WW benutzen. Eine Dosierung von 50:1 sollte dem Tygon nichts anhaben. Die Angabe 1 Kappe scheint wohl ein bissl viel gewesen zu sein, sonst hätte man wohl nicht diese Probs.
 
lohnt es sich für eine neue wakü diesen dickeren schläuche und anschlüsse zu nehmen? sonst bleib ich bei 10/8...
 
Grinsemann schrieb:
warum?
Ich habe schon einige Berichte von Usern gelesen die mit WW keine Probs haben. Ich werde auch WW benutzen. Eine Dosierung von 50:1 sollte dem Tygon nichts anhaben. Die Angabe 1 Kappe scheint wohl ein bissl viel gewesen zu sein, sonst hätte man wohl nicht diese Probs.



50:1 heißt? ;) Auf ein Liter Wasser 20ml WW.. das ist wohl etwas viel, o_O

Wieviel hat so ne Kappe? Vllt 5 ml oder so..


Ich denke auf einen Liter reicht mal locker max. ne Kappe
 
Das war ne Angabe der großen Kappen. k.A. wie viel da rein geht.
Ich schätze aber mal so um die 20 ml. Da ich ne kleine Tube davon habe hatte ich mal gefragt wie das Mischungsverhältnis sein soll. Da wurde mir 50:1 zu ohren getragen. Allerdings scheint es ja nicht ganz zu passen.
Pi mal Daumen würde ich sagen 10ml auf 3 Liter. Wäre mal ne Anfrage an die WW Profis wert :)
€dit: also ne halbe der großen Kappen auf das ganze Wasser verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde damals 1 Kappe auf 3L geraten.
Hab aber nur Pur UV-Grün Schläuche, verfärbt sich nix.
Auf der Buddel (355ml) steht:
1 ounce (3-4 capsful) per quart
Umgerechnet heißt das so ca:
30ml (3-4 Kappen voll) auf ca. 1 Liter (US: 0,95l / UK 1,1l)
Sprich eine Kappe hat ca. 10ml

Aber die Angabe auf der Buddel gilt auch für Autokühlungen...

Hat noch wer ne Antwort auf meine Frage oben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehm nun ne halbe Kappe auf 1 L... das reicht wohl, oder?
 
Mhm jo, halbe Kappe auf 1l hört sich gut an, wird schon passen.
 
sry, Glow Motion kenne ich nicht.
Das UV Zeug wird doch einfach nur beigemischt und nicht alleine benutzt. Hat ja keinen Korroschutz. Bislang kann eigendlich immer nur von verfärbungen der Schläuche bei fehlanwenungen gesprochen werden. Wie die Chemiekaliengemische mit verschiedenen Schläuchen sich nun verhalten, kann dir wohl hier keiner sagen.
Ich würde das UV Mittelchen einfach in den AGB kippen und gut ist. Welchen Korroschutz du nun verwendest ist meiner Meinung nach schnuppe.
 
Auf der Verpackung von WW steht auch 50:1 btw.

Sprich auf 50ml kommt 1ml WW.Bei 100ml dann 2ml WW usw.
Korrigiert mich falls ich falsch liege. Hab das nicht so genau genommen, einfach mal 1 1/2 Verschlusskappen WW, da der neue Cape aus POM ist, ist eh kein Allu im System. Aber nach der letzten Misere geht ich auf Nummer sicher:d

Was anderes:
Kann es sein das UV Dye sehr schnell altert? Hab Clear Blue, ist etwas 2 Monate alt, jetzt erst angebrochen. Hab auf 600ml drei Verschlusskappen UV Dye genommen, dennoch ist von Blau nix zu sehen, ja ich meine unter UV Licht. ganz im Gegenteil es geht eher ins Gründ:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt dieser Schlauch auch auf die EK-Tüllen?
Stehen die 10mm bei dem Schlauch für den Innendurchmesser?

Hab keine lust dür den Tygon 10€/Meter zu bezahlen -.-

oder empfehlt mir ne andere gute kombo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das schaffst, dann meld dich mit Bild :d

Der Schlauch hat nen ID von 7mm und ist noch nen Pur, also net so dehnbar.. die Tülle hat 14mm Aussendurchmesser :xmas:
 
wa?

da steht doch "für 14/10er schlauch"
dann kann doch die tülle keine 14mm außendurchmesser haben oder gehen die davon aus, dass man die 4mm dehnen muss, damit es dicht ist?

naja, was gibt es denn für günstige gute alternativen zu dem 15,9/11,1 Tygon?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, die Tülle hat 10mm ID und 14mm AD. Bei den Schläuchen und anderen Tüllen wie bei Alpha werden die Schlauchgrößen angegeben. Hier aber die tatsächlichen Maße der Tülle. Case King eben.

€dit: es gibt noch 16/12 PVC schlauch. Wo der nun her war, weiß ich jetzt nicht. Der passt dann auch auf die Tüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CremeDeLaCreme schrieb:
wäre cool, wenn mir jmd einen link raussuchen könnte.
wie wärs mal mit selber bemühen? Kennst doch nun die Maße die du benötigst.
Könntest natürlich auch mal Schlauch testen, wie diesen hier
http://www.alphacool.de/xt/product_...eider/schl-schlauch-pvc-18-13mm-glasklar.html laut Maße sollte der eigendlich passen. Natürlich sindSchellen oder Kabelbinder plicht.
Radical hat noch irgendwoher den Mastercleer und dann gibbet glaube ich noch einen ausm Baumarkt, schneller fällt mir gerade nix ein.

Wenn der gut ist bestelle ich mir den wenn mein Tygon die Hufe hoch macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh