Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Korb123 schrieb:
ok thx :) ! Der von inno ist ja auch eigentlich nich uv aktiv! Glaube nur der von Alphacool!


Von Inno gibt es den Spezial Schlauch und den UV-Schlauch. Der Spezial ist nicht UV-aktiv.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer WaterWetter braucht, hier hat es momentan sehr günstig die 355 ml Pulle -> Klick

Oder bei www.limora.com noch 20 Cent ein wenig günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich grad 'nen Ast gefreut, dass der Kerl aus Buchholz kommt. Wollt mich schon direkt ins Auto setzen...

Der wohnt aber nicht in meinem Buchholz, der wohnt ganz woanders! :-[
 
Aha, wär jetzt interessant zu wissen von wann dieser Test ist... und ob dieser evtl. durch einen speziellen Thread inspiriert worden ist. :bigok:

Nirgends steht n Datum...
 
alphacool flexibel schlauch ... einer 2 wochen alt die beiden anderen 1 tag alt ..(dauer im einsatz) zusammen mit der hauskorror-nummer
pic0004cy8.jpg
 
hallöle,

ich hab mir grad ne pulle waterwetter bestellt, in welchem mischungsverhältnis benutzt ihr denn das zeug so?

bisher hab ich diese minifläschchen in pissgelb von low noise benutzt...
 
keine ahnung..
mit der mischung ist die laing schon ne ecke leiser als mit dem tec protect was ich vorher benutzt habe.
 
na, denn bin ich ja gespannt :)

hab mir grad 2 laing+ und den hwluxx deckel als ersatz für meine pro bestellt...
 
Na dass nenne ich dann mal luxxuriös. :bigok:

Kann das Posting von alf1972 bestätigen. Mit WatterWetter läuft die Laing noch ein wenig ruhiger.
 
HI!

Villeicht stehts schon irgendwo aber hab bisher noch nichts gefunden.
Hab in meiner Wakü Destiliertes Wasser undFluoreszensfarbstoff.
Gehört noch irgendwas rein ?
Wollt fragen bevors zu spät ist.
 
Etwas Korrosionsschutz wäre nicht verkehrt... eine Möglichkeit steht direkt ein Post über deinem ;)
 
bigzorro schrieb:
aha, thx...

da reicht die pulle ja ne weile hin... :fresse:

gibts n argument, mehr zu benutzen (bessere schmierung laing oder dgl.)??
wohl eher ein Gegenargument. Das wäre ..
WW flockt evtl aus, bekommst auf jeden Fall schaum, Schläuche verfärben sich. Die Laing ist dann zwar gut geschmiert, aber was bringt dir das wenne den Rest versaust !?!
Bleibe bei den 6 ml pro Liter. Ist schon voll ok so.
 
Also bei mir flockt gar nichts aus, auch kein Schaum... Vielleicht das Mischungsverhältnis nicht eingehalten ?
 
*Neo* schrieb:
Also bei mir flockt gar nichts aus, auch kein Schaum... Vielleicht das Mischungsverhältnis nicht eingehalten ?

genau darum gehts ja. Er soll nicht zu viel rein kippen, denn sowas könnte passieren. Deswegen soller nur 6ml pro Liter rein machen und nicht unbedingt mehr. Gerade beim Tygon macht sich das "bisschen mehr" in Form von Verfärbungen bemerkbar. Die Angabe Auf den Flaschen ist wohl heftigst übertrieben -> 50:1-> Damit haben sich einige ihre WAKÜ schon versaut.
 
Also ich hatte zuerst das Tec Protect bei mir im Sys drinne dass hat mir ein wenig schon die Alphacool UV blue Schläuche verfärbt deswegen kann ich jetzt nicht sagen ob das WaterWetter meine Schläuche verfärbt hat...
Allerdings hab ich genau in diesem Mischungsverhältnis 50:1 das Zeug reingekippt und bei mir entstand auf jeden Fall kein auflocken oder aufschäumen.
 
Hi,
hab mir nen Tygon R3603 und die Überwurfmuttern bei Aquatuning gekauft. Da ich von PVC 10/8 auf Tygon umsteige und etwas sparen wollte.
Nun bin ich gerad am Schläuche wechseln und diese verdammten Überwurfmuttern bekomm ich nicht drauggeschraubt. Und da war schon richtig gewalt dabei.
Was kann ich tun. Please help.
 
Versuch es ein wenig mit Spülmittel. Anonsten reichen paar Gewindeumdrehungen schon aus.
Hab letztens auch 10/8er Verschraubungen für mein Zweit Sys von Alphacool bekommen da konnte man auch nur ca. 3 Umdrehungen zudrehen und ist trotzdem alles dicht.
 
Hab gerade bemerkt das die überwurfmuttern die ich bekommen hab anders Aussehen als das Bild auf Aquatuning.
Bei mir ist das Gewinde auf der anderen Seite.

Thx für die schnelle Antwort Neo. Bin schon echt dem Verzweifeln nahe gewesen.
 
vllt sinds ja auch 10er überwurfmuttern, würde an deiner stelle mal nachmessen. btw, kumpel hat letztens 30 schraubanschlüsse 11/8mm bei alphacool bestellt, die hälfte davon waren 10er.. also zurückgeschickt und gesagt das er 11er bestellt hat, letzte woche sind dann wieder welche zurückgekommen, wieder 10er -.- nur mal so nebenbei zum derzeitigen service von alphacool.. :shake:
 
Eine Frage ist es sehr schlimm wenn ich mir einen InnovaSpezial Schlauch bestellt habe der aber 10/7 ist ... Wäre PVC-Schlauch 11/8mm besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
didi-mister-x schrieb:
Eine Frage ist es sehr schlimm wenn ich mir einen InnovaSpezial Schlauch bestellt habe der aber 10/7 ist ... Wehre PVC-Schlauch 11/8mm besser?
Nein, wieso sollte es schlimm sein? Kommt ja auch immer darauf an welche Anschlüsse du bereits in Verwendung hast!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh