Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ecthelion schrieb:
Das heißt wenn ich UV Dye nehme, dann kann ich alle paar Wochen etwas nachkippen.
Wenn ich ein anderen Wasserzusatz nehme, dann verfärben sich meine Schläuche. :(

Das kann doch nicht sein, dass Wasserzusätze so schlecht sind. :hmm:

Mfg Ecthelion

Es scheint sich doch jetzt schon ein recht klares Ergebnis herauszukristallisieren ;).
Aber warten wir noch meine Bestellung ab, die hoffentlich bald eintrifft bzw. noch weitere Erfahrungsberichte von anderen Usern...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo hab nur ne frage zu den korrisionsschutzmitteln von inno:
welche sorte?
Danke

MFG Clankiller

Zuletzt bearbeitet:
ich meine welchen korrisionschutz ich nehmen muss es gibt da ja verschiedene mittel also protect pro oder ip in der beschreibung unten steht ja dass schon ip reichen würde aber ich weiss halt nicht was davon zu halten ist und ob ich nicht lieber dann doch das protect pro nehmen soll das angeblich auch für leitungswasser freigegeben ist.

Also ich hab jetzt mit den Produkten von Inno eher weniger Erfahrung, aber die werden mit Sicherheit nicht schlecht sein.
Wenn du unbedingt ein Produkt von Inno nehmen möchtest dann rate ich dir aber schon zu dem Innovatek Protect IP + destilliertem Wasser. Ich würde nur ungern Leitungswasser in meiner Wakü haben wollen...

Ansonsten kann ich dir noch das WaterWetter empfehlen, ist auch ein Konzentrat und hat sogar eine leichte schmierende Wirkung, gerade für Laing Pumpen sehr empfehlenswert.
WaterWetter gibt es z.B. hier http://www.alphacool.de/xt/product_info.php/products_id/3863/cPath/5_54_57/wasserzusaetze/wakz-wasserzusatz-waterwetter-20ml-supercoolant.html

also von inno muss es nicht sein aber wenn ich da schon mal bestelle dann nehme ich da auch einen! aber water wetter scheint sehr gut und stark zu sein sieht man ja am mischverhältniss und der preis ist ja auch ziemlich tief! dann werde ich das mal testen hab zwar keine laing pumpe(hab HPPS+) aber das ist ja egal
Danke

MFG Clankiller

Newz

Werde morgen mal den Schlauch bei BZO bestellen den 10/8 und bei Alphacool den Wasserzusatz Fluo Protect Grün UV 2x da ich 4Liter wasser im Sys hab ;)

ädit

Ebend bei BZO Angerufen.. DIe haben den schlauch nimma..... so en Shice.... :(

Zuletzt bearbeitet:
Hounted-Hill schrieb:
Newz
Wasserzusatz Fluo Protect Grün UV 2x da ich 4Liter wasser im Sys hab ;)

:(

Möchtest du da das halbe Fläschen reinkippen :fresse: , bei mir reichen 4-5 Tropfen , mehr zeigt keine zusätzliche Wirkung und somit reine Verschwendung

An dem Zusatz gefällt mir vor allem der kräftige Farbton und die Tatsache dass es nicht wie alle anderen Zusätze(blau) im Kreislauf verschwindet bzw. seine Wirkung verliert :hail:

also ich kann den neuen inno-schlauch empfehlen!
nur , dass das orange n bisschen pink wirkt...
(bilder:sig)

Welche UV Schläuche meinst du @Hounted-Hill ?
Die sind nicht alle PUR :hmm:.

Superpapagei schrieb:
Wirklich sehr schön. Danke für die Infos und Erfahrungen.

Keine Ursache.

@Koxbox du hast sowieso dass schönste Grün in deinem System, mit deinem Alphacool + UV Dye Gemisch :).

KoxBox schrieb:
An dem Zusatz gefällt mir vor allem der kräftige Farbton und die Tatsache dass es nicht wie alle anderen Zusätze(blau) im Kreislauf verschwindet bzw. seine Wirkung verliert :hail:

Wie lange hast du es denn bis jetzt drin (ohne Wasserwechsel)?
Wie siehts mit Schlauchverfärbungen aus?

Mfg Ecthelion

mal eine frage.

was ist besser tycoon 11/8 oder Innovatek Spezial-Schlauch - PVC (8x1)

Ecthelion schrieb:
Wie lange hast du es denn bis jetzt drin (ohne Wasserwechsel)?
Wie siehts mit Schlauchverfärbungen aus?

Mfg Ecthelion

Hatte das Grün schon gute zwei Monate im Kreislauf,
bevor ich zu UV-Dye gewechselt hab, dabei verlor das Grün im Gegensatz zu Blau NIE seine Wirkung, der Tygonschlauch verfärbte sich nur leicht , imho nicht mal der Rede wert,mit dieser ekligen bräunlichen Färbung muss man als Tygonnutzer dabei nicht rechnen in Verwendung mit dem Wasserzusatz Fluo Protect Grün UV von Alphacool

Wasserzusatz Fluo Protect Grün UV + ein Schuß UV-dye ClearBlue :fresse:
230yu.jpg

mfg koxbox

Blindfisch ..

1. heißt der Schlauch Tygon (R-3606 11,2/8) ..

2. Es sind beides top Schläuche mit 'nem ziemlichen Preisunterschied. Wenn der Inno mal von 'nem Zusatz vollgesaut wird, ist das nicht so tragisch, den kann man kostengünstig ersetzen. Bei Tygon würde das schon teurer werden und man braucht dazu noch 11mm Überwurfmuttern.
Beide sind sehr flexibel und machst mit keinem der beiden was falsch. Liegt also quasi an dir.. Hab auch beide im Einsatz (gehabt)..

@krueml ja ich mein den tycoon

wie in dem anderen tread gesagt benutze ich den tycoon mit dem tect protect plus.

ich werd dann wohl auf nen anderes gemisch umsteigen und dann auch den schlauch wechseln.

wie bekomm ich den die reste des alten gemisch am besten aus den kühlern.
ich hab beim letzten wasser ablassen das so gemacht:

schlauch an einer stelle abgezogen und in nen behälter gesteckt und dann die pistole meines kleinen druckluftkompressor an dan andere ende rein gesteckt und so mit der luft das ganze wasser innerhalb von sekunden rausgeblassen

@KoxBox Ich hatte mal ne Zeitlang ganz am Anfang rot drinne... es hat halt meine Tygonschläuche angegriffen... hab´s aber dann nach 3 Wochen wieder rausgeschmissen, weil ich unbedingt blau haben wollte.
Also ne richtige Aussage kann ich nicht dazu machen... habs ja nicht lange drin gehabt. Mein Geschmack war´s auf jeden Fall nicht. Hab damal´s auch kein UV Licht verbaut, sah ohne UV Licht eher Pink aus....

KoxBox schrieb:
Hatte das Grün schon gute zwei Monate im Kreislauf,
bevor ich zu UV-Dye gewechselt hab, dabei verlor das Grün im Gegensatz zu Blau NIE seine Wirkung, der Tygonschlauch verfärbte sich nur leicht , imho nicht mal der Rede wert,mit dieser ekligen bräunlichen Färbung muss man als Tygonnutzer dabei nicht rechnen in Verwendung mit dem Wasserzusatz Fluo Protect Grün UV von Alphacool

mfg koxbox

Also ist dieses blau, schlechter als das grün und nicht zu empfehlen?

PS: Du schreibst ganz schön anstrengend. :) Wie wäre mal mit mehr Haupt und weniger Schachtelsätzen? ;)

Mfg Ecthelion

Blindfisch.. kannst es so machen, würde dann aber nochmal mit dest. Wasser nachspülen. Und der Schlauch heißt TYGON ! :d

Hallo

Ich hab vorhin bei CoolCases Bestellt und hab mir 2x Vision-Fluid Grün Bestellt... das soll nicht schlecht sein. 4.90€ die Pulle :fresse: Look

Hier steht noch was zu dem UV Zeugs Review

Zuletzt bearbeitet:
Hounted-Hill schrieb:
Hallo

Ich hab vorhin bei CoolCases Bestellt und hab mir 2x Vision-Fluid Grün Bestellt... das soll nicht schlecht sein. 4.90€ die Pulle :fresse: Look
´

Sehr schön, wenn du ne Cam hast und das Zeug bei dir eintrifft kannste ja paar Foto´s knipsen und hier reinstellen und wenn du keine hast kannste bestimmt eine von deinen Freunden ausleihen.

Würde gerne sehen wie das Zeug´s aktiv aussieht.

Also vorneweg farbig-leuchtenden Schlauch will ich nicht.

Bei meinem blauen PUR-Schlauch löste der Innovatek Korrosionsschutz Weichmacher aus dem Schlauch.
Ergebnis: Milchige Schlieren im Schlauch!

Frage... Welchen Korrosionsschutz könnt Ihr mir für Tygon-Schlauch empfehlen, der nicht angreift oder Stoffe auslöst?

... weil wenn ich Milch will, kauf ich mir 'ne Kuh. ;)

Ne kleine Optimierung und Bilderupdate. Ich hoff mal das es jetzt noch ein wenig übersichtlicher ist. Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh