Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist das G48 für ein Zusatz?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
So ein blauen Kühlerfrostschutz hab ich mir auch einen guten Schluck ins System gekippt und einen kleinen Schluck blaue Druckertinte.
Sieht auf jeden Fall schön blau aus.

 
das ist kein Problem^^
 
Kein Problem noch nicht :) Du willst nicht wissen wie meine WAKÜ nach BASF (1Jahr) ausgesehen hat :) Ich hatte nicht mal viel von dem Zeug reingekippt
 
Das mit dem blauen Zeug ist ja nur mal ein Gag und kommt wieder raus.
Hab ne kleine Probe abgesaugt um zu sehen, ob das stark färbt aber ist mit 2x Spülen wieder raus.
Dann kommt wieder Innovatek Protect rein.
Welcher blaue Zusatz passt gut zum Innovatek Protect?
 
Danke! finde ich auch
Hatte mir den Innovatek Schlauch gekauft, weil der wohl lange schön klar bleiben soll. Bevor ich jetzt das blaue Zeug drin habe, hatte ich nur noch so gelbes Frostschutzmittel aus dem KFZ-Bedarf hier. Das war höchsten 8 Wochen im System bevor ich wegen erneutem Umbau wieder alles auseinander genommen habe.
In den Schläuchen hatte sich so eine gelbliche Grütze abgesetzt und wahrscheinlich nicht nur in den Schläuchen.
Hab mir extra so einen Schlauchputzer aus dem Aquarien-Bedarf gekauft um alles wieder schön sauber zu bekommen.
Diesmal hab ich Anteilmäßig mehr von Frostschutz drin ca. 1:10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch mal eine Frage stellen...

Will meine Schläuche erneuern und mit bei AQ zwei verschiedene schicken lassen.
Einen glasklaren PU- Schlauch und den Innovatec PVC...

Irgendwie macht der PU-Schlauch einen klareren Eindruck, der Inno ist aber weicher..

Welchen sollte man denn nun nehmen ?? :confused: :confused:

Wie ist das mit der Dauerhaftigkeit und welcher verfärbt sich schneller...:confused:
 
alleine schon um des verlegenswillen würde ich den innoschlauch nehmen!

aber um dich zu beruhigen, der hat sich bei mir auch nach mehreren monaten nur sehr wenig verfärbt!
 
Moin,

da die suchfunktion abgeschalten ist und ich jetzt nur die Startseite durchgelesen habe, möchte ich nochmal nachfragen.

Kann ich also Problemlos, Inno. Protect Konzentrat o. Fertiggemisch? + z.B. DangerDen UV Green (WaterDye) zusammen in den Kreislauf kippen?

Wie sieht es mit der reinigung aus? Wie mache ich das am besten, also für die Kühler / Radi, schlauch kann man ja zu not neu kaufen ;)

Danke schonmal im Vorraus und entschuldigung falls die Frage hier schon häufig besprochen wurden..
 
Ja, du kannst das Gemisch verwenden mit später verbundener Reinigungsaktion :fresse: :) Ich würde gerade bei grün eher auf UV aktive Schläuche setzen, aber im Endeffekt musst du wissen, ob du später Lust auf die Putzterei hast - selbige kannst du mit warmen Wasser und einigen Spritzern Essig in Angriff nehmen, Zitronensäure ginge auch. Wenn es sich um hartnäckige Rückstände handelt kann man Cilit Bang verwenden und mit einer alten Zahnbürste den Kühlern beileibe rücken :)
Wenn sich die Schläuche verfärben, kannst du zur Reinigung mit Zewa umwickelte Ess-Stäbchen verwenden (hört sich komisch an, aber funktioniert..) oder bei dünneren Schläuchen Pfeifenreiniger. Wenn die Schläuche nur mäßig verschmutzt sind, kann bereits ein Bad in Essig- oder Seifenwasser über Nacht helfen - in allen Fällen gut mit klarem Wasser nachspülen, aber das versteht sich ja von selber.
 
Okay, nochmal danke bundy :)

Nur soll ich jetzt Inno. Protect Konzentrat o. Fertiggemisch dazu kippen? Oder einfach nur das dest. Wasser aus dem Baumarkt?


PS: Ich werd jetzt doch mal die Masterkleer schläuche testen, wo du erwähnt hast ;) Sollte spätestens am Samstag da und eingebaut sein :)
 
Das Innovatek Konzentrat ist ja im Verhältnis günstiger, daher würde ich das kaufen und dann holst du dir nen Baumarktkanister mit dest. Wasser mischt alles passend zusammen und gibst je nach gewünschter Intensität das Water Dye dazu. Der MK Schlauch ist sehr gut und derzeit in einer fast klaren Variante bei AT vorrätig. Also dann: happy mixing :d
 
Hab mal ne Probe von meinem Kühlwaaser abgesaugt.
Gemisch aus AQuadest, G48 blau und einem Schluck blaue Druckertinte.



Färbt nur an saugenden Oberflächen, am Kupfer und den Schläuchen dürfte nichts sein.
 
Finde ich auch! Wie weit ist wo hin? Ich lass die Brühe mal ein Paar Wochen drin, dann kann werde ich berichten wie es aussieht.
 
Könntet ihr mir eine Empfehlung geben welcher Schlauch für die Plug n' Stuck Anschlüsse sind.??
 
Ja nur PUR. Hast du die Anschlüsse schon?
 
Hast du schonmal drüber nachgedacht auf Schraubanschlüsse mit PVC oder Masterkleer zu wechseln?
Die lassen sich deutlich besser verlegen. ;)
 
Hast du schonmal drüber nachgedacht auf Schraubanschlüsse mit PVC oder Masterkleer zu wechseln?
Die lassen sich deutlich besser verlegen. ;)

Schon, aber dann müsste ich einige, nicht weniger Anschlüsse wechseln und das ist es mir nicht Wert.
 
Ein Anschluss kostet gerade mal 1,70€. 10er Set 16€ ;)
 
PnC ist meiner Meinung nach hässlich und unpraktisch wegen des bescheidenen Schlauches.. Leg dir paar Schraubanschlüsse zu, da wirst du mehr Freude mit haben ;)
 
Ich wollte eigentlich eine schöne rote Wasserfarbe in meiner Wakü...

Ich will es mal probieren mit einer Mischung aus 10 % Glysantin G30 dann den Rest dest. Wasser und roter Lebensmittelfarbe.
Diese Mischung wollte ich in eine Wasserflasche aus PE kippen und ca. drei Wochen "ziehen" lassen. Mal sehen, ob das PE sich verfärbt und die Mischung stabil ist und nicht ausflockt...

Wenn alles OK ist, kommt sie in die Wakü !!! :d
 
jo probiere es mal und poste dann Bilder :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh