Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi leute ,
also ich hab die Inno fertigmischung 1l , benutze tygon schlauch hab das sys so wie es jetzt läuft knapp 1 jahr und die schläuche verfärben sich ganz leicht ins gelbliche .
hier noch ein beweis bild
schlauchbspsk4.jpg


mfg

sam
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SickSAM666: Radi und Kühler vorher gründlich gespült ?
@Nik: ja
 
Bei mir ist es mit g48 auch ein bisschen Gelblich
kann man einfach blaue lebensmittelfarbe reinkippen? Ohne das rückstände etc entstehen?
 
Bei G48 sieht es anders aus, das ist ja in der Regel nicht farblos, aber gerade bei Verwendung von dem Inno Zeugs bleiben die Schläuche eigentlich auch nach langer Zeit noch kristallklar. Zur L-Farbe: Schwer zu sagen, da es zu viele unterschiedliche Hersteller gibt, am Aquatubedeckel konnte ich mein Gemisch rückstandsfrei nach Monaten mit nem Zewa weg wischen - wie es bei den Tygon Schläuchen nach monatelangem Gebrauch aussieht, weiss ich noch nicht, nach ca. ner Woche ging es mit warmen Wasser wieder komplett weg.
 
Ich nutz ja auch tygon und am anfang waren sie auch kristall klar !
aber nach einer zeit wurden sie leicht gelblich ...

keine ahnung wiso . obwohl kann die färbung vom rauchen kommen ? jetzt mal so als blöder gedanke ??
 
hmmm, das könnte vielleicht sein :hmm: Ne andere Erklärung wüsste ich sonst auch nicht, wenn zuvor alles gereinigt wurde.
 
@rauchertheorie : kommt drauf an wie lane der Schlauch drin is und wie extrem du rauchst, weiße sachen bei meinem opa gibt es nicht mehr (alles jelb)
 
die schläuche zum 10. mal 1 jahr ;-)

ich öffne schon die fenster ....

aber mal schaun wenn ich mal wieder verschlauche werde ich regelmässig kontolieren
 
Nein, am 10. hat er die 1 Jahr drin. ;)
 
:haha: :lol: mach bei dir inner Bude auch mal das Fenster auf Aircooolguy ;)

damit es wieder OnTopic ist mal nen Bildchen vom Cooltek Gemisch

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mein Gott !

Jungs jungs .....

also für air nochmal zum verstehen:fresse:

Der Schlauch (soweit verstanden ?) ist jetzt fast EIN Jahr (immer noch alles klar ?) drin :lol:
 
Hast du schonmal drüber nachgedacht auf Schraubanschlüsse mit PVC oder Masterkleer zu wechseln?
Die lassen sich deutlich besser verlegen. ;)

Mal noch was anderes ich habe ja ein System mit 8/6mm Schlauch reicht das, oder hätte ich bessere Temps mit 13/10mm?
 
du kannst stark davon ausgehen, das es auf die Temp keine pos. Auswirkung hätte.
 
du kannst stark davon ausgehen, das es auf die Temp keine pos. Auswirkung hätte.

Also würde alles so bleiben wie es ist? Ich Frage mich dann nur für was man den 13/10er dann brauchen kann wenn mit dem 8/6er man die gleichen Temps erreicht!?
 
Sooo heute hatte ich von stoebertantchen post im Briefkasten ;D

Hab mich gerade mal rangemacht:

1L Dest-Wasser
10ml WaterWetter
4 Tropfen Lebensmittelfarbe

Ergebnis:

dsc00553ni2.jpg



Habs jezz mal Luftdicht verschlossen und ein Stück Schlauch als Testprobanden reingesteckt :) Wenn AT endlich mal liefern würde käm auch noch nen schluck DangerDen UV Dye hinzu...

EDIT: wenn man's noch was dunkler machen würde, hätte man dann noch einen UV effekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht schick aus, wie ist denn der effekt im schlauch? weil da ist die farbe nat immer nich so doll
 
okay shit, danke für den tipp!

;D ich machs noch was dunkler... im schlauch isses nur ganz leicht bläulich!
 
nein wieso ? ist doch kein uv aktiver stoff drin :hmm:

aber sieht echt geil aus, .... *am überlegen ist auch sowas zu kaufen*
 
@foxxx es soll ja noch dangerden uvdye hinzu!

upgrade auf 10 tropfen lebensmittelfarbe +vgl im schlauch

dsc00555jl9.jpg



wird wohl erst in ballungsgebieten dunkel ;) naja dafür hab ich ja dann bald nen großen agb! wills jezz nich zu dunkel machen, hab keine lust das es nachher abfärbt / uv effekt nicht mehr wirkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es "besser aussieht" geschmackssache hal ;)
Wenn es nix zur Temp beiträgt bleib ich bei ihm, bin sehr zufrieden mit meinem PUR.

D.h. der 8/6er ist auch kein Auslaufmodell?

Das ist doch richtig, wenn man Alu und Kupfer im Kreislauf hat den Pinke Korrosionschutz zu nehmen, der von der Tanke.
 
Bekommt man von Aquatuning noch ne e-mail wegen den Kontodaten, hab nämlich die Seite zu schnell geschlossen?:fresse:
 
Hier mal rotes Wasser wie angekündigt...Leider ist das Wetter bei uns nicht so toll, sodass man die rote Färbung nicht sooo sehen kann.

Also, es handelt sich um 900 ml dest. wasser und 100 ml Glysantin G30 sowie einige Tropfen roter Lebensmittelfarbe (bei ebay ersteigert..)
Diese Mischung habe ich in eine klare PE-Flasche abgefüllt.
Dann werden wir mal in ein oder 2 Wochen nachschaun, ob sich was an der Flasche oder im Wasser verändert hat !!! :d


blutvd4.jpg


lebensmittelvf7.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh