Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch! Nach 4-5 Monaten im Gebrauch sind die Schläuche trüb geworden.
Ich hab sie mal mit Leitungswasser durch gespült aber es war keine Besserung
zu beobachten. Ich denke hier muss man zu stärkeren mitteln greifen, ich erspare mir so was und kauf gleich neue.


Mit Spülmittel und einer Schlauchbürste bekommt man die wieder sauber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sieht es denn bei so richtig fetten schläuchen aus mit druck die das verlegen der schläuche ja wohl oder übel hervorruft ? also verbiegen von grafikkarte etc ! oder sind die so weich das sich da nix tut ? ich mein gerade wenn man die in so nem engen bogen legt ?
 
Hello
Da ich schon seit längeren eine lösung für meine CPU zum befestigen suche wurde ich durch einen Freund auf deine Halterung aufmerksam gemacht.
Gibts die zu kaufen oder hast die selber gemacht. Hättest du da noch genauere Bilder davon und könntest sie Bitte hochladen.

Besten Dank erst mal Crisu :-)
 
Ist ne 939 Sockel Halterung von Zern, stellt Zern regelmäßig in die Bucht. Der andere teil ist ne Thermaltake Halterung von nem Sonic Tower, frag mal beim TT Support an, die werden dir evtl. eine zukommen lassen.

Wenn der EK Supreme Plexi Edition released wird, kannste mir gerne Kühler+ Halterung abkaufen;)
 
Die Halterung vom Zern hab ich eh selber. Aber die andere Halterung kannte ich nicht. Aber anscheinend würde die für den Kühler völlig ausreichen.
Na da sag ich mal BESTEN Dank für die info woher das teil ist.

Mfg Crisu :-)
 
Er flockt nicht, hat keine schmierende Wirkung und der Farbstiff setzt sich im ganzen System fest.
 
Guten Abend,

Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin oder das eher in den Quatsch Thread gehört naja egal. Ich hab Heute vom Bekannten eine Flasche "Weiß es net ob das direkt Dest. Wasser ist" geschenkt bekommen und wollte euch mal Fragen ob das das selbe Dest. Wasser ist wie aus dem Baumarkt, Tankstelle etc.? Kann ich das zum Vermischen auch verwenden? Weil da steht Gereinigtes Wasser drauf... Oder sollte ich mir lieber eine Flasche aus dem Baumarkt oder dergleichen besorgen? Hab mal ein Bild von der Flasche gemacht hier bitteschön

Gruß
 
Das ist destiliertes Wasser kannste nehmen.
 
Google Ist Dein Freund
...Zuweilen findet sich auch die Bezeichnung "gereinigtes Wasser" (Aqua purificata). Aqua purificata entspricht den Reinheitskriterien des Europäischen Arzneibuches (Ph. Eur.); es wird aus Trinkwasser durch Destillation, unter Verwendung von Ionenaustauschern oder anderen geeigneten Methoden hergestellt. Es darf höchstens 100 koloniebildende, aerobe Mikroorganismen je Milliliter enthalten und muss eine Reihe weitere Kriterien erfüllen. Für die Herstellung von Kosmetika sind diese Anforderungen selbstverständlich, so dass es dieses Hinweises eigentlich nicht bedarf....
 
Soo ich hatte gestern mal mit der Apotheke telefoniert und die Frau am Telefon meinte das sei tatsächlich "Demineralisiertes Wasser"

Bin dann Heute mal zum Hornbach gefahren und hab mir diesen Kanister hier gekauft siehe Bild...
http://img412.imageshack.us/img412/7536/dsc00234ln9.jpg das sollte nun eher dafür geeignet sein gell? War halt nicht besonders Teuer (1,40€)

EDIT: Laut MK http://www.meisterkuehler.de/cms/wakue-faq-seite60.html#359 steht ja da das man Demineralisiertes Wasser nehmen soll? Was stimmt denn jetzt? Da blickt ja kein Mensch mehr durch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oho, das hatte ich ganz vergessen:

Ich hatte mir vor ein paar Wochen auch ein kleines Fläschchen Waterwetter bestellt, aber dann gelesen, daß es die Tygon-Schläuche trüb machen soll.
Also habe ich es nicht in mein System gekippt, sondern ein Stück Tygon Schlauch ins (konzentrierte) Waterwetter. Nach 2 Wochen habe ich es wie herausgeholt : Keinerlei Eintrübung.

Hat das Aussagekraft oder waren 2 Wochen zu kurz trotz Konzentration ?

Gruß,
Celsi
 
@ Celsi

Wenn du nur die optimalen 10ml/l verwendest, musst du dir keinerlei Gedanken machen.
 
Hi, kennt wer nen Wasserzusatz der ein schönes orange hergibt? Oder irgend ein trick wies mit dem orangen wasser klappen könnte?

mfg
 
sooo heute kam die bestellung und ich kann vom danger den uv blue (clear) berichten... (+lebensmittelfarbe)

ca. 2-2,5 meter entfernung vom schwarzlicht, rechts ohne zusatz:

img0050hx1.jpg



ca. 1 meter entfernung...

img0051gp3.jpg


alles in allem bin ich wirklich erstaunt wie krass das zeug mit ca. 5 tropfen leuchtet... im gegensatz dazu war das uv blue von at nen witz!
 
guck mal auf der ersten seite dieses threats, da gibts bilder von mir ;)
alle paar wochen ist da schon sehr optimistisch!
 
och versau mir doch nich mein optimismus ;D ... nen halbes jahr alt weden meine schläuche eh nie... und ich benutz mk anstatt tygon.... naja wir werden sehn =/
 
probiers einfach mal selber aus. vielleicht ist das mittlerweilen verändert und es hält länger, ich drück dir auch die daumen ;)
 
Hi,
ich hab mir 2 Fläschen (250 ml) Inno Protect Pro geholt...
auf der Flasche steht drauf, dass ich das 1:3 (Additiv/Wasser) mischen soll.. und beim Shop (Pc-Cooling.de) steht 1:4, wie soll ich es denn nun mischen??

Achso, noch eine Sache, beim Shop steht, dass ich sowohl destilliertes als auch Leitungswasser nehmen kann.
Und auf dem Fläschen steht nur etwas von Leitungswasser.
Ich glaube dass es eigentlich nicht schlimm sein sollte destilliertes wasser zu nehmen oder??

mfg

P.S.
sollte ich noch ein Fläschen kaufen oder reichen ca. 2liter Flüssigkeit??
 
du kannst da bedenkenlos dest. Wasser zugeben :)

Für 2 L Flüssigkeit sind die beiden Inno Fläschchen ausreichend.
 
hi,
danke für die fixe Antwort.
aber die letzte Frage wurde wohl falsch verstanden.

Ich wollte eigentlich wissen, ob zwei liter Flüssigkeit ausreichend zum befüllen eines Waküsystems sind
 
In eine durchschnittlich gross dimensionierte Wakü passen im Schnitt 1/2 - 1 Liter Flüssigkeit. Wenn du als Radi solche Kaliber wie den Mora, oder den Magicool Xtreme Nova verwendest und viele Kühler einbindest, könnte es mit insg. 2 Litern allerdings knapp werden.
 
mkay danke sehr..
ich hab nur nen triple radiator und northbridge sowei cpu kühler.

dann sollte das reichen denke ich
 
ja, auf jeden Fall ! :bigok:
 
nutze seit märz 11/8mm tygon... mit g48+destwasser, nirgendwo eine trübung oder verfärbung! leute kauft den schlauch, kann es nur empfehlen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh