Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
hab dest, H2O mit ca. 10% G30 drinn, sieht zwar etwas Schweinchenrosa aus aber funktioniert gut.
ciao

Hey,

ich bräuchte auch mal neuen Schlauch, weil mein Tygon total verfärbt ist.
Jetzt will ich mir aber nicht schon wieder für 50€ neuen Schlauch kaufen und nach ein paar Wochen sieht der wieder genauso aus.

Hab grad mal den Thread nach MK und Tygon durchsucht. Biegradien habe ich keine wirklich engen, mir kommts HAUPTSÄCHLICH darauf an das der Schlauch wirklich 100%ig klar ist und das auch bleibt.

Hat da einer Erfahrungwerte zu und vllt. auch zu dem neuen Nalgene Schlauch?

Gruss
DiedMatrix

Hey,

Da bin ich mal wieder ;) Und zwar würde ich gerne mal von euch Erfahren was die Perfekte Mischung beim Wasserzusatz ist von G48 und Dest. Wasser? 1:20? 1:5 oder 1:10 oder weiß der Geier was? Was wäre am besten?

Danke schonmal!

Hey,

Da bin ich mal wieder ;) Und zwar würde ich gerne mal von euch Erfahren was die Perfekte Mischung beim Wasserzusatz ist von G48 und Dest. Wasser? 1:20? 1:5 oder 1:10 oder weiß der Geier was? Was wäre am besten?

Danke schonmal!

Glaub die meisten sind mit ca. 1:20 gut gefahren.

hab knapp 1 liter dest wasser und dazu 4-5 kappen von dem blauen zeugs :d

ist ganz leicht bläulich in den schläuchen im agb leicht türkis hellblau :d

in ML wären die 4-5Kappen ca. wieviel?

Ansonsten würde ich mich immernoch freuen wenn mir jemand sagen kann was für ein Mischverhältnis am besten wäre (G48 und Dest. Wasser)!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf nen knappen liter destilierten wasser ca. 0,1 liter reingetan...
hoffe das reicht

mfg

Bei mir hat G48 die Masterkleer Schläuche nach ca 4 Wochen erblinden lassen :(

zuviel ist meistens schlauch killer... würd 1:20 machen, mit water wetter hab ich im mom sogar 1:100 ^^

1:20 vielleicht etwas mehr...

Allerdings auch in Kombination mit WaterWetter... Die Schläuche waren nachher richtig türkis..

g48 & water wetter??

bin mir nicht sicher, aber g48 darf man doch gar nicht mit anderen korros mischen...?

Mischen kann man sicher, aber ist wohl ziemlich sinnfrei, da beide ihren Zweck erfüllen, zumal die Farbe doch sehr "schmutzig" ist, wenn man blau und rot mischt.. nene ;) Ich hab damals 1:25 gemischt und die Schäuche blieben ok, hab dan aber mehr reingekippt, weil ich den blauen Look des Wassers haben wollte. An sich reicht sicher auf 1:30 oder 1:40, würde ich denken.

WaterWetter ist nicht rot..jedenfalls nicht im Wasser :)

Nur mit WaterWetter wars farblos..durch G48 dann hellblau..

Also was für ein Mischverhältnis ist euer Meinung nach jetzt am besten (immernoch G48 und Dest. Wasser)? ;) Nicht das mir auch später die Schläuche trüb werden :(

Gruß und ein Frohes Fest :)

morgen,
hab in mein Kreislauf einfach ma 7ml WW reingeleert wäre schon ok für 0,7l oder ?

7ml finde ich ehrlich gesagt bissl wenig... 1:20 wäre doch z.b. schon eine mischung von 1L Dest. Wasser auf 50ml G48 ?

??? Ich meinte auch das G48 zeug und ebenfalls war mir klar das du das WW verwendet hast trotzdem finde ich 7ml bissl wenig wenn ich ueberleg ich mach mir gleich eine mischung von 50ml G48 auf 1L Dest. Wasser!

Schätze mal eher das die 355ml flasche von dir für ca. 30L ausreicht mehr aber net...

sollte ich deiner Meinung nach, noch wieviel mehr rein?
In meinem Kreislauf sind knapp 0,5 - 0,6L.

wenn du Innovatek Protect als Zusatz verwendest, musst du dir um Verfärbungen beim Tygon keine Gedanken machen ! Wenn es farbig werden soll, würde ich dir PVC Schlauch empfehlen, der ist biegsamer als PUR. Wenn du Lust auf eine größere Reinigungsaktion hast -> verwende den DD Farbzusatz, die Schläuche sind damit hinüber :fresse:

http://www.watercooling.de/catalog/....html?osCsid=04e0a479fe5de616782efcbfc802afb7

PS: Willkommen im Forum :wink:

Wie entfernt man eigentlich am besten die Schläuche von den normalen Schraubanschlüssen...

Bei mir sind die Schläuche irgendwie ganz matt geworden und müssen ersetzt werden...
Gibts da einen besonderen Trick (unten mit einem Messer einschlitzen ??) ???

Hat schon mal einer G48 + Dye-Lite Clear blue verwendet ?

Sollte doch bestimmt eine schöne blaue UV färbung gegeben !

ich will mir jetzt die Tygon 19/13 bestellen, habe aber atm 10/8 wollte frage, ob die Anschlüsse ein einheitliches Gewinde haben oder ob ich mehr als nur Schlauch + Anschlüsse austauschen muss.

@ bugz: An den meisten Kühlern ist nen einheitliches Gewinde verbaut(G 1/4", G1/8" und G3/8"). Würder aber eher den 15/11 verbauen, da der 19er schon ziemlich extrem ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh