Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also,mal kurz berichten,ich habe breff versucht,warmes wasser,benzin, das ganze mit einer heizungskörperbürste an einem akkuschraube und ab in den schlacuh. ich kann berichten, das es offensichtlich keine möglichkeit gibt verfärbte schläuche zu retten. denke meine methode und die verwendeten mittel sprechen dafür. nächster versuch wird sein, zitronensäure und eventuell noch klarspüler für geschirrspülmaschinen, aber ich denke gefärbt=gefärbt. bei mir handelt es sich übrigens um masterkleer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltet ihr hier von?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2838_Ultra-Pure-Water-1000ml.html

lohnt es sich? Bei mir wird der tygon immer so schnell trüb, trotz inno protect.
Vielleicht liegts am dest. Wasser, das es hier in meinem Fall nichts taugt?

also ich weiss nicht, 5Euro für einen Liter Wasser? Das ist nach kurzer Zeit an Luft/ im Kreislauf sowieso wieder voll mit allen möglichen Stoffen, Verunreinigungen (Kühler sind aus Metall, Ionen usw.) usw sodass die Nicht- Leitfähigkeit dahin ist.
Ich füll immer mit dest. Wasser für 30cent/ Liter und kipp wahlweise Inno Protect oder G48 rein... Einmal im Jahr wechseln und alles paletti.
Hab allerdings auch keinen "Tygon" ist der besonders empfindlich?
 
Der tygon ist schon empfindlich... aber ich weiß nicht wegen dem Wasser.

Was sagen die anderen? Ist das Marketing oder lohnt sich das wasser doch wenn man probleme hat und das wasser als problem ausschließen will?
 
...lohnt sich imo nicht, ich nutze immer schon das billige "Baumarktwasser"
 
Ich hab den Fehler gefunden. Ich habe fälschlicherweise 1/3 von einer 500ml Flasche inno protect auf 2 Liter Wasser gekippt, das war wohl viel zu wenig.

Richtig ist: 3 Liter wasser mit 1 Liter inno, ja?

Warum ist das inno so teuer??? Da muss ich 20 Euro für das bischen ausgeben? :(

Und dieses G48 gibts nicht in "klar" ? Hab ich keine chance mit tygon eine billige antikorrosion zu verwenden? Was kann ich denn noch nehmen oder ist das inno zeug das beste und den Preis wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll das denn dann aussehen? wird das nicht trüb und blass nach der zeit?
 
Ja kannst du, fragt mal den König des blutenden Wassers ;) aka Bundymania. Naja länger als 6 Monate bleibt son Wasser eh nicht inna Leitung, da entweder Hardwareupgrade ansteht oder irgendwas gebastelt wird.
 
bei mir bleibts meisten nich ma länger als 5 woche drin ^^ also gehts mit den lebensmittelfarben

uv aktiv sind die aber nich oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
5 wochen nur?

ich hab noch ne Frage:

Das glysantin gibt es nicht in durchsichtig oder?
Wie sieht das blaue aus? Hat da jemand mal bilder von in einer fertigen wakü?
 
hm, gefällt mir beides nicht, das erste ist ja mehr türkis. Dann lasse ich es lieber bei klarem Wasser.

Danke
 
Irgendwer hatte mal im ehemaligen Bilder thread, denke in den letzen 3 Teilen, nen übelst geiles dunkles Blau, dieses wurde durch Innovatek Ip + G48(das blaue halt) + noch nen zusatz hergestellt, kannst ja ma nachschauen...
 
Irgendwer hatte mal im ehemaligen Bilder thread, denke in den letzen 3 Teilen, nen übelst geiles dunkles Blau, dieses wurde durch Innovatek Ip + G48(das blaue halt) + noch nen zusatz hergestellt, kannst ja ma nachschauen...

Meinst bestimmt so ein Blau....G48 und ein Schluck blaue Druckertinte



Sieht im System so aus



Ist schon ca. 8 Wochen drin sieht wie am ersten Tag aus.
 
Druckertinte ????
das geht ?

wenn wirklich, dann teste ich das auch gleich in nem becher...


€: das sieht ja wirklich geil und aus und klapp, na dann bin ich mal meine drucker-patron ein wenig "melken" :fresse:


€²:
muhahahah, das sieht ja sowas von geil aus, am besten war das am anfang, ich mach rechner aus, zieh mit ner kleinen spritze die tine auf und drück das alles in den agb, rechner an, ab ins bios und zugeguckt.

dann kam so eine art blaues-blut durch den schlauch und drückte sich durch alle kühler, und kam zum schluss ausm radi wieder zurück, da war es dann aber schon recht blass und ich hab nochmal was nachgesch"spritzt"

jetzt sieht das total geil aus, bilder kommen gleich im wakü-bilder-thread, bruder blockiert die cam -.-


€³:

Boah das kommt gut :banana: http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7929178#post7929178 :drool:

mfg
foxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Na deine Bilder sehen klasse aus.
Was so ein bisschen Plempe ausmacht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer zu diesem "zusatz" einen langzeittest?? werden die temps schlechter?
greift tinte irgrndwas an?

währe ja ne billige möglichkeit meiner wakü endlich mal das blau zu verpassen
 
Omg ich will auch dieses blau!!! :love:

Ich hab momentan Innovatek IP Fertiggemisch drin...

kannst mir jemand sagen was ich jetzt noch reinmisch soll und ob das den Komponenten auch nicht schadet?
schadet es der kühlleistung?
 
@Wernersen
Auch im AB keine Ablagerungen von der Tinte?
 
Denke nicht, dass das bisher jemand so lange getestet hat^^ Wüsste zu gern ob sich das an den Schläuchen festsetzt nach einiger Zeit.
 
Hab die Mischung Aquadest + G48 ca.15% und einen kleinen Schluck blaue Druckertinte jetzt ca. 8 Wochen drin und kann sagen bis jetzt ist alles bestens.
Hab mal ein halbes Glas abgesaugt und das Zeug sieht wie am ersten Tag aus.
Die Kühlleistung sinkt nicht, nur wenn man zu viel G48 drin hätte.
Färbt nicht an glatten Oberflächen.
Wenn man es wieder raus haben will reicht sicher ein wenig Spülen.
Meine Wakü warte ich eh einmal im Jahr mindestens und dann nehme ich sowieso alles auseinander und reinige alles, von daher mache ich mir da keine Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wovon ich gesprochen habe, dass ist dieser Post:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7141396&postcount=2443

Hiermal ein Bsp Pic:
wakfertig4d7l.jpg
 
Kann ich die Tinte auch in das Innovatek IP Fertiggemisch reintun? Hab eben Angst, dass sich das Zeugs miteinander nicht verträgt! Und wie schauts mit den Kühlern aus? Färben die sich nicht blau?^^
 
Was er für ein Farbzusatz genommen hat weist nicht zufällig noch?
Nur mit dem G48 man sollte ja nur höchstens 20% nehmen, denke ich, erreicht man so ein schöne dunkelblau nicht.
Vielleicht hat er eine Lebensmittelfarbe "die für die Ostereier" genommen.

micro virus
trau dich was soll da schon passieren? Die Kühler färben sich natürlich aber das bekommt man mit ein wenig spülen wieder weg.
 
@ micro_virus: ich hab das ebenfalls nur in mein destilliertes wasser mit inno protect ip reingekippt, funzt einwandfrei.
hättest ja auch mal im bilder-thread gucken können, da steht alles zu meiner wakü drin ;)

mfg
foxxx
 
@ micro_virus: ich hab das ebenfalls nur in mein destilliertes wasser mit inno protect ip reingekippt, funzt einwandfrei.
hättest ja auch mal im bilder-thread gucken können, da steht alles zu meiner wakü drin ;)

mfg
foxxx

ja lol ich les nicht alles durch :rolleyes: also ein paar tropfen blaue drucker tinte rein und das Zeug ist so geil blau? :)

dann versuch ich es gleich mal in einem kleinen Glas
 
Ich würde sagen 1-2ml reichen je nach Volumen der Kühlung.
Erstmal nur 1ml und schauen wie stark es färbt ein wenig nachfüllen kann man ja immer noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh