Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne uv-kathoden:

mit uv-kathoden:

beide bilder sind bei tageslicht gemacht.
vor allem ohne uv finde ich den effekt etwas "dreckig", hätte gerne so ein sattes königsblau ohne kathoden an.

das problem hatte ich bisher nicht wirklich.
keine ahnung warum, bin von diesem problem bisher verschont geblieben...

die ganzen uv zusätze sind aber alle nicht langfristig zu gebrauchen ne? schön wäre es wenn es uv zusatz gibt der vollkommen klar ist und dann trotzdem zb blau leuchtet! Das müsste man noch erfinden?

wäre schon nett, wenn es sowas geben würde...

im moment steh ich aber eher auf farbe im wasser.
das colltek sieht schon gut aus, aber kann man auch nicht uv-farben ins wasser hauen ohne sich alles zu versauen?

saut die die übermäßig die kühler zu?
hab zwar keine plexideckel, aber....

Was mir sowohl hier als auch im Quatsch-Thread immer wieder auffällt ist, dass Leute nach Mischverhältnisse der immer wieder gleichen Produkte nachfragen. Das könnte man doch eigentlich mal an den Anfang dieses Topics setzten oder in einen andere Sticky-Thread.

Handelt sich immer um Fragen ala
Wieviel WaterWetter, InnoProtect, G48, usw....

Nur mal als Anregung von mir.

Klar ist ja eigentlich auch, dass man das über die Suche ohne weiteres finden sollte.

nein, teste hier shcon seit 10 Tagen und habe keine Rückstände auf den Kühlern oder im Schaluch.

hört sich ja gut an!
wie schaut es mit lebensmittelfarbe aus, aknn man die auch nehmen?

lebensmittelfarbe hab ich noch hier, hab ja schliesslich kinder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja besteht schon einer bezüglich Verlegbarkeit und Biegeradien, aber durchflussmäßig ist der Schaluchdurchmesser eher zu vernachlässigen.

was?

je dicker der schlauch desto besser der durchfluss, da weniger widerstand.

Wonach bestimmt sich denn der Durchfluss? Genau nach dem Element, was ihn am stärksten bremmst. Das dürfte im allermeisten Fall die Kühler sein....

Zuletzt bearbeitet:
teste die gleiche konfig mit verschieden dicken schläuchen.

der durchfluss wird bis zu einem gewissen punkt immer besser, bis die pumpe hat von dem grösseren querschnitt nicht mehr profitiert kann, weil zu schwach.

aussserdem habe ich persönlich subjektiv festgestellt, dass das system mit den 19/13er Clearflex schläuchen (die dicksten die ich bisher hatte) am leisesten war....

Das bestreite ich ja auch nicht, bloß es ist halt indem Rahmen, dass es nichts an den Temperaturen ändert. Persönlich fahre ich auch MK 16/11 und werde auch im Haupsystem nichts anderes mehr verbauen.

Leude mal ne Frage zum Mischverhältnis Dest. Wasser + G48. Ich habe was davon gehört von 20% G48. Gut nun hab ich eben mal 800 ml Dest. Wasser + 200 ml G48 gemischt und die Brühe ist fast Schwarz. Hab ich was falsch gemacht? Erbitte Antwort*g*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich dieses Wochenende wahrscheinlich meine Wakü zusammenbauen werde, würde ich gerne blaue Druckertinte zum Einfärben des destillierten Wassers mit G48 verwenden wollen. Nun frage ich mich nur, ob die Druckertinte den Masterkleer Schlauch auf irgend eine Art und Weise angreifen könnte bzw. auf lange Zeit einfärbt, da ich leider nicht allzu viel Informationen/ Langzeitstudien von Testern gefunden habe. Mir wäre es desweiteren sehr wichtig, dass die Qualität und Quantität der Kühler durch genannten Eingriff erhalten bleibt. Ich würde mich über Meinungen bzw. Erfahrungen eurerseits diesbezüglich sehr freuen. :wink:

MfG

Hi, habe ebenfalls Masterkleer, jedoch den 16/11, und teste schon seit einer Woche im Glas. Bisher sind noch keine Reaktion festzustellen. An den Kühler sollte es nichts ausmachen.

Ich glaube es gibt noch keine wirklichen Langzeittests mit Druckertinte. Ich kenne aber jemand, der hat schon gut 6 Monate seine Wakü mit Druckertinte gefüllt und es ist noch nichts passiert.

wo bekomme ich günstig destelliertes wasser? und würde auch entmineralisiertes wasser gehen? bei letzterem... wies schaut es da mit der algenbildung aus? weil destelliertes wasser ja fast keimfrei sein sollte...

destilliertes wasser gibts in jedem Baumarkt z.b. zu kaufen... oder Drogerie, usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh