Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sollte ohne probleme klappen, die frage ist nur, was du damit willst, ausser farbe bringt und kostet es nix.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu zwei verschiedene Wasserzusätze mischen?
Entweder Innoprotekt oder G48.
 
Warum willst du das machen? Das Inno Zeug macht genau das selbe, was auch das G48 macht. (Schmierung der Pumpe - Verhinderung von Algen - Korrosionsschutz)
 
hab ne frage .... sollte nicht der kühler auch leuchten mit dem UV zusatz ? die schläuche glühen fürmlich... der schlauch ist erstmal provisorisch von meiner schweater ausm labor... der masterkleer kommt bald rein...




kann man auch G12 korusionsschutz nehmen oder muss es G48 sein ? was ist der unterschied ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt.. vom Innoprotect hab ich nur nen bisschen drine, also nich exakt das richtige Mischungsverhältniss da es ja nich das Konzentrat sondern die Fertigmischung war.
also is da mehr destiliertes wasser drin als es sein sollte.
desweiteren will ixch das G48 auch wegen der Farbgebung nehmen.

Hab jetzt noch ungefähr 500ml von meinem Gemisch da, heist ~ 125ml Inno Fertiggemisch + 375ml destiliertes Wasser.
Dann werde ich noch nen bissl destiliertes Wasser zugeben und da is das Verhältnis noch kleiner.daher will ich da das G48 Gleich reinmischen.
Kann ja auch ne Komplett neue Mischung machen, also nuru destl. Wasser + G48 :)

mfg
 
häß
ich denke das fertiggemisch muss/sollt man nich mehr mischen?!
is doch zum direkten einsatz ohne zusätzliches mischen...
wie gesagt... Habe das Fertiggemisch, nicht das Konzentrat das man selber mischen muss ;)

und da im fertiggemisch ja schon mit destiliertem wasser gemischt ist, habe ich eigendl. ~ 75% destiliertes wasser zuviel drinne -.-

mfg
 
Kann ich verschiedene Schläuche mischen?
Darf ich verschiedene Schlauchdurchmesser verwenden? Vor- und Nachteile?

Hintergrund: CPU Kühler von Zalman bereits vorhanden und Schlauch von Zalman auch. Dann kann ich den stecken lassen.
 
häß
ich denke das fertiggemisch muss/sollt man nich mehr mischen?!
is doch zum direkten einsatz ohne zusätzliches mischen...
wie gesagt... Habe das Fertiggemisch, nicht das Konzentrat das man selber mischen muss ;)

und da im fertiggemisch ja schon mit destiliertem wasser gemischt ist, habe ich eigendl. ~ 75% destiliertes wasser zuviel drinne -.-

mfg

Kann mir nicht vorstellen, dass da was reagiert.
Nimmst du einfach noch einen Schluck G48 dazu.
 
Hallo!

Für mein neues Projekt suche ich einen Zusatz, mit dem das Kühlwasser milchig weiss wird. Gibt es so was oder kann ich mich von der Idee verabschieden?
 
Tygon + WaterWetter zu hoch dosiert +etwas Geduld = gewünschter Effekt :d :fresse: ;)

...macht sich bestimmt gut in deinem "neuen" weissen TJ07

im Ernst: sowas gibts fertig nicht zu kaufen
 
@mjp: schlauchdurchmesser sollten gleich sein, schlauch kannst du mischen...

@macprofi: eine konventionelle lösung gibts dafür wohl nicht...

das einzige was mir als absinth trinker einfallen würde wär, dass "anis" + wasser diesen effekt erzeugt ^^ nen schuss "aniskonzentrat" oder klarer absinth schadet bestimmt nich :asthanos: aber ich glaub das funzt nich mit dest wasser ;)
 
Ich denk, genau hier bin ich richtig. ;)
Ich bau mir in den nächsten 2 Monaten meine Daddelkiste ein wenig um. Ist ein APlus Blockbuster-Gehäuse. So, nun meine Frage: da kommt eine WaKü rein (Komponenten hab ich von mehreren früheren Projekten noch rumliegen) und diese soll schön UV-mäßig leuchten. Über die Farbe bin ich mit mir noch im Unklaren, aber es wird entweder blau oder grün/gelbgrün. Welche Schläuche und Zusätze empfehlt ihr mir? Also es soll so richtig hammermäßig glühen.Klarer Schlauch und UV-Zusatz im Wasser oder UV-Schlauch und dest. Wasser nur mit Korrosionsschutz oder beides kombiniert? :confused:
 
Schlauchempfehlung: Innovatek Spezial 10/8er
Zusatz: Inno Protect
 
ja vom blauen hab ich noch Pics Sonnyboy - siehe Sig. -> im Lian Li PC7 - tiefblau ist der ohne uv
 
hab ne frage .... sollte nicht der kühler auch leuchten mit dem UV zusatz ? die schläuche glühen fürmlich... der schlauch ist erstmal provisorisch von meiner schweater ausm labor... der masterkleer kommt bald rein...




kann man auch G12 korusionsschutz nehmen oder muss es G48 sein ? was ist der unterschied ?

kann mir das jemand beantworten ?
 
wenn man das G48 und das Inno. Protect empfiehlt warum kommen dann immer wieder fragen ob auch was anderes geht? ich würde da wegen ein paar euros nicht rum machen und das nehmen was die anderen auch haben und sagen das es gut ist!
 
geht nur darum.. das dass bei mir noch rumliegt... und warum was neues kaufen wenn das andere evtl auch geht... ich informiere mich hier doch... ;)

Und wenn das gehen würde, dann würden andere die in meiner lage sind statt G48 , G12 rumliegen haben sich nicht gleich ne neue flasche kaufen müssen. wobei sie evtl schon 300- bis 400 euro in ihre wakü gesteckt haben und somit ein "paar euros" sparen könnten...

ne gescheite antwort wäre mir lieber gewesen als dieses geplänkel...

gruss neow
 
ist vollkommen egal, kannst g11, g12, g30, g48 oder auch vergleichbaren KüFroSchutz nehmen. Die Mittelchen müssen alle bestimme Spezifikationen aufweisen und erfüllen alle somit ihren Zweck. Nur mischen der einzelnen Sorten solltest du vermeiden!
 
dann kurz und knapp: ja, kannst du verwenden :)

Ob G11, G12 oder G48 macht keinen Unterschied. Die Mittelchen sind im ursprünglichen Sinne für den Frost- und Korrosionsschutz im KFZ-Bereich entwickelt worden, unterscheiden sich in ihrer Zusammensetzung höchstens in der Farbe. Es ist vollkommen egal welchen Zusatz du verwendest
 
Hab eine Frage zu dem blauen Frostschutzzeug das alle in ihre Wakü kippen.

war eben im Baumarkt und da gab es 2 Frostschutzmittel für die Scheibenwischanlage.
Das eine kostete 4€/5L und war blau und das andre 14€/5L und war bissle dunkleres Blau.
Hab mir den 4€ Kanister mal mitgenommen und frage mich nun ob es wohl das richtige ist?!

Ich schreib mal was draufsteht

Klarblick "Sicherheit durch klare Sich" Polycarbonatverträglich-Fächerdüsengeeignet / Sommer und Winter / Frostsicher bis -30Grad
Verwendung zuverlässiger Frostrschutz mit kontentrierten Scheibenreiniger
Inhaltsstoffe: 30% und darüber: Ethanol Wasser ----Duft und farbstoffe

Das Zeug kommt von der Firma Water Schmid und die Marke ist ROBBYROB :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh