Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nimm den hier
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2022_Schlauch-Masterkleer-15-9-11-1mm-klar.html
den hab ich auch und der ist echt gut ein bischen schlechter zu verlegen aber nicht so knick empfindlich hab das gleich board wie du und kenn das porb !

sn850193br9.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap ist mir bewusst. Ist aber nicht so schlimm. Hab im Gehäuse genug platz zum verschlauche. Und du hast das ja auch gut hinbekommen.
Im vergleich zum Tygon, wie viel steifer ist der MK?

sagen wir mal von 1-10. 10 = weich=tygon
 
8 würde ich sagen jetzt mal so ausem gefühl auf dem bild siehst du aber tygon kein mk den mk hab ich an anderen stellen benutz da mit der tygon aus ging :fresse:
 
Hallo,
werde mir demnächste eine Wakü kaufen und wollte mal Frage welche Erfahrung ihr mir Masterkleer 19/13mm gemacht habt?
 
Hm, gibts eigentlich auch Wasserzusätze (beispielsweise blau), die das Wasser unter normalem Licht einfach blau färben und es dann unter UV Licht noch leuchten lassen?
Alles was ich bisher so gesehn hab ist normal einfach relativ farblos und nur unter UV Licht dann farbig.
 
hm, meines wissens nach wird feser one nicht mehr produziert und der nachfolger (alphacola) laeuft momentan bei mir und ich bin wenig begeistert.
 
caseking.de hat's noch... allerdings nicht in blau... weiss gar nicht warum? ne zeitlang hatten das recht viele im system...
 
mein heimischer watercool shop (pc-icebox) hats auch noch ... aber auch nicht mehr in blau :>
alphacola leuchtet genau 0 unter uv-licht und ist unter normalen licht ganz blass hellblau.
 
dann musst du wohl oder übel selber ran ;)

g48 wär nen blauer korro schutz ausm kfz bereich (ATU)... wenn du dazu noch was druckertinte oder lebensmittelfarbe kippst bekommst du nen sehr schönes blau! das ganze dann noch mit danger den uv blue zum leuchten bringen... =)
 
hab mir aktuell auf ne empfehlung hin innoprotect + uv blue von AT bestellt. evtl kipp ich da mal noch bissl lebensmittelfarbe rein und kuck wies kommt :)
 
ja das uv blue ist auch nicht schlecht, hatte ich auch schon im system ;) aber muss man recht hoch dosieren... dann mal viel erfolg!
 
hab was von etwa 16,5 fuer maximale leuchtkraft gelesen. d.h. auf nen liter schon mehr als ein flaesschen von dem zeug. naja, immer ordentlich rein damit :)
hab auch mal was von schlauch gelesen, der uv-undurchlaessig ist. sollte aber bei tygon nicht der fall sein oder?
 
ist bekannt aber ich bin quasi gezwungen schlauch mit 9,5mm (3/8") innendurchmesser zu nehmen, da die northbridge auf meinem board diese anschluesse benoetigt und ich keine lust auf haessliche adapter hab :)
 
Hat schon jemand das innovatek Protect PRO getestet?
Brauche auch noch neuen Schlauch 10/8 und suche einen Shop, wo ich Korrosionsschutz und Schlauch bekomme.
Wollte eigentlich wieder den Innovtek-Schlauch nehmen aber in deren Shop gibt es nur 8mm Schlauch oder ist die Angabe Schlauchgrösse typ. 8x1
8 Innendurchmesser 1 Wandstärke?
Möchte einen glasklaren Schlauch der auch sehr lange so bleibt.
Was ist noch zu empfehlen, Masterclear oder Tygon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tygon Schlauch ist der beste Schlauch, allerdings nur 11 / 8, der grösse ist dann wieder eher schlecht.ä

Danach kommt würde ich sagen der Masterkleer. Und Innovatek Protect IP ist das beste Fertiggemisch!
 
Tygon Schlauch ist der beste Schlauch, allerdings nur 11 / 8, der grösse ist dann wieder eher schlecht.ä

Danach kommt würde ich sagen der Masterkleer. Und Innovatek Protect IP ist das beste Fertiggemisch!


warum sollte der größere Tygon schlecht sein? das stimmt absolut nicht! hatte beide 11/8 Tygon und 15,9/11,1 Tygon sind beides TOP schläuche....und danach kommt Masterkleer
 
warum sollte der größere Tygon schlecht sein? das stimmt absolut nicht! hatte beide 11/8 Tygon und 15,9/11,1 Tygon sind beides TOP schläuche....und danach kommt Masterkleer

Ich hab gehört der soll einknicken wie Sau. Gibt übrigens einen Thread darüber hier im Forum irgenwo.
 
Also der Innovatek hat sich nach ein Paar Monaten gelblich verfärbt mit dem blauen G48.
Also der Tygon ist hoffe ich sein Geld wert. Mit dem 11/8 Tygon hab ich dann aber Probleme den in die 10/8 Schlauchanschlüsse zu bekommen.
 
Also der Innovatek hat sich nach ein Paar Monaten gelblich verfärbt mit dem blauen G48.
Also der Tygon ist hoffe ich sein Geld wert. Mit dem 11/8 Tygon hab ich dann aber Probleme den in die 10/8 Schlauchanschlüsse zu bekommen.

da brauchst du groessere ueberwurfmuttern fuer den 11/8er.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh