Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na klar, sogar in 2 Farbtönen -> 13/10er :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@1337_alpha: ja, richtig !
@defdan: jau, der sieht ziemlich schick aus :)


 
Was isn das auf dem ersten Pic von dir für ein grüner Schlauch also da wo auch noch rot und gelb mit drauf ist aufm pic?!
Cool dann kann ich ja blau transparent nehmen Rotes Wasser machen und wenn ich kein Bock auf Rot hab UV dazuschalten dann hab ich blau
Sieht man das Rot dann noch durch?!
 
du meinst die 3 kleinen Schlauchstücke ? -> Rot, orange und gelb. Der gelbe geht etwas ins grün :fresse:

Bei Tageslicht ohne UV sieht dein Favorit so aus:

 
meine fresse sind die schraubanschlüsse teuer ...

100.- für paa meter schlauch und nen dutzend fittings ist schon jenseits von gut und böse :d
 
meine fresse sind die schraubanschlüsse teuer ...

100.- für paa meter schlauch und nen dutzend fittings ist schon jenseits von gut und böse :d

wo kaufst du denn ein?^^
zur not gibts ja noch andere wege als aquatuning, um an "fittings" ranzukommen
 
das sind die faser eigenen preise, sieht man wenn man sich dort registriert.
 
good News -> ihr könnt die Schläuche & Anschlüsse nun auch als Endkunden direkt bei Feser im Shop erwerben! Einfach einen Account anlegen. die 13/10er liegen bei 5,90 € , also günstiger als Tygon . Porto: 8 €

Die Anschlüsse gibts wie bereits erwähnt bei AT günstiger -> 2,29 €
 
Würde gerne wissen welches Zeug aus dem Baumarkt als Gemisch für eine WaKü was taugt ?! Mir ist mein Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml beim testen umgefallen und ausgelaufen und brauche nun was neues. Würde es gern selbst zusammenmischen, da anscheinend günstiger.

Thermochill PA120.3
Innovatek HPPS+
AGB-O-Matic
EK Waterblocks Supreme
Schlauch PUR 10/8mm
 
Alles klar. werd entweder Glysantin oder G48 nehmen. Was sich zuerst ergibt bzw. günstiger ist. Wieviel Liter dest. Wasser sollten reichen ? 5 Liter vermute ich mal. D. h. bei 1L dest. Wasser 100ml Glysantin/g48 dazumischen ?
 
Also ich setze immer noch flüssig Waschpulver und ein Schuss Frostschutzmittel ein. Seit ein paar Monaten habe ich so ein Filter eingesetzt und der stopft sich alle paar Monaten mit
so ein grün Belag zu, ist nicht sonderlich viel. Wahrscheinlich sind die Radis nicht ganz sauber nach der Auslieferung. Es empfiehlt sich alles vorher gründlichst zu reinigen, bevor man alles in Betrieb nimmt. Korrosion kann man nie ganz aufhalten aber eindämmen. Die Reagenzen von damals habe ich immer noch und alles ist beim alten.) Wie schon damals gesagt, taugt granuliertes Waschpulver nicht, da die ganze Körnung sich nicht komplett im Wasser auflöst.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=81977&page=6

Zu dem ganzen UV-Zeugs sage ich mal nichts. Meine Recherchen haben damals ergeben das vieles davon Radioaktiv versetzt sind. Ob das auch das Zeug der Wakü Hersteller betrifft entzieht sich meine Kenntnis. Na ja wer's braucht.

Auch eine heiße Diskussion gewesen, leider sind die Bilder nicht mehr da.(

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=87376
 
Zuletzt bearbeitet:
hi hab ne schlauchfrage.

habe mit bei at den schwarzen 10/8 pur schlauch bestellt, leider ist der überhaupt nicht biegsam, dachte der wäre so wie mein jetziger 8/6 aquacomputer schlauch, welcher sehr biegsam ist, aber der at ist, finde ich fast wie ein plastikrohr :(

hat jemand ne alternative im 10/8 pur bereich? farbe egal, hauptsache sehr flexibel.

p.s. auf pvc mag ich nicht umsteigen finde verschraubungen irgendwie unpraktisch
 
hi hab ne schlauchfrage.

habe mit bei at den schwarzen 10/8 pur schlauch bestellt, leider ist der überhaupt nicht biegsam, dachte der wäre so wie mein jetziger 8/6 aquacomputer schlauch, welcher sehr biegsam ist, aber der at ist, finde ich fast wie ein plastikrohr :(

hat jemand ne alternative im 10/8 pur bereich? farbe egal, hauptsache sehr flexibel.

p.s. auf pvc mag ich nicht umsteigen finde verschraubungen irgendwie unpraktisch

Ich hab bei AT den klaren, den UV-grünen und UV-roten bestellt. Die sind eigentlich sehr flexibel. Und für ganz enge Biegeradien (ja, die gehen auch mit PUR und P&C) hab ich ne Heißluftpistole genommen --> geht super!
 
mh na hätte ich das mal vorher gewusst:( naja beim nächsten größeren umbau werd ich mich dann mal umschauen. und heißluftpistole hat bei mir nicht richtig gewirkt
 
Verschraubungen sind mit dem richtigen Schlauch deutlich besser zu handhaben als P&C. Ich weiss wovon ich rede, meine erste Wakü war auch von AC.
Kauf dir mal 11/8 Verschraubungen und Tygon Schlauch., du wirst nie wieder PUR wollen. ;)
 
jo die sind wirklich nice... ich glaub ich "klau" das design & lass 16/11er in schwarz, silber + rot produzieren :) damit werd ich dann sicherlich millionär ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann fang schon mal mit dem sparen an, die Entwicklung der Schläuche zahlst du nicht aus der Taschengeldkasse :d
 
Verschraubungen sind mit dem richtigen Schlauch deutlich besser zu handhaben als P&C. Ich weiss wovon ich rede, meine erste Wakü war auch von AC.
Kauf dir mal 11/8 Verschraubungen und Tygon Schlauch., du wirst nie wieder PUR wollen. ;)

Naja, das mit den Verschraubungen und speziell dem Schlauch ist ja auch ne Kostenfrage. Ich mag die P&C-Teile; hatte noch nie damit Probleme. Ist natürlich für ne fette Laing nicht der richtige Schlauchdurchmesser.
 
Das Upgrade würde dich ca. 30€ kosten, eine sehr lohnende Investition.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh