Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Schlauch sieht echt super aus. Lässt der sich eigentlich gut im Gehäuse verlegen?
Ich hab im Moment Inno Schlauch drin, müsst eh bald mal wieder die Schläuche wechseln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

Materkleer 11/8 er mit Kühlwasser aus : dest. Wasser, 10 % BASF G48, ein paar Tropfen Cooltek UV green. Dieses Cooltek Zeug ist ein geiles Zeug, nur das vom Hersteller angegebene Mischungsverhältnis ist meiner Meinung nach falsch. Ich hab 4 ml auf ca. 900 ml Wasser und alles ist schön UV hell grün.



 
Was gibt der Hersteller den für ein Mischverhältniss an ?
Sieht wirklich hübsch aus :)
 
moin,

cooltek.de gibt an 25 ml pro 1000 ml Wasser. Dann hat man wohl Tannengrünes Wasser..... ich wollte aber Nvidia grünes Wasser :haha:
 
ja, feichti hat es in der Mache. Ich hatte das rote in Gebrauch, unter UV ist es eher orange und färbt stark ab.
 
Mmmmh, dann lass ich das doch lieber :d
Meine Schläuche werden extra erneuert...

Mal sehen wie sich die Alphacola macht :d
 
Das Grün sieht echt nicht schlecht aus.
Sieht aus wie wenn Rotz durch die Schläuche pulsieren würde. Schmunzel. Passt schon sehr exclusiv und einmalig eben.
 
@di-tech: Nee, aber ich besorg mir noch welche (zum schrauben, oder Tüllen (3/8) und dann will ich evtl. ne Art Testaufbau machen, damit ihr euch das besser mit den max. Radien vorstellen könnt, was der Schlauch packt :) Laut Malik ist der nahezu auf Tygon/MK Niveau !

Der 13/10er in silber verbaut:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=2834682&posted=1#post2834682

noch nen Appetizer - 19/13er in roooooot :banana:

http://www.abload.de/thumb/img_10456tr.jpg http://www.abload.de/thumb/img_1048qt6.jpg

Das wäre ja eine richtig GUTE Alternative zu roter Lebensmittelfarbe, wobei dann die ABs noch weiß wären :(

Setzt Lebenmittelfarbe eigentlich an den Masterkleerschläuchen an bzw. flockt das in Verbindung mit dem Alphacool Protekt auf?

mfg.TK
PS: Dann bin ich mal wieder auf ein geniales Review gespannt!
 
jo das rote hab ich im gebrauch, sieht leicht gay, aber iwie trotzdem geil aus ( siehe sig).
Hat mal jemand das gelbe im gebrauch?
 
naja, ich hab mir den blauen uv zusatz von AT geholt und grade mal was reingetan ... (komplette 50ml :fresse:)

http://www.abload.de/img/cpucea.jpg

so sieht das jetzt aus, jetzt brauch ich nur noch nen neuen agb, damit das da auch leuchtet ^^

@ böhm: das sollte so halten, aber du kannt ruhig schwarzen/blauen/roten kabelbinder in 2mm stärke nehmen um den richtig fest zu fixieren, und wenn er zur wasserfarbe/restsystem passt, kommt das auch nicht schlecht :)
und ist halt sicherer ;)

mfg
foxxx
 
Sagemal, wie "weich" sind denn die Feser-Schläuche so und welche Biegeradien lassen sie zu?

ich habe den Feser Silber 13/10 mit passenden Schraubanschlüssen bei Feser direkt bestellt.
Gestern Nachmittag geordert, heute (Samstag) versendet. Sollte Montag oder Dienstag hier sein.

Dann kann ich vll mal testen wie gut der Schlauch ist.
 
naja, ich hab mir den blauen uv zusatz von AT geholt und grade mal was reingetan ... (komplette 50ml :fresse:)

http://www.abload.de/img/cpucea.jpg

so sieht das jetzt aus, jetzt brauch ich nur noch nen neuen agb, damit das da auch leuchtet ^^

@ böhm: das sollte so halten, aber du kannt ruhig schwarzen/blauen/roten kabelbinder in 2mm stärke nehmen um den richtig fest zu fixieren, und wenn er zur wasserfarbe/restsystem passt, kommt das auch nicht schlecht :)
und ist halt sicherer ;)

mfg
foxxx


lol ich pack da 150ml rein. Dann leuchtet das erst richtig;)
so ist das ja noch gar nix. Wenn du da 150 reinmachst, hast du nen mega krasses blau
 
das ist viel zu übertrieben, und bei der menge kann es passieren, dass das ausflockt....

soviel würd ich nie reintun....
 
ja eigentlich, schonmal gesehen wenn das ausgeflockt ist ?

sieht nichtmehr toll aus ....
 
ja dann hast du "uv-klumpen" im wasser, kein gleichmäßiges leuchten vom wasser, und diese flocken sind bei düsenkühler auch sehr blöd....

ich würd das empfohlene verhältnis auf den flaschen einfach nicht soooo krass abändern, wenn da "1:50 für optimale leuchtkraft" draufsteht, dann mach ich das auch so, hab jetzt statt ~40ml halt die 50ml drin, aber das ist ok und mit den 10ml hätte ich eh nix mehr machen können ....

außerdem verträgt sich das uv zeugs von AT nicht besonders gut mit Water-Wetter ...

Aber genug von dem UV-gelabere, jetzt mal wichtigere sachen ^^
 
passt dann bei mir ca ^^

steht drauf, 50ml für 625ml, also 1:12,5.
Ich habe ca 800ml im kreislauf, denke ich mal und hab 100ml drinne:fresse:

sollte funzen xDD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh