Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echt?
krass sind das 2liter wasser?
und da reichen 50ml?
Naja das ist eh auch von der farbe abhängig
 
200ml AGB
3m 15,9/11,1
4 Kühler (CPU, NB, Graka, Mosfet)
HTSF Triple
Nexxxos 360 Pro Rev. 1

Und da sind halt so 2l drin ^^
 
aso na dann passt das ja.

Ach noch ne andere frage. Wie vermischt ihr den zusatz mit dem wasser. Füllt ihr das schon in den kreislauf ein, und dann den zusatz hinterher, oder mischt ihr das erst zusammen und füllt es dann rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm destilliertes wasser in nem messbecher und misch das schon vorher zusammen, aber so sachen wie die blaue tinte und dieses uv zeugs kipp ich einfach in den agb und warte bis es verteil ist ...
 
Ich nehm destilliertes wasser in nem messbecher und misch das schon vorher zusammen, aber so sachen wie die blaue tinte und dieses uv zeugs kipp ich einfach in den agb und warte bis es verteil ist ...

ja das mein ich ja.^^ Wie willst du denn destilliertes wasser zusammenmischen?:fresse:
Das ist doch nur das wasser.^^
 
ups, hab vergessen den wasserzusatz zu erwähnen :fresse:


Also ich nehm destilliertes Wasser + Innovatek Protect IP und misch das im Verhältnis 3:1 fertig, und befülle dann damit meine Wakü...

so ^^

€: Counter heute schön gepusht, nicht wahr l@mer :fresse:
 
ups, hab vergessen den wasserzusatz zu erwähnen :fresse:


Also ich nehm destilliertes Wasser + Innovatek Protect IP und misch das im Verhältnis 3:1 fertig, und befülle dann damit meine Wakü...

so ^^

€: Counter heute schön gepusht, nicht wahr l@mer :fresse:

lol nimmst du dieses schon vorgefärbte gemisch, und mischt dazu nochmal UV-Zusatz?
 
tjo, wer billig kauft, kauft zweimal...

Ich brauch unbedingt noch geld ....


Ich will den EK Multires 150, die Danger Den Tüllen (sollen meine EK ersetzen, finde die einfach schöner) und den 19/13er Feser von Bundy in rot ^^

dazu brauch ich aber neues Inno Protect und das kostet alles zusammen nen Haufen Geld (~60€ + Versand bei AT) + Schlauch von Bundy ...

Naja bisich an Geld komme, was noch dauern kann, hat bundy ganz in Ruhe zeit, das review fertig zu machen, und ich freu mich schon es zu lesen :hail: bundymania
 
destillertes Wasser = klar :fresse:
Inno Protect = klar (Glysatin)
blaue Drucktertinte = blau :fresse:
uv blau = transparent

h2o+inno in den pott, mischen und ab in den kreislauf, dann die tinte in den agb, und jetzt dieses uv zeugs,

ich weiß nicht was du grad mit dem ganzen gepansche meinst :hmm: :fresse:
 
Masterkleer, gutes P/L Verhältnis.
Wenn der Preis egal ist Tygon.

Ich möchte gerne Feser ONE UV Blau benutzen, wie sieht es da mit dem Masterclear aus, wird der trübe oder verfärbt er sich mit dem Feser.

Oder könnt Ihr anderes Fertiggemisch in UV Blau empfehlen?
 
Welche Wasserzusätze verwendet ihr ?

Gibt es einen kräftigen Roten oder Blauen Farbstoff ? :)
 
Also ich hab meinen Masterkleer schon echt traktiert, wasser paarmal gewechselt, blaue drucktertinte drin und jetzt noch uv zeugs und er ist nur ein bisschen matt geworden, aber wirklich nicht schlimm...

der hält schon was aus...

nur der tygon ist noch besser und bleibt eigentlich extrem lange klar, beim richtigen zuatz (inno protect + destilliertes wasser) aber kostet auch das dreifache :hwluxx:

€: @ r3z0r: rote druckertine :bigok:
 
Druckertinte ist wie bereits mehrere User bestätigen können "ungefährlich, hermlos, ..." greift den Schlauch nicht an ;)

@ intruder: was von diesem clearflex zu halten ist, weiß ich nicht, auch von diesem Nalgene hab ich keine näheren Infos, kannst ja den Großmeister bundy mal fragen ;) vllt weiß madz ja auch was :)

aber generell sollte der mit 2mm wandstärke sich besser verlegen lassen ;)
 
Der Masterclear lässt sich gut verlegen? Hat ja auch 2,5mm Wandstärke ( Kleine Radien )
 
Welchen Wasserzusatz kann man für grün empfehlen? auch im Bezug auf Wasserschutz den man Beimischen sollte oder halt nicht
 
kommt ganz auf deine komponenten und den radiator an.
optimalerweise so niedrig wie möglich :d

wenn man mit normalen radiator arbeitet sollte eigentlich luft+8k als ok durchgehen unter load für ein leises system. wenn man sich da 2000rpm quirls draufhaut und die auf 12v fährt kommt man auch auf +3-4k. voll passiv sind +15 schon gut bei aktuellen komponenten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@demoria

für grünes Wasser kann ich dir meine Kombi empfehlen:
90 % dest. Wasser, 10 % BASAF G48 Kühlerschutz und ein paar ml Cooltek UV green. sieht gut aus, flockt nicht und leuchtet im dunkeln. Bilder findest du im Link in meiner Sig.
 
wenn der Wunsch nach grün aufkommt, empfehle ich in erster Linie grünen Schlauch zu verwenden. Die Auswahl in versch. Schlauchgrößen ist mittlweile erfreulich groß. Man erspart sich in der Zukunft die nervige Putzaktion von Kühlern und evtl. Schläuchen, wobei die beim Einsatz vom Cooltek Zusatz (färbt stark ab) eh ein Fall für den Sondermüll sind :fresse:
Klar, die Wasserfarbe sieht nett aus, man sollte sich die Begleiterscheinungen aber stets vor Augen halten.
Wenn es dennoch ein grünes Wässerchen werden soll, ginge meine Empfehlung in Richtung 1 Liter Fertigmischung von Feser in den Farbtönen grün bzw. acid green. Die Verfärbungen mit dem Zeugs halten sich in Grenzen. Eine Alternative wäre nach meiner Erfahrung Inno Protect + grüne Lebensmittelfarbe zu verwenden (wenige Tropfen genügen) , auch nach längerem Einsatz (nahezu 1 Jahr) ließ sich nahezu keine Verfärbung (Tygon!) feststellen. Nastürlich gilt diese Aussage nicht für jede L-Farbe, daher gilt: vor dem endgültigen Einsatz das Gemisch einige Zeit in einem Schlauchstück liegen lassen und das Resultat beobachten.

Zu den Schlauchfragen: Nalgene hatte ich selbst noch nicht in der Mache, soll laut madz aber nicht an die Tygon und MK Qualitiät heran kommwen. Von den relativ neuen und günstigen 13/10er NoName AT Schläuchen werde ich mir demnächst selbst einen Eindruck verschaffen (div. Farben)
 
soll laut madz aber nicht an die Tygon und MK Qualitiät heran kommwen.
Der schlauch lässt sich zwar gut bieten, knickt allerdings viel schneller als Tygon/Masterkleer. Dazu ist über die ganze Länge des Schlauchs ein blaue Aufdruck.
 
Wie verlegt Ihr denn diese Schläuche mit 2,5mm Wandstärke?

Den ich hier von AT habe ( gut ist ein billiger Schlauch, aber auch 2,5mm Stärke ) kannst Du höchstens mit einem Heißluftgebläse verlegen so hart und unbiegsam ist das Teil.

Und dann ist die Frage bleibt er in der Form, oder reisst er dir die Kühler vom Board :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh