Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edit:@kajo: Also ich habe blaube uv schläuche von inno drin,und habe bisher noch keinen unterschied zum anfang bemerkt. Denke also nicht das die großartig an leuchtkraft verlieren.

Moin,
jepp auch die UV Schläuche verlieren im Laufe der Zeit Ihre Leuchtkraft.
So war es jedenfalls bisher bei meinen Inno-Schläuchen.

Moin,
also zwei Meinungen die Auseinander gehen... , naja so schlimm
wie bei Zusatz dürfte es ja nicht sein.
Bis dahin hab ich bestimmt wieder gebastelt und dann eh neue Schläuche :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja gut kann ich nicht sagen wie sich die auf einen langen zeitraum vehalten,wenn ich i-was umbau oder kühlmittel einmal im jahr wechsel verschlauche ich meist auch neu. So kann ich das nur über ein jahr gesehen sagen;)

Verträgt sich Primochill PC Ice Dye Bomb - Steel Blue mit Inno Protect? http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3708_Primochill-PC-Ice-Dye-Bomb---Steel-Blue.html

Bräuchte mal ne Kombination die nicht ausflockt. Also Inno Protect ist schonmal klar. Ich hab gehört das dies wahrscheinlich auch nur Lebensmittelfarbe ist aber bevor ich jetzt woanders auch noch Porto bezahl ist das ja egal...

Wird gerade getestet
http://www.meisterkuehler.de/forum/wasserkuehlung/19828-primochill-pc-ice-dye-bomb-inno-protekt.html

Ja, es soll Lebensmittelfarbe sein, da:

Wasserlöslich
Kompatibel mit allen bekannten Kühlmitteln
Problemlos verwendbar bei Plastik, Gummis und Dichtungen
Biologisch Abbaubar
Ungiftig
2 Jahre Lagerbar

mfg,
dickie

Dann denk ich mal das ich um einen kleinen selftest nicht rumkommen werde... Das Blau gefällt mir ganz gut.

...hab´ ich mal auf Wunsch für jemanden zusammen gemischt, der es dann in seiner neuen Wakü hatte -> nach einigen Monaten bildeten sich unschöne Flocken und Schmodder in den Kühlern :(

Wenn es grün sein soll, würde ich lieber das Feser Zeugs nehmen, oder noch besser: grüne Schläuche :)

Ratest du desnn von dem Danger Den ab oder von dem Korroschutz? Finde den Danger Den voll gut wegen der großen UV Leuchtkraft oder ist das Feser genauso grün?

nach persönlichen erfahrungen rate ich sogar von allen farblichen zusätzen ab.
ich hatte schon nach 3 wochen farbablagerungen in den kühlern. hat eine woche dauerspülen gedauert, bis ich den schmodder wieder aus dem radi und so raus hatte...

ich halte somit auch lieber farbige schläuche und farblose flüssgkeit für sinnvoll.
ich selbst hab nu 11/8 schwarzen Tygon schlauch, echt super zeug, lässt sich sehr leicht verlegen und sieht zudem gut aus ;)

Hat denn auch jemand gute Erfahrungen gemacht mit UV aktiven Wasserzusätzen?? (am besten grün ^^)

edit: habe glaub ich hier auf den Seiten mal was gelesen von einer Person die dieses danger den mit dem korro gemischt hat (siehe oben). Hat der oder diejenige einen Erfahrungsbericht?

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, in der Mixtur rate ich davon ab (DD + AC Anti Corro)

die Feser Acid grün Fertigmischung leuchtet sehr intensiv und ähnlich wie das DD Mittel, kann ich dir empfehlen ! Bilder kannst du u.a. bei Malik ansehen.

Maliks Sys.

Die Feser Zusätze machen die Schläuche nach paar Wochen auch matt zumindest war das bei mir in Kombi mit Feser One Green und Masterkleer so.
Ausflockung oder Ablagerung in den Kühler gab es dafür keine :)

Das Feser Green ist optisch eigentlich ganz nett und leuchtet auch ganz gut.
Hier ein älteres Bild von mir mit Ferser One UV Green.......
temjin3kleinbh7.jpg

(Rote) Lebensmittelfarbe beimischen

Hallo, ich bin neu hier im Forumdeluxx. Ich besitze eine Wakü und würde gerne, zwecks Umlackierung des Gehäuses von schwarz auf schwarz-rot auch die Farbe des Wassers Richtung rot ändern.

Die Suche hat eine Masse an Posts und Bildern zu Systemen mit rotem Wasser zu Tage geführt. Festgestellt habe ich dabei leider nur, dass es sich um Lebensmittelfarbe handelt, aber nicht, inwiefern sich jene mit anderen Stoffen verträgt und was man noch so beachten muss.

Zuersteinmal ein paar Infos zum System:
Laing, NexXos XP Highflow, Mora2Pro, Tygoon 11/8 durchsichtig

Aktuelles Kühlgemisch: Destilliertes Wasser + G48=> Farbe je nach Mischungsverhältnis leichtblau bis mittelblau.
Mit Wasserzusätzen bzw. Korrosionsschutz, welche man bei Onlineshops kaufen kann, habe ich schlechte Erfahrung gemacht.

Also meine Fragen:

- Welche Lebensmittelfarbe brauche ich. Sprich Mischung versch. Farben oder nur eine. Dann welche. Laut Wikipedia gibt es viele versch. rote Farbzusatzstoffe

- Inwiefern kann Lebensmittelfarbe als Schmiermittel fungieren(warscheinlich gar nicht)? Die Laing braucht ja eins. Kann man G48 mit Lebensmittelfarbe kombinieren?

- Ich bräuchte Lebensmittelfarbe, die ich mir heute noch kaufen kann. Also nix bestellen. Woher kriegt man sie. Habe noch nie mit Lebensmittelfarbe zu tun gehabt.

Ich glaube dieses Thema wurde schon sehr oft durchgekaut. Aber sucht mal in diesem Forum nach Lebensmittelfarbe. Nach sehr vielen gelesenen Seiten habe ich es aufgegeben ;)

- Ich bräuchte Lebensmittelfarbe, die ich mir heute noch kaufen kann. Also nix bestellen. Woher kriegt man sie. Habe noch nie mit Lebensmittelfarbe zu tun gehabt.
Da hats ja jemand eilig...

Wusitta Lebensmittelfarbe geht ohne Probleme, machtn schönes Rot. Je nachdem wo du wohnst, einfach mal die Supermärkte abklappern und nachfragen!

Also meine Fragen:

- Welche Lebensmittelfarbe brauche ich. Sprich Mischung versch. Farben oder nur eine. Dann welche. Laut Wikipedia gibt es viele versch. rote Farbzusatzstoffe

Ich nehm immer die LMF für Backwaren - flüssig, manche benutzen glaube auch das Pulver..

- Inwiefern kann Lebensmittelfarbe als Schmiermittel fungieren(warscheinlich gar nicht)? Die Laing braucht ja eins. Kann man G48 mit Lebensmittelfarbe kombinieren?

LMF alleine geht nicht, wenn dann wie angesprochen mit g48

ab ins Kaufland oder irgendnen andren Laden mit Backwaren - vlllt auch in der Apotheke

ich selbst hab keine Flockung oder sonstiges beobachten können, nehms schon 3Monate.. Mischverhältnis.. mh, rot ist da meistens sehr verfärbend- musst du selber abschätzen, ich brauch nichma nen ganzes Fläschchen (glaub 50ml die Flasche).. kommt ja aber auf den Wasseranteil und die gewünschte Färbung an..

ich übernehme keine haftung :d

Ok danke schonmal. Deine Fotos, KatzeneinbrechR hat schon jemand in einem anderen Forum gepostet. Sehen sehr schön aus.

Hat deine Backwaren-LMF einen bestimmten Hersteller?

Wusitta wie bei chris

sany0008s76.jpg

welches andre forum? - muss ich ja mal direkt nachforschen und langsam wasserzeichen einführen, was

Computerbase.

Angeblich gibts Wusitta bei Edeka. Fahre mal in den Größten hier in der Umgebung, also laut Google.

Du hast sie auch mit G48 und destiliertem Wasser gemischt? hast du ein ungefähres Mischungsverhältnis?

#2448 - #2453 -> :moved:

Ich empfehle die L-Farbe der Ebay Anbieterin stoebertantchen - war 1 Jahr bei mir in Verwendung, keine Ausflockung + quasi keine Verfärbung der Tygon Schläuche (Waserzusatz: Inno Protect) ! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Bin die ganze Gegend um mich herum abgefahren. Die ganzen Billigstketten haben gar nichts. Lediglich Edeka hatte was als Pulver, was mir nicht seriös ausgesehen hat. Einzig und alleine in der Dorfapotheke habe ich so nen 10ml-Fläschchen bekommen. Heute am späten abend bzw morgen kippe ich das mal rein.

Ist von der Firma Caelo und trägt den Zusatznamen E124

Dazu der Wikilink: http://de.wikipedia.org/wiki/Cochenillerot_A
http://www.caelo.de/testLFS/sdb/4367.pdf
Kann mir jemand etwas zur Verträglichkeit mit dest.Wasser und G48 sagen?

Zuletzt bearbeitet:
@ katzeneinbrechR: wieviel Lebensmittelfarbe braucht man um etwa 1/2L einzufärben?
gibt ja 20ml und 250ml fläschchen von wusitta

Zuletzt bearbeitet:
so mal eben basf g30 (8,99€) + 5L destilliertes wasser (1,79€) im kaufland geholt
da meine schläuche ganz neu waren (alphacool 11/8mm) und ich für 2h alphacola (länger wollte ich nicht testen,aufgrund des existierenden threads) uv rot drin hatte sind diese leicht verfärbt.. deshalb der griff zu g30 anstatt g48^^

Hi! Habe gerade mal ein Zitat von Bundy aus einem anderen Thread "entführt", um meine hier hoffentlich richtig platzierte Frage auszuschmücken:

... Als Wasserzusatz G48 von der Tankstelle (Mischungsverhältnis 1:20) ...

Da mir das Innovatek Konzentrat bei meinen dauernden Umbauten und Versuchen auf Dauer zu teuer wird (vor allem demnächst mit dem Evo 1080 ;)), habe ich jetzt das G48 hier stehen.
Problem: Ich hasse Farbzusätze ... Nu hat das G48 ja auch einen Farbzusatz und ich keine Lust, mir wegen ein paar Euro das ganze WaKü-Zeugs zu versauen.
Hinterläßt das G48 wirklich keine Rückstände? Oder habe ich dann bald türkise Schläuche und türkise Innereien? :kotz:
Hat mal jemand ein Foto, wie das Grei bei Mischung 1:20 aussieht (kann ich mir natürlich sonst auch selbst mixen, aber ...)

@st0ny
Schicker AGB ;) Gute Idee!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh