(Rote) Lebensmittelfarbe beimischen
Hallo, ich bin neu hier im Forumdeluxx. Ich besitze eine Wakü und würde gerne, zwecks Umlackierung des Gehäuses von schwarz auf schwarz-rot auch die Farbe des Wassers Richtung rot ändern.
Die Suche hat eine Masse an Posts und Bildern zu Systemen mit rotem Wasser zu Tage geführt. Festgestellt habe ich dabei leider nur, dass es sich um Lebensmittelfarbe handelt, aber nicht, inwiefern sich jene mit anderen Stoffen verträgt und was man noch so beachten muss.
Zuersteinmal ein paar Infos zum System:
Laing, NexXos XP Highflow, Mora2Pro, Tygoon 11/8 durchsichtig
Aktuelles Kühlgemisch: Destilliertes Wasser + G48=> Farbe je nach Mischungsverhältnis leichtblau bis mittelblau.
Mit Wasserzusätzen bzw. Korrosionsschutz, welche man bei Onlineshops kaufen kann, habe ich schlechte Erfahrung gemacht.
Also meine Fragen:
- Welche Lebensmittelfarbe brauche ich. Sprich Mischung versch. Farben oder nur eine. Dann welche. Laut Wikipedia gibt es viele versch. rote Farbzusatzstoffe
- Inwiefern kann Lebensmittelfarbe als Schmiermittel fungieren(warscheinlich gar nicht)? Die Laing braucht ja eins. Kann man G48 mit Lebensmittelfarbe kombinieren?
- Ich bräuchte Lebensmittelfarbe, die ich mir heute noch kaufen kann. Also nix bestellen. Woher kriegt man sie. Habe noch nie mit Lebensmittelfarbe zu tun gehabt.
Ich glaube dieses Thema wurde schon sehr oft durchgekaut. Aber sucht mal in diesem Forum nach Lebensmittelfarbe. Nach sehr vielen gelesenen Seiten habe ich es aufgegeben