Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
masterkleer ist etwas billiger und qualitativ annähernd gleichwertig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vercromt bei schwarzem schlauch.. würde da eher zu weiß/durchsichtig tendieren (siehe tremeloes).. oder weißen schlauch und schwarzen knickschutz

#2398 - #2402 -> :moved:

Was is eigltich besser G48 oder G30?
Und sieht man das eigltich wenn ich da noch zusätzlich rote Farbe rein mach?
Und was is das perfekte Mischverhältnis?

1:20 reicht aus - mit der Farbe müsstest du ausprobieren. G30 und G48 unterscheiden sich nur in der Farbe (rosa/hellblau)

PS: Deine Überweisung lässt immer noch auf sich warten...

Für Leute die ACFluid benutzen:

So kann eine Eloxalschicht nach längerer Zeit mit ACFluid aussehen.
(Fairer Weise muss ich allerdings sagen dass die Wassertemperatur relativ hoch war)

Hab das schon mal im aquacomputer Forum gepostet aber da hats scheinbar niemand so richtig interessiert...
Naja, bin mittlerweile mit G48 glücklich geworden :)

Das muss nicht zwangsweise am AC-Fluid gelegen haben. Aquacomputer hatte auch schon mal Probleme mit der Eloxierung die an einigen Kühlern fehlerhaft war.
Meine AquagraFX zeigten nach längeren Betrieb mit AC-Fluid keine Spuren von Verschleiß.
gtx_mod1.jpg

:kotz:

was ist das denn ? :eek:

Sieht echt schlimm aus, ein glück verwende ich seit der ersten minute Inno Protect und destilliertes Wasser .... Wenn mir sowas passiert wäre, fänd ich das total zum :kotz: ^^

aber gut sowas mal zu sehen ;)

mfg
foxxx

Meine erste Wakü mit PUR / Festoanschlüsse hatte aber keine Ablagerungen mit AC-Fluid, trotz mangelhafter Pflege.

Heute benutze ich Inno-Pro. bzw G48 / Dest-Wasser.
Ablagerungen solcher Art hatte ich mit diversen UV-Zusätzen .

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
mal ne kurze Frage bekommt man den Tygon R3400 15,9/9,5mm auf EK 13mm (1/2") High Flow Tüllen?

Das muss nicht zwangsweise am AC-Fluid gelegen haben. Aquacomputer hatte auch schon mal Probleme mit der Eloxierung die an einigen Kühlern fehlerhaft war.
Meine AquagraFX zeigten nach längeren Betrieb mit AC-Fluid keine Spuren von Verschleiß.
Ich schätze mal dass es eine ungünstige Kombination aus Montags-Kühler, hohen Wassertemperaturen und ACFluid war.
Aber es zeigt meiner Meinung nach das ACFLuid eben schnell an seine "Leistungsgrenze" kommt.

hab hier noch anti-corro, uv-fluid blue und ne pulle TEC-Protect-Clear rumliegen. das zeug ist noch von 2003 von meiner ersten wakü.

wie lang ist das eigentlich haltbar? will nix reinkippen, was die schläuche angreift, sodass sie sich wieder verfärben, allerdings läuft meine wakü derzeit nur mit dest. wasser - da noch gebastelt wird. jetzt neigt sich das allerdings zu ende und ich will den kreislauf mit einer ordentlichen mischung fertigstellen.

hi@all! :hail::hail:

ich verwende nalgene 13/10 schlauch mit innovatek ip proetct und habe mittlerweile eine leichte trübung im schlauch festgestellt. Meine Vermutung ist das es entweder fett / öl aus meinen neuen kühlern ist, oder das noch irgendwo im system reste vom feser f1 korrosionsschutz waren. An nem Stück Schlauch hab ich versucht es zu entfernen und war mit Isopropanol erfolgreich. Kann ich dasvon ein wenig in den Kreislauf kippen, oder besteht die gefahr das es as in meinem Kreislauf angreift? Ich würds einfach ein bisschen "mitlaufen" lassen, und dann mit dest. Wasser spülen!

Moin Moin,

sagt mal, können die Uv Schläuche auch an Leuchtkraft verlieren, so wie die Uv Zusätze im Wasser?
Hab die Inno Uv Schläuche 10/8.
Nicht das ich eines schönen Tages ins gehäuse schaue und nichts leuchtenes sehe :fresse:

Hallo leute,
Ich wollte mal fragen wie es mit verfärbungen in verbindung mit InnoPro+ blauer Drukertinte+Plexi aussieht?
Verfärbt sich das Plexi nach einer zeit,und wenn ja bekommt man das wieder runter oder geht es tief ins material.
Habe in meinem kreislauf: Inno Tank O-matic,ek surpreme,ek3870(plexi),AS XT,Alphacool Nexxxos Xtreme III.

Kann es da zu probs kommen? Wenn die schläuche sich verfärben ist das nicht so schlimm,wäre bloß ärgerlich wenn der EK und der AGB i-wann unansehnlich werden dadurch. Lassen sich dann ja natürlich auch schlechter wieder verkaufen.

Hoffe ein paar leute können da was zu sagen.:wink:

edit:@kajo: Also ich habe blaube uv schläuche von inno drin,und habe bisher noch keinen unterschied zum anfang bemerkt. Denke also nicht das die großartig an leuchtkraft verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
nee, das DD Zeugs färbt stärker ab als das Feser Mittel - die Erfahrung habe ich gemacht

Den Cooltek Zusatz hatte ich in rot, Schläuche waren danach ein Fall für die Tonne :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch mal ne frage. und zwar würde ich auf der arbeit, an 10/8 silikonschläuche rankommen, und an andere, aber das maß weiß ich jetz tnicht, die dickwandig sind. damit sind relativ kleine biegeraiden verfügbar, die schlüche knicken aber auch schnell ab wenn man nicht aufpasst.

kann man diese schläuche benutzen, oder geht das gar nicht?

Dann haben wir noch im labor, so eine flüssigkeit zum gegendruck messen, das is ein fluoreszierendes wasser gemisch, (destilliert natürlich) kann ich das auch nutzen?

danke für die antworten

Moin Moin,

sagt mal, können die Uv Schläuche auch an Leuchtkraft verlieren, so wie die Uv Zusätze im Wasser?
Hab die Inno Uv Schläuche 10/8.
Nicht das ich eines schönen Tages ins gehäuse schaue und nichts leuchtenes sehe :fresse:

Moin,
jepp auch die UV Schläuche verlieren im Laufe der Zeit Ihre Leuchtkraft.
So war es jedenfalls bisher bei meinen Inno-Schläuchen.

Wie sind den die "Masterkleer 15,9/11,1mm klar" vom Biegeradius her?

stück hinterm tygon, ich hatte den schlauch ca. 6monate drinn und fand ihn vollkommen ausreichend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh