Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich meld mich mal zurück. Mittlerweile läuft das ganze System zusammengebaut wieder. Muss hier und da noch etwas optimieren, bin aber größtenteils zufrieden.

Dieses Wusitta ist irgendwie nur nen Vertrieb. Keine Handelskette hatte so LMF. Höchstens so Zeugs was man besser nicht in die Wakü kippen sollte und eher auf Plätzchen gehört. Letzlich wurde ich in der Apotheke fündig. hatten leider nur 10ml-Fläschchen. Diese sind von der Firma Caelo aus Damrstoff und enthalten pures E124. Das habe ich reingekippt.

Meine Wakü besteht aus Pumpe,einem 25cm AGB, HDD Dual- und CPU Kühler sowie einem Mosfetkühler und noch einem Mora2Pro. Keine Ahnung wieviel Füllvermögen das ganze faßt, aber mit den 10ml habe ich schon eine gute tiefe Färbung. Ich nehme an, optimal wären so 15ml. Am Montag hole ich mir noch etwas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich meld mich mal zurück. Mittlerweile läuft das ganze System zusammengebaut wieder. Muss hier und da noch etwas optimieren, bin aber größtenteils zufrieden.

Dieses Wusitta ist irgendwie nur nen Vertrieb. Keine Handelskette hatte so LMF. Höchstens so Zeugs was man besser nicht in die Wakü kippen sollte und eher auf Plätzchen gehört. Letzlich wurde ich in der Apotheke fündig. hatten leider nur 10ml-Fläschchen. Diese sind von der Firma Caelo aus Damrstoff und enthalten pures E124. Das habe ich reingekippt.

Meine Wakü besteht aus Pumpe,einem 25cm AGB, HDD Dual- und CPU Kühler sowie einem Mosfetkühler und noch einem Mora2Pro. Keine Ahnung wieviel Füllvermögen das ganze faßt, aber mit den 10ml habe ich schon eine gute tiefe Färbung. Ich nehme an, optimal wären so 15ml. Am Montag hole ich mir noch etwas

was hatn sonen 10ml fläschchen gekostet? kannste ma nen foto von deiner jetzigen färbung reinstellen?
 
@ scamps: hier biste besser aufgehoben ;)

ich rette mein wasser immer beim ablassen wieder und jage das danach einmal durch nen kaffee-filter, dann ist es wieder richtig schön klar und kleine dreck partikel bleiben draußen ;)

deshalb hab ich auch nur inno protect verwendet, aber demnächst wäre neues wasser gar nicht so schlecht ^^

G48 sollte eigentlich keine rückstände hinterlassen, aber da musst du mal auf user warten, die das schon ne weile im einsatz haben, Ewu fällt mir da spontan ein ;)

mfg
foxxx
 
was hatn sonen 10ml fläschchen gekostet? kannste ma nen foto von deiner jetzigen färbung reinstellen?

Fotos kommen später. Naja Apothekenpreise halt. 5,20€ hat ein 10ml-Fläschchen gekostet *hust*
Ich wette das gleiche gibts woanders billiger, weiß aber halt nicht wo.
Die FIrma die das herstellt ist jedenfalls ne richtige Chemiefirma und ich denke nicht, dass es zu Flockenbildung kommt, wenn einzig und alleine E124 dadrin ist.
 
nyo die wusitta fläschchen sind , wenns in der umgebung nirgends auffindbar ist auch bei ebay zu finden, 4x20ml für 3,50 zzgl 1,65 vsk - oder in diversen onlineshops für ~70ct/20ml wobei da die versandkosten vergleichsweise hoch sind, ca 5,90-7,90

5,20€/10ml ist schon etwas teuer
bin ma auf das resultat gespannt
 
@ scamps: hier biste besser aufgehoben ;)

ich rette mein wasser immer beim ablassen wieder und jage das danach einmal durch nen kaffee-filter, dann ist es wieder richtig schön klar und kleine dreck partikel bleiben draußen ;)

deshalb hab ich auch nur inno protect verwendet, aber demnächst wäre neues wasser gar nicht so schlecht ^^

G48 sollte eigentlich keine rückstände hinterlassen, aber da musst du mal auf user warten, die das schon ne weile im einsatz haben, Ewu fällt mir da spontan ein ;)

mfg
foxxx

Jetzt habe ich meinen Post auch wieder gefunden :d Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Mache ich auch mit dem Kaffeefilter. Aber wegen bevorstehendem Radiwechsel (Triple auf 9er) brauche ich entweder neues Konzentrat von Innovatek oder muss halt auf G48 umsteigen. G48 ist dauerhaft die günstigere Lösung, also ...
Hat jemand ein 1:20 Foto? Und kann bestätigen, dass G48 meine WaKü nicht einfärbt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Foto nicht aber ich habe Tygoon-Schläuche mehrere Monate mit G48 betrieben. Egal wie viel oder wenig ich dazugekippt hatte, hat sich nichts verfärbt

Gebe ich bei Ebay Wusitta oder Wusitaa oder ähnliches ein finde ich nichts. Bei Lebensmittelfarbstoff kommt nur Müll. Her mit den günstigen Links ;)

So hier die Rotfärbung bei Tageslicht



Die restlichen Bilder. Was ich nicht mit vollster Zufriedenheit hinbekommen habe war die Front. Das ist nen TT Armor welches diese nervigen Türen besitzt. Diese wollte ich nichtmehr und den Spalt jetzt mit etwas ausfüllen. Es gibt so gut wie keine Möglichkeiten. Modellbaumasse war toll, ließ sich gut verarbeiten aber nach einer Woche hat es sich widder vom Plastik getrennt.
Jetzt habe ich so ne Kartusche Soudeal FixAll Kleber genommen. Die Masse ist zäh wie gummi und ansich super toll. Aber das schleifbar was hinten draufsteht stimmt nicht wirklich. Es körnt dann und dadurch konnte ich die Übergänge an den oberen und unteren Enden nicht so bearbeiten wie ich es bei Modellbaumasse getan habe. Ansonsten ist der Kleber super für ebene Flächen. Und schließlich habe ich die Lust verloren und die Farbe ging mir aus und ich wollte den Rechner wieder zusammenschrauben weil ich ihn brauchte ^^

 
@ Drullo321: leuchtet aber teuflisch rot :teufel:

Sieht wirklich schick aus ;)
Nur die rote beleuchtung macht bei roter wasserfarbe recht wenig sinn, bzw das rote wasser bei roter beleuchtung :shot:
So eliminiert sich das gegenseitig ^^ kannst ja aus spaß (falls vorhanden) eine weiße kathode reinlegen und die roten mal ausschalten, oder alternativ nach orangen sachen gucken etc ... dass du vielleicht noch einen kontrast zwischen wasserfarbe und beleuchtung herausarbeiten kannst :bigok:

aber sonst echt gelungen :bigok:

mfg
foxxx
 
nyo die wusitta fläschchen sind , wenns in der umgebung nirgends auffindbar ist auch bei ebay zu finden, 4x20ml für 3,50 zzgl 1,65 vsk - oder in diversen onlineshops für ~70ct/20ml wobei da die versandkosten vergleichsweise hoch sind, ca 5,90-7,90

5,20€/10ml ist schon etwas teuer
bin ma auf das resultat gespannt

Das habe ich und hundert andere in der Wakü gehabt, ist prima das Zeugs.

Ich habe keine Verfärbungen oder ähnliches gehabt.

Inno.Protect & G48 & Lebensmittelfarbe

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=350038510220&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=022
 
ich habe da auch mal ne frage. was sieht optisch besser aus?
- uv-aktiver schlauch + normale kühlflüssigkeit
- normaler schlauch + farbige kühlflüssigkeit
- uv-aktiver schlauch + farbige kühlflüssigkeit
 
Also die beste Lösung m.M nach ist einen UV-fäigen Schlauuh (gerade die neuen Feser haben schöne Farbtöne) und einen normalen Korossionsschutz ala Innovatek Protect zu verwenden. Der Vorteil liegt klar auf der Hand, die Schläuche verfärben nicht und die Kühler bleiben auch sauber.
 
und wie siehts bei denen mit der intensität aus? leuchten die auch gut? ich habe schonmal schläuche gesehen die kaum geleuchtet haben
 
also ich finde die Intensität gut, wenn ich da so an manche UV Zusätze denke die ich schonmal hatte. Lediglich das Danger Dan war schön intensiv, hatte leider den Nachteil, dass die Schläuche und Kühler leicht blau waren nach dem Einsatz:fresse:
 
Mal was zu den Feser Schläuchen............
also die Farbe ist wirklich ganz gut gelungen zumindest was ich so über das UV Dunkel Blau sagen kann.
Das Verlegen aber gestaltet sich je nach Kühleraufbau schwierig weil es halt PVC Schlauch ist und Biegeradien unter 9cm schon schwierig sind.
Man sollte also gr0ße Radien einkalkulieren..........
 
Habe mangels Alternative gerade mal G48 in ca. 1:10 und 1:20 angerührt - sieht ja echt zum brechen aus. Gibt´s das Zeugs (oder was vergleichbares) nicht vielleicht in farblos? Sonst muss ich wohl doch das Innovatek Konzentrat bestellen :fresse:
 
Habe mangels Alternative gerade mal G48 in ca. 1:10 und 1:20 angerührt - sieht ja echt zum brechen aus. Gibt´s das Zeugs (oder was vergleichbares) nicht vielleicht in farblos? Sonst muss ich wohl doch das Innovatek Konzentrat bestellen :fresse:

Ne die sind alle Farbig..........
Schlimmer ist aber noch das G irgendwas in Schweinchen Rosa :lol: :kotz:
 
Sagt mal wenn ich jetzt G48 in 1:20 anrühr und Lebensmittelfarbe dazugeb wird die farbe dann nicht arg verfälscht? Oder sieht man das Blau dann kaum noch bei 1:20
ich probs nacher mal aus :/

Und sieht man das Danger Den bei den Proportionen im Wasser überhaupt noch?
Also is das Wasser dann ansich nicht grün?
Hab ich schonmal gesagt aber Wayne
Man könnte ja dann Wasser + rote Farbe + Danger Den grün
Und wenn man Uv anmacht is das Wasser grün und wenn mans ausmacht isses auf einmal rot
 
das wird sich leider alles irgendwie vermischen, evtl sogar ausflocken, und braun werden :-[

alle farben zusammen ergeben immer braun (weiß und schwrz nicht, das sind kontraste ;) )

dann nimm lieber noch blaue tinte und nen uv-blauen zusatz, oder hol dir inno protect und mach das mit deinem grün ODER rot, aber beides würde ich nicht machen
 
hab gestern noch 4x20ml wusitta lebensmittelfarbe (rot) bei ebay gekauft, mal schauen ob ich ne vergleichbare farbe wie bei katzeneinbrechR anmischen kann :)
 
Hat einer von euch schonmal Primochill PC Ice Dye Bomb - UV gestestet ? Rein von den Daten ausgehend wäre der Wasserzusatz doch empfehlenswert ?

Technische Details:

Wasserlöslich
Kompatibel mit allen bekannten Kühlmitteln
Problemlos verwendbar bei Plastik, Gummis und Dichtungen
Biologisch Abbaubar
Ungiftig
2 Jahre Lagerbar

MfG
 
Hat einer von euch schonmal Primochill PC Ice Dye Bomb - UV gestestet ? Rein von den Daten ausgehend wäre der Wasserzusatz doch empfehlenswert ?

Technische Details:

Wasserlöslich
Kompatibel mit allen bekannten Kühlmitteln
Problemlos verwendbar bei Plastik, Gummis und Dichtungen
Biologisch Abbaubar
Ungiftig
2 Jahre Lagerbar

MfG


Ist nur ne absolut überteuerte Mischung aus Lebensmittelfarbe und UV-Zusatz. Kann man wesentlich billiger selbst machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh