[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ihr werdet mich für meine Hudel welcher jetzt kommt gerne auslachen

Aquatuning hat mir ausversehen falsche Schläuche geliefert die zu groß waren, somit haben die auf meine alten Schraubanschlüsse draufgepasst waren aber nicht fest!

Ich hab die Schlauchenden jeweils zweimal mit Helikopterband umwickelt um den Durchmesser zu vergrößern, hat danach Bombenfest gepasst!

Ich würd gerne jetzt da ein neuer RADI kommt meine Anschlüsse erneuern! Gerne würde ich dabei den CPU Kühler mit einer Kuplung versehen, so dass ich den bei geschlossenem Kreislauf einfach abnehmenkann ohne den Kreislauf zu entleeren!

1 Frage: Ist das Überhaupt möglich?

2 Frage: Was würdet ihr mir für Anschlüsse inkl. Schlauch empfehlen? (Sollte sich in der mittleren Preisklasse, eher sogar darunter bewegen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 13/10er Masterkleer und Schraubanschlüssen bist du gut und günstig bedient.
 
Ne blöde Frage:

Ich hab 11/8 Anschlüsse und damals 10.x/x.x Anschlüsse und das hat gepasst!

Kann ich jetzt auch normale 11/8 Schlauch bestellen oder passt das nicht mehr mit den Schraubanschlüssen weil der schlauch zu dick ist?
 
Steht doch oben :)

11/8 Schraubanschlüsse :) Der User darüber hat mir doch Masterkleerschlauch empfohlen!

Jetzt wollte ich wissen in welcher Größe wenn ich 11/8 Schraubanschlüsse habe :)

Und noch eine Schnellkupplung um die CPU vom Kreislauf trennen zu können :)
 
Habe gestern meinen neuen Feser Tube Black bekommen. Und kann mich deiner Meinung nicht anschließen.

Geiler Schlauch, macht enge Radien mit und wirkt sehr Robust. Freu mich schon darauf die Wakü einzubauen.

was hast du denn schon für andere Schläuche gehabt?

bei mir:
PUR/PVC/reimatic 10/8
Tygon 11/8
reimatic (PVC?) 14/10
Clearflex 19/13

und von all diesen schläuche ist er biegetechnisch (PUR als ausnahme) der mitabstand der schlechteste! selbst mit dem 19/13er Clearflex bekommt man viel bessere radies hin...
 
was hast du denn schon für andere Schläuche gehabt?

bei mir:
PUR/PVC/reimatic 10/8
Tygon 11/8
reimatic (PVC?) 14/10
Clearflex 19/13

und von all diesen schläuche ist er biegetechnisch (PUR als ausnahme) der mitabstand der schlechteste! selbst mit dem 19/13er Clearflex bekommt man viel bessere radies hin...

Ich lege dir diesen Review zu Herzen.

DexGo

Der Feser Black Tube 13/10 ist ein Super Schlauch, kommt nach dem DD mit den kleinsten Radien zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:wall: wenn dann musst du schon immer die gleichen stärken miteinander vergleichen
13/10 ist allgemein nicht so gut zum biegen

wieso muss ich das?

es geht doch darum das man sich nen "weichen" schlauch holt um gute radien hinzubekommen. das kann der feser nicht wirklich. er fühlt sich auch wirklich billig an... wie einfachster baumarktschlauch...
und alle anderen genannten können das halt besser als der feser, der sogar schlechter als der reimatic 14/10 ist... (0,99 pro m)

Ich lege dir diesen Review zu Herzen.

DexGo

Der Feser Black Tube 13/10 ist ein Super Schlauch, kommt nach dem DD mit den kleinsten Radien zurecht.

hab mir den test angeschaut und kann die ergebnisse nicht nachvollziehen, bei mir ist bei 8cm abstand schon eine deutliche abflachung des schlauches zu sehen und das KALT! wenn der mit der biegung warm wird ist er geknickt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern meinen neuen Feser Tube Black bekommen. Und kann mich deiner Meinung nicht anschließen.

Geiler Schlauch, macht enge Radien mit und wirkt sehr Robust. Freu mich schon darauf die Wakü einzubauen.

Er hat vollkommen recht der 13/10 Feser in Blau ist das mieseste was es gibt.Hatte mir den auch geholt weil er ja anfangs hier als Tygoon ähnlich angepriesen wurde.Ich glaube er hat keine 14Tage bei mir durchgehalten und dann ab in die Tonne.Der Schlauch war so hart das die Vibrationen nur so durchs Case gingen.
Also ne der ist sein Geld auf keinen Fall wert :grrr:
 
Er hat vollkommen recht der 13/10 Feser in Blau ist das mieseste was es gibt.Hatte mir den auch geholt weil er ja anfangs hier als Tygoon ähnlich angepriesen wurde.Ich glaube er hat keine 14Tage bei mir durchgehalten und dann ab in die Tonne.Der Schlauch war so hart das die Vibrationen nur so durchs Case gingen.
Also ne der ist sein Geld auf keinen Fall wert :grrr:

Also ich habe mir wie gesagt den Feser Tube Black geholt in 13/10 und bei mir komm ich auch ~ auf 5-6 cm biege Radius. Ich kann ja mal ein Bild machen und rein stellen.
 
dann hat Feser wohl einfach ein problem mit der qualitätssicherung bei den schläuchen :(

wo bekommt man denn am günstigsten 16/10 DD her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier habt ihr mal ein Paar Bilder. Vielleicht habt ihr auch einfach schlechte abbekommen oder so. Aufjedenfall hatte ih auch mal normalen PVC und der war wie gesagt zum :kotz: Aber der Feser ist Spitze. Vielleicht haben die UV Leuchtenden Feser irgendein nachteil gegenüber dem puren Schwarz.

cimg3926yfoe.jpg


cimg3927l2tq.jpg


cimg3928baxp.jpg
 
das was du da zeigst geht mit meinem NICHT!

aber ist das wirklich 13/10? und nicht 16/10, der sieht so dick aus... :confused:
 
das was du da zeigst geht mit meinem NICHT!

aber ist das wirklich 13/10? und nicht 16/10, der sieht so dick aus... :confused:

Ne ist 13/10

Ich sag es ja. Ihr habt wahrscheinlich beide Feser mit UV Wirkung gehabt, und diese "könnten" auf irgendeinre weise schlechter sein als mein Black Tube...
 
Zuletzt bearbeitet:
genau genommen ist mir der 13/10 auch einfach zu schmal...
hab mich irgendwie an wurstschläuche gewöhnt^^

naja, in zwei wochen kommt dann halt neuer rein, welcher auch immer...
 
thx, aber ich meinte ob es vllt einen nicht allg. bekannten shop gibt der die dinger vllt. günstiger anbietet.
 
wieso muss ich das?

es geht doch darum das man sich nen "weichen" schlauch holt um gute radien hinzubekommen. das kann der feser nicht wirklich. er fühlt sich auch wirklich billig an... wie einfachster baumarktschlauch...
und alle anderen genannten können das halt besser als der feser, der sogar schlechter als der reimatic 14/10 ist... (0,99 pro m)

Nein darum geht es gerade eben nicht!
Bei 13/10 ist z.b Masterkleer besser als Tygon
Ansonsten ist wieder Tygon besser
Du kannst das so nicht vergleichen ;) Und erst recht nicht 13/10 mit 14/10 denn das ist ein ganzer mm an Wanddicke mehr
 
der schlauch ist mist. punkt.

da helfen dir andere vergleiche auch nicht.
mist bleibt mist!
 
Jetzt wollte ich wissen in welcher Größe wenn ich 11/8 Schraubanschlüsse habe :)

Du brauchst dann schlauch in 11/8mm Größe ;)

Meist ist das dann aber 11,2/8er Schlauch, den bekommst du aber problemfrei durch die 11er Überwurfmuttern. Der Masterkleer den du brauchst, ist der hier z.B. Link zu AT Link zu A-C

Beim A-C-Shop ist er sogar 20Cent der Meter günstiger... Bei AT gibts den Masterkleer auch noch in UV Silber, UV Weiß und UV Schwarz. Den bekommst du auch bei A-C, auch wenn er nicht im Shop gelistet ist, einfach anrufen oder ne Mail schreiben....

Als Alternative der biegbarere (und fast doppelt so teure) Tygon...

Die unrunde Zahl hat ihren Ursprung im imperialen Maßsystem, da 7/16" = 11,2mm...

Schnellkupplungen. Vll die Koolance Einschraubkupplungen, aber das wird fast genau so teuer wie der CPU Kühler an sich....
 
Nein darum geht es gerade eben nicht!
Bei 13/10 ist z.b Masterkleer besser als Tygon
Ansonsten ist wieder Tygon besser
Du kannst das so nicht vergleichen ;) Und erst recht nicht 13/10 mit 14/10 denn das ist ein ganzer mm an Wanddicke mehr

ähm bei 14/10 hat man 0,5mm mehr Wanddicke und das macht den Kohl nicht fett.
 
Habe heute meinen Tygon in schwarz bekommen...tja bin völlig enttäuscht von dem Schlauch...habe ziemlich enge Biegeradien und die macht er nicht mit der knickt ziemlich schnell...
 
welche Größe vom Tygon hast du genommen ?
 
Umtauschen -> Danger Den 16/10 nehmen, der Schlauch macht garantiert jeden Radius mit :bigok:

 
Bei mir ist das Problem das ich fast alles mit kühle, NB,SB, CPU, Graka und 2x SpaWa darum die ganz engen radien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh