[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fhantastic:

Das ist wieder eine Frage der Farbe. Nimm mal richtig knatschigen roten Schlauch, das wirkt gleich anders. Die schwarze Wasserfarbe verläuft sich im restlichen schwarz, weil kein Kontrast da ist.

Ich weiss auch nicht so richtig geil siehts auch nicht aus :(
Ich werd auf jeden fall noch andere Farben ausprobieren ;)
 
@Constatine:
Wieso hast du meinen kleinen test nicht mitaufgenommen in den ersten beitrag?

Gruss

Megah :wink:
 
Hoppla, hab ich wohl in der Eile übersehen. War keine Absicht, ist nun drin. :)
Ihr könnt mir auch gerne eine PN mit einem Hinweis zukommen lassen. :wink:
 
Ich wollte mal zeigen wie sich die Danger Dan 16/10 Schläuche scheinbar auswaschen.Habe seit ca.2 Monaten den DD UV Rot drin und hatte damals,weil mir ein Winkel fehlte,noch ein kleines Stück Tygon (13/10) zwischen machen müssen.Jetzt wollte ich das Stück ersetzten und habe nicht schlecht gestaunt wie das stück Tygon aussieht.Jetzt will ich mal nicht hoffen das das Rot der Schläuche durch das auswaschen immer mehr ins Orange geht.Immo kann ich noch keinen Unterschied zwischen neuen und den seit 2 Monaten in Betrieb befindlichen Schlauch sehen.

So aber nun seht selbst........

s8003529xnto.jpg
 
Hat jemand einen Klarheitsvergleich zwischen DD 16/10 und Tygon 15,9/11,1?
 
kann das sein das eine flasche wusitta im kreislauf ( war schön blau ) einfach verschwindet ?????
wasser ist quasi wieder klar nurnoch im agb sieht man noch etwas
 
@skotti
Aber aufgemacht hast Du die Flasche schon, oder? ^^ :lol: ;)
Im Ernst: Würde mal suchen gehen, das kann ich mir nicht vorstellen. Hier eine Flasche Wusitta gelb - geöffnet und aufgelöst :d
Unübersehbar, würde ich sagen :fresse:

 
Was ist wenn ich einen UV Effekt erzielen will?

Man kann natürlich nach belieben UV-Zusätze benutzen bzw. hinzugeben, dabei ist nur darauf zu achten: je dunkler die Wasserfarbe, desto weniger UV Effekt. (Roter UV Zusatz alleine verfäbrt das Wasser übrigens rosa..)

Die erfahrung habe ich heute auch gemacht. Würde gerne rotes Wasser mit UV effekt haben. Könnt ihr mir dieses hier weiterempfehlen?

Burgundy@ Das ist aber kein rot sondern sieht irgendwie Pink aus. Kannst du mir das bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es ist die ganze flasche drinne ! erst hatte ich 3/4 der flasche drin und es war super blau :) dann nach ner woche is es dann heller geworden ... habsch mir gedacht nagut hat sich jetzt vollkommen verteilt also tuste den rest rein damit es wieder richtig schön blau wird ... gesagt getan und alles wieder schön blau! :) aber 2 wochen später is fast alles weg !!! nix da mehr blau ... nur ganz leicht noch im agb zu erkennen und die schläuche ( tygon) haben sich auch nicht verfärbt, so das man es nicht mehr sehen könnte... :( das nerft mich echt total vorallem, da in meinem case alles total fummelig ist und eig habsch kein bock alles auszubauen und zu gucken wo das wasser hin ist
 
wenn ich einen kreislauf erst durchspülen, dann entleeren möchte...

Hintergrund: Feser Koroblocker + Wusitta wird immer blasser und es scheint als ob es ablagerungen gibt.

Mein kreislauf fasst ca 3,5l, ich dachte mir, dass ich einmal den agb leer mache und dann über eine zuleitung mit leitungswasserfülle und den hahn so einstelle dass der agb immer voll bleibt, und das wasser was einmal durch den ganzen kreislauf durch ist dann direkt in den abfluss leite...
ich denke/hoffe dass ich für diesen Zeitraum auf koroschutz verzichten kann, oder?

dann entleeren... klar kann ich am tiefsten punkt öffnen , aber selbst mit pusten wird ein radi nie ganz leer werden.
Erstmal lange spülen, ok, vllt dann mit destwasser (ca 20l?!) nachspülen und dann ablassen, so dass die wasserreste dann wenigstens dest wasser sind?

werde das system dann mit G48 + Destwasser auffüllen... könnte zum wiederfüllen dann einen leicht höheren G48 Anteil nehmen um das destwasser zu kompensieren... was meint ihr?
 
Am Wasserhahn Wasser nachlaufen zu lassen um einmal durchzuspülen find ich ne gute Idee. Meinen Mora hab ich mehrfach gereinigt, indem ich Gartenschlauch runteradaptiert hatte und dann eben volle Pulle aufgedreht hatte, abwechselnd heiß und kalt.

Zum Abschluss dann noch mit dem Kompressor durchpusten, um das restliche Wasser raus zu bekommen.
 


Von links nach rechts: Standard AT HighFlow Tülle, die Tülle ohne Herkunft ;) und eine DD Tülle... alle 1/2"...
 
Mhh, wenn man auf die Details achtet (und bei 2€ pro Tülle darf man das wohl), dann schon...
 
Mein Anschlußterminal für den Superswiffie:
Koolance-Kupplungen, Verlängerungen für DFM, Lüfter, Raumtemperatursensor (vor dem Radi aufgeklebt)

 
scamps, ich will auch diese kupplungen haben:(
ich warte jetzt schon ne halbe ewigkeit auf die, bei at sind die nie lagernd:o
 
weil ich österreicher bin:(

edit:
und außerdem brauch ich 16/13er^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die die es noch nicht wussten, wer ein extrem leuchtendes mittel will ohne rückstände usw. kann sich das selber ganz billig mischen !

Mit dem hier :
(Fluorescein Natrium)


und so sieht das dann aus :


 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht wie schnupftabak aus:d
sicher dass es keine rückstände gibt? oO
 
Hatte das ca. ein Jahr in meinem TT Kandalf der EK der 8800GTX war danach sauber und am CPU Kühler konnte ich auch keine rückstände feststellen.

Das coole ist ja das das was du da auf dem Tisch siehst reicht für einen halben liter wasser ;) Eine messer spitze und die wo es noch gelber haben wollen halt 3 messer spitzen aber ich finde das halt ne ganz einfache lösung um sein Wasser extrem zum leuchten zu bringen.

Will das mal versuchen in mischung mit G48 und wasser wie es dann aussieht :)

Aber bei meinem neuen Projekt habe ich schwarze schläuche und da is mir die farbe vom wasser egal aber trozdem versuche ich es mal in einem Glas.
 
Megah da gebe ich dir recht ,aber es gibt ein nachteil;
16/10 sieht blöd aus
19/13 sieht blöd aus
13/10 sieht gut aus
ich habe auch die schläuche hier und der 19er und 16er sind für mein geschmack zu dick im case ,dann nehme ich lieber den 13er und nimm im kauf das ich nicht so enge radien machen kann ,aber brauch ich nicht
aber ein tipp ich habe in mein alten sys den 13er schlauch mit 12er knickschutz ein radius von 2,5cm hinbekommen

hab mir auch nen 13er geholt
1.Schlauch Masterkleer 13/10mm UV-aktiv weiß Schlauch
2.Tygon R3603 12,7/9,5mm klar

und bin etwas entäuscht. dachte das man zumindest den tygon wie gewohnt eng verlegen kann(11/8)..mist!hast den 12 knickschutz relativ gut drauf bekommen oder eher drauf geprügelt!?
oder direkt nen13 knickschutz ordern?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe den 12er drupp gemacht ,es war zwar etwas schwierig aber es ging ,ich habe aus langeweile den 19/13 eingebaut ,weil ich hatte davon 5meter hier liegen ,habs mir wirklich schlimmer vorgestellt vom aussehen
 


Zeigt recht deutlich was mit dem 16/10er DD möglich ist, ABER: am Schraubanschluss ist der Druck, der auf den Schlauch einwirkt zu hoch bzw. der Teil, auf dem der Schlauch sitzt zu niedrig. Der Schlauch drückt sich hier einseitig ab. Beim der PS Tülle kann das nicht passieren, da die Tülle deutlich höher ist und die Hebelwirkung hier bei weitem nicht stark genug ist.
 
moin,

ich habe gestern ja 13/10er Feser in blau verbaut.
vor dem schlauch muss ich wirklich mal warnen!
das ist ganz einfacher pvc-schlauch mit mieserablen abknick eigenschaften der einfach nur total überteuert unters volk gebracht wird!

Fazit:
Bloß die Finger weg von Feser 13/10
 
gut das der mir zu überteuert ist.
ich denke ich greife zu dem masterkleer uv blau
 
moin,

ich habe gestern ja 13/10er Feser in blau verbaut.
vor dem schlauch muss ich wirklich mal warnen!
das ist ganz einfacher pvc-schlauch mit mieserablen abknick eigenschaften der einfach nur total überteuert unters volk gebracht wird!

Fazit:
Bloß die Finger weg von Feser 13/10


Habe gestern meinen neuen Feser Tube Black bekommen. Und kann mich deiner Meinung nicht anschließen.

Geiler Schlauch, macht enge Radien mit und wirkt sehr Robust. Freu mich schon darauf die Wakü einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh