[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der normale Masterkleer ist schon recht weich, ich denke nich, dass At dir da was anderes unterjubeln will...

Noch weicher in 13/10 ist eigentlich nur der Tygon, und der ist in der Größe eigentlich nicht zu gebrauchen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der andere Theread hier (klick) hat mich auf eine Frage gebracht.... Hatte jemand von euch schonmal den 14,3/9,5mm Tygon und kann einen Vergleich zum 16/10er liefern? Im Moment scheinen ja viele auf den 16/10er abzufahren. Ist 16/10er nicht ziehmlich steif wegen der enormen Wandstärke?

Schau dir mal den Test bei dexgo an, v.a. das Bild mit dem Biegeradius vom weißen DD. Dann weißt du, warum viele den nehmen.

Ist 16/10er nicht ziehmlich steif wegen der enormen Wandstärke?
Im Gegenteil. Wegen der enormen Wandstäre ist es beinah unmöglich ihn ganz abzuknicken, aber er ist dennoch sehr flexibel.

Schau dir mal den Test bei dexgo an, v.a. das Bild mit dem Biegeradius vom weißen DD. Dann weißt du, warum viele den nehmen.

Der Schauch ist da leider nicht dabei. Vom 14/10er Tygon steht nirgends was. Ich frage mich eben ob der 16/10 wirklich besser ist... :)

Der Schauch ist da leider nicht dabei. Vom 14/10er Tygon steht nirgends was. Ich frage mich eben ob der 16/10 wirklich besser ist... :)
Den ersten Teil deiner Frage habe ich gekonnt ignoriert und nur die Steifigkeit beantworten wollen :fresse: Der 16/10 DD hat im Moment mit den besten Biegeradius.

Ein Test des 14/10er ist mir leider nicht bekannt.

hey ich such dringends wasserzusatz. farbe sollte roetlich sein. leider gibt es bei mir in der naeherin umgebung nirgends mehr g30 bzw g48. zeit is ja auch vorbei. was kann ich sonst noch verwenden damit ich der korrosion vorbeugen kann?

muss noch bei AT bestellen. also wenn es da was gibt was ich gleich mitnehmen kann waer ich sehr dankbar :)

warte doch einfach bis montag und kauf dir dann g 30 ?
wo ist das problem wenn du bei AT bestellst dauert es ja noch länger

Entweder doch G30 besorgen oder Inno-Zeugs mit roter Lebensmittelfarbe (z. B. Wusitta im Kaufland für € 0,49)

das problem mit montag is das, das es nicht anders ausschauen wird wie jetzt. unsere geschaefte haben es bis zum winter aus dem sortiment genommen .....

aber ich krieg g30 jetzt von x1nghui. 150ml sollte sich fuer ne befuellung ausgehen bis zum naechsten winter.

Nun meine Frage: Ist das normal oder habe ich vielleicht keinen Masterkleer, sondern irgendeinen anderen No-Name-PVC-Schlauch bekommen? Wie kann ich das herausfinden?

Genau das selbe hatte ich mich auch gestern gefragt wo ich die neuen Kühler eingebaut hatte und den Schlauch verlegt habe . Der Schlauch ist teilweisse von alleine trotz grosser bögen umgeknickt . Also garkein vergleich zu dem im vergleich 10000x besseren Inovatek 10/8er . Keine Ahnung wie alle sowas als super knick ressistent bezeichnen können , oder es ist echt kein Masterkleer ....

Jeder 13/10er ist weniger knickresistent als zumindest die 11/8er (ist auch klar, da größerer Durchmesser bei gleicher Wandstärke). Nur ist der Masterkleer (wenn er einer ist ^^) in der Abmessung die beste Wahl.

Jeder 13/10er ist weniger knickresistent als zumindest die 11/8er (ist auch klar, da größerer Durchmesser bei gleicher Wandstärke). Nur ist der Masterkleer (wenn er einer ist ^^) in der Abmessung die beste Wahl.
Keine Ahnung echt , aber der Schlauch ist echt extrem weich . Hab teilweisse 3x neu verlegt bis es ok war , aber jetzt bin ich zufrieden . Wird aber schon Mk sein (hoffe ich) . Bis jetzt war AT immer ok, glaube nicht das die den falschen Schlauch schicken .

Also Caseking hats geschafft mir den falschen zu schicken, statt 11,2/8er war 14,3/11er drin (komische größe btw.):fresse:

Nur jetzt kann ich nicht weiterbasteln deswegen :(

Ok. Danke. Was passt für nen Feser 13/10? Bin mir noch nicht ganz schlüssig welchen Tube ich verbaue...

aber: bei allen 3 Varianten ist eine extra Sicherung empfehlenswert, denn der Schlauch dehnt sich mit der Zeit etwas aus !

Ansonsten empfehle ich für den DD 16/10er immer gern folgende Tüllen, da sie eine etwas größere ID besitzen und dahingehend ohne Sicherung auskommen :

http://www.a-c-shop.de/10mm-3-8-Schlauchtuelle-AG1-4-mit-O-Ring-Perfect-Seal

..ebenso für den Feser 13/10er passend !

Schlauchproben von beiden Varianten bekommst du von mir auf Wunsch.

jep, der Anschluss würde für beide Schlauchsorten passen !

Wenn du auf schwarzes Wasser setzen möchtest, würde ich den klaren Schlauch nehmen + die Feser Fertigmischung.

Also quasi diese Kombi:

Feser One Fluid - UV Black 1L & DD Clear 16/10

Nanoxia IceGlow Ocean Blue 100ml Essence

Guten Abend!

Ich mußte nach eingehenden Recherchen feststellen, daß das Nanoxia IceGlow Ocean Blue 100ml Essence so gut wie kaum noch (bis auf ein paar Shops - ev. Restbestände) verkauft/angeboten wird - alle anderen Farben jedoch sehr wohl.

Ist es nur deshalb, daß zuwenig Nachfrage danach besteht/bestand oder hat dies "schwerwiegendere" Gründe, wie z.B. Alphacola?

Weiß da jemand vielleicht etwas genaueres darüber?

aber: bei allen 3 Varianten ist eine extra Sicherung empfehlenswert, denn der Schlauch dehnt sich mit der Zeit etwas aus !

mal schauen ob ich mich traue den DD Schlauch ohne Sicherung darauf zu verwenden :d

€:
Bei der Tülle steht was von "Barb I.D. 8.5 mm" in der Beschreibung. Soll das der ID der Tülle sein?
jo, kommt bei meinen auch hin

PS: schick sind sie auf jeden Fall :hail:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh