Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich habe mal etwas versucht:

Blaue Füller Tinte in ein Glas mit Leitungswasser! Etwa eine ganze Tinte! Nicht nur so wenig wie im Video!

Hier das Video: http://youtube.com/watch?v=iGl3XyCIslc

Glas mit Licht (blau - dunkelblau)


Glas ohne Licht (violett)




von oben mit Blitz

Hinzugefügter Post:
kein Kommentar? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht muss man mal CYAN Tinte probieren, also die Farbe.

Und nochwas: Welcher UV Zusatz ist denn der beste von allen? Und verfärbt uv Zusatz auch den schlauch permanent?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ micro_virus

also ich hatte das vorhin mal mit einem Sektglas voll Wasser versucht.
Da hatten 2 Tropfen gereicht und ich hatte ein richtig schönes, sattes dunkelblau, sogar fast ein bisschen kräftiger als in dem Video.
Kann ich morgen auch nochmal Bildlich festhalten :)

nur wurde mir vorhin gesagt das Füllertinte nix bringt, bzw. man nich lange was von hat, also von der Farbgebung...
stimmt das bzw. kann das jemand bestätigen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Druckertinte ist viel kräftiger als Füllertinte, denke ich aber probieren geht über studieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute in der Stadt unter anderem Druckerpatronen auffüllen und habe mir noch nen bissln blaue Tinte mitgeben lassen, gefällt mir ganz gut.


Gerade am Wasserdrucken;)
 
Na das ist doch ein sattes Blau. ;)
 
Bloß wenn man das blau hat muss man dabei bleiben, denn es färbt den Schlauch.

Jetzt ne frage und zwar kann ich noch ein bischen mehr innovatek protect reinkippen? Bringt das was alles über der normalen Dosis? Will auf keinen Fall das mein tygon anläuft.
 
Hallo,

Schäumt eigentlich jeder Wasserzusatz auf? Zumindest hab ich das problem immer bei dem G48 Zeug! Hab vorhin mal noch nen Bissl Fertiggemisch in mein Laing AGB Aufsatz reingekippt und ruckzuck Schäumt es schon wieder.. das nervt echt! Ist das bei jedem Zusatz so? Falls nicht kaufe ich mir glaubich mal nen Fertiggemisch bei AT weil das auf Dauer nervt immer wieder zu Entlüften + Schwamm :(
 
Wie meinst du das? Wenn es aufschäumt, muss es auch wieder abschäumen. Ich hab das inno zeug drinn und das schäumt nur kurz auf, danach ist ende und alles glatt.

G48 sollte richtig dosiert auch nicht schäumen. vielleicht liegt es auch an deinem AGB, haste diesen Steck agb? Die sind doch nix...
 
Das liegt garantiert ncht am Zusatz, sondern daran, dass die Laing zuviel Druck hat und der AGB ohne Schwamm zu klein ist, deshalb wird Luft angezogen.

Negativ bisher keine Verfärbung am Schlauch;)
 
Hey leute ich will jetzt das mit der Tinte ausprobieren, aber wie krieg ich die Flüssigkeit aus der Tinte? :fresse:

Hab ne Canon Ip 8500 Tinte Canyon blau muss ich das teil zerstören? :fire:
 
Geh mal in die Stadt, habt doch bestimmt nen Laden, der Druckerpatronen nachfüllt und da dann mal ganz lieb nach 10ml blauer Farbe fragen;)
 
Ich sehe du hast den Canon IP 8500 " vom feinsten Highend Drucker " der hat einzelne Patronen wie mein IP 5200. Einfach oben ein Loch stechen oder bohren und wieder mit Tesafilm verschließen dann sollte die Patrone auch noch funktionieren.
Am besten mit einer Fixe absaugen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
bohren trau ich mich da nicht, wenn das teil spritzt :fresse: aber ich habs jetzt lehr gekriegt mit gewalt :fire:

die wasserfarbe schaut schon geil aus, wenn nicht schon fast zu blau. für das nächste mal muss ich mir aber etwas besseres einfallen lassen
 
Mit einem Akku-Schrauber und einem 1mm Bohrer flutsch durch den Kunststoff wie nix da braucht man nicht großartig drücken.

Für alle die auch ihre Druckerpatrone melken wollen. :fresse:
Es gibt auch Patronen die mittels Unterdruck die Tinte halten. In diese Patronen sollte man kein Loch bohren dann laufen die Dinger aus und die Patrone ist gehimmelt.
Bei allen anderen, die die Tinte durch einen Schwamm oder Watte halten, kann man ruhig ein Loch bohren, Tinte absaugen und wieder mit Tesafilm verschließen ohne die Patrone zu zerstören.
Absaugen am besten mit einer Spritze mit großer Kanüle.
 
Hab jetzt auch, aufgrund einiger einfallsreicher Leute hier, selbst mit Füllertinte, Druckertinte und schwarzer Tusche mein Glück versucht.

Zusammengepanscht (Dest. Wasser + G48) in einem Plastikbecher + Stück Schlauch (Masterkleer) und 2-3 Tage stehen gelassen um zu sehen ob es eine schnelle (neg.) Reaktion gibt.

Blaue Füllertinte hat sich sehr schnell verflüchtigt.

Blaue Druckertinte (und Gelb/Orange?) behielten ihre Farbe.

Schwarze Tusche erzeugt ein "gülleähnliches" Braun und behält seine Farbe.

Das absolute Muss wenn man nen WC-Casemod baut. :fresse:

Gelbe und blaue Druckertinte im Verhältnis 1:1 zueinander ergibt ein schönes Grün. Malunterricht lässt grüßen!

Becher wurden entleert und es gab keine sichtbaren Rückstände.

Langzeitversuch ebenfalls gestartet mit blauer Druckertinte. :hwluxx:
 

Anhänge

  • AB_BLAUE_DRUCKERTINTE.jpg
    AB_BLAUE_DRUCKERTINTE.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 47
  • BLAUE_DRUCKERTINTE.jpg
    BLAUE_DRUCKERTINTE.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 52
  • EK_BLAUE_DRUCKERTINTE.jpg
    EK_BLAUE_DRUCKERTINTE.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 54
  • RECHNER.jpg
    RECHNER.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 50
ist das schlimm wenn ich etwas mehr inno protect reinkippe als üblich? Bleibt tygon mit inno auch klar?
 
wenns nur ein "bisschen" mehr ist, ist es nicht tragisch, angenommen du hast da doppelt so viel wie vorgesehen rein geschüttet kann sich das negativ auf die Kühlleistung auswirken und ja, der Tygon bleibt klar wie Klosbrühe mit dem Inno Zusatz :)
 
Nagut, weil ich woanders gehört habe das es zu ausflockungen kommen kann und der Schlauch nur schnelle trüb werde...:hmm:

Optimales Verhältnis ist ja 1:3, fragt sich nur ob man es noch optimaler machen kann wenn ich man noch einen Schuss dazu gibt. Oder brignt das dann auch nichts mehr?
 
Die Leute von Innovatek werden sich bei der Dosierungsempfehlung schon was gedacht haben :) Alles weitere kannst du ja selbst mal austesten, ob und wenn ja, was es bringt, wenn man anders dosiert. Trüben Schlauch in Verbindung mit dem Innozusatz habe ich bislang nicht gesehen, hast du wahrscheinlich mit WaterWetter verwechselt, wenn man davon zu viel verwendet, kann sich u.U. ein unschöner weißer Belag in den Schläuchen bilden und selbige eintrüben :fresse: :(
 
Ich hab das nicht verwechselt, also ich habe es nur so gelesen. Ausserdem soll der Weichmacher im Schlauch für die Verfäbrung verantwortlich sein. Weißt du was dazu? Ist das so? Tygon hat doch auch weichmacher oder? Das inno schützt doch nicht vor Weichmacher?
 
wie gesagt, das lese ich in der Verbindung Tygon/Inno zum ersten Mal ! Viele PCs laufen 2 Jahre und mehr mit dem Gemisch ohne jegliche Verfärbungen/Probleme. Vielleicht findest du noch den Link, wo du es gelesen hast.....würde mich echt mal interessieren !
 
naja, sind ja auch nur usermeinungen, auch wenn du über google nach innovatek protect + tygon + trüb/flocken suchst findste so manche beiträge wo es darum geht... aber dann hoff ich mal das meiner nun klar bleibt. Ansonsten komm ich auf dich auch nochmal zurück :d

nochwas... ich hab jetzt einen 2ten gab 10cm, der ist bis ca. 1cm unterm deckel voll. Wenn ich da wasser rausnehme füllt der sich automatisch wieder bis zu dieser Grenze. Würde ich jetzt einfach einen längeren Agb nehmen der nach unten hin länger ist, dann ewürder der auch immer gleich voll laufen oder?
 
kann mir mal bitte einer sagen in was für nem Verhältnis ich G48 mit dest. H²O mischen muss?
hab iwie 1:15 (G48:H²O) im Kopf... ^^
und wenns geht, hat mal einer Bilder wies dann Aussieht ?!

mfg
 
Ich habs 1:20... Man erkennt keine wirkliche Blaufärbung
 
was kann ich denn eigentlich nehmen um mein sys blauer zu bekommen, wenn mir die schlauchverfärbung egal ist?

hab eh nur reimatik pcv schlauch drinne, aber das blau ist mir nicht stark genug.
zusätze bisher: waterwetter + uy-dye blue....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh