Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht das eigentlich irgendeinen unterschied welches dest. Wasser man nimmt?

Ich hatte manche da stand drauf "entminerailisiert", oder "entionisiert".. dann irgendwelche VDE Vorschriften oder DIN Normen.. auch diese Normen sind unterschiedlich.

Gibt ja verschiedene Hersteller. Aber das wasser ist doch im prinzip immer gleichgut, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand bitte sagen ob man den UV Zusatz von Aquatuning mit Inno Protect mischen darf?
 
kannst du ziemlich vergessen ;) hatte den gleichen schon als uv blue... hat mich nicht wirklich überzeugt!

im übrigen wird er höchstwahrscheinlich dein wasser eher "rosa" verfärben & leuchten lassen als rot...

Für rotes wasser gibts im mom wohl nur Lebensmittelfarbe...
 
Wie siehts mit roter Tinte aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
gabs bei AT mal aber die waren so teuer, dass sich vermutlich keine Sau die gekauft hat, somit sind sie recht schnell wieder aus dem Sortiment verschwunden
 
kannst du ziemlich vergessen ;) hatte den gleichen schon als uv blue... hat mich nicht wirklich überzeugt!

im übrigen wird er höchstwahrscheinlich dein wasser eher "rosa" verfärben & leuchten lassen als rot...

Für rotes wasser gibts im mom wohl nur Lebensmittelfarbe...

Ich will einglt nicht wissen ob die Farbe gefällt sonder ob man die Farbe mit InnoP mischen kann..
 
1 Teil G48 10 Teile Aquadest 1:10
 
Hat jemand die Valvoline SuperCoolant-Fertigmischung schon getestet ?

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2176_Valvoline-SuperCoolant-500ml.html

Gibt es eigentlich keine Schraubanschlüsse mit Überwurfmutter für Schläuche mit dem Ø13 oder Ø15mm ?

Hi,

also ich hab das Valvoline zeugs seit einem Jahr im einsatz und kann nur sagen das es einen komichen Film auf die Schläuche legt, was mir aber egal ist da ich eh UV-blaue schläuche nutze und es daher eh nicht sehe.

Ein Vorteil von dem Zeugs ist das es unter UV grün leuchtet. Wusste ich auch nicht und war positiv überrascht...

Hatte hier im Thread glaube ich auch schon mal ein bild davon gepostet...

Und ich würde mir nicht das fertige holen! Nimm lieber das Konzentrat, da kriegste viel mehr raus (hab mein Sys schon 2 mal neu gefüllt, und die flasche ist immer noch zu 9/10 voll!). Hab dann eine 1 Liter Flasche genommen und 950 ml dest. Wasser und 50 ml von dem SuperCoolant, so steht das Mischverhältniss auch auf der Flasche...
 
Zuletzt bearbeitet:
boah.. ich hab jetzt 20 seiten gelesen... bin aber immernoch nicht recht mit dem versorgt was ich brauch:
Ich hab 15mm Masterkleer schlauch.. verfärbt der mit Innovatek zeugs? Wie gut ist des Innovatekzeugs?
Gruß Marc
 
habe vorhin erfahren das der masterkleer schlauch bei AT erst ab. mitte feb wieder auf lager ist :/ der 11/8er gibts dazu ne alternative ausser der tygon?
Hinzugefügter Post:
Macht das eigentlich irgendeinen unterschied welches dest. Wasser man nimmt?

Ich hatte manche da stand drauf "entminerailisiert", oder "entionisiert".. dann irgendwelche VDE Vorschriften oder DIN Normen.. auch diese Normen sind unterschiedlich.

Gibt ja verschiedene Hersteller. Aber das wasser ist doch im prinzip immer gleichgut, oder?

der unterschied zwischen entminderalisiert und destelliert ist, das beide keine kalk und andere mineralien enthalten... das entmineralisierte läuft durch eine harzpatrone wo die teilchen dann hängen bleiben.

destelliertes wasser wird aufgekocht und wieder aufgefangen und änthält auch keine mineralien und kalk... im prinzip das gleiche BLOS das destelliertes wasser rellativ keimarm ist.. also können sich nicht so schnell algen etc. bilden...

wenn ich was falsch beschriebn habe bitte berichtigen... aber so kenn ich die beiden foprmen...

gruss neow
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze seit je her destl. wasser und hatte nie probleme egal ob mit watterwetter oder g48.
 
gibts eigentlich mittlerwiele erste leute die den neuen "Nalgene" schlauch verbaut haben?

würd mich mal brennend interessieren :)
 
Mal ne Frage, habe vor mir 19/13er Tygon zuzulegen. Da der Preis aber ziemlich hoch ist, würde ich gern wissen ob der wirklich engere Biegeradien erlaubt als normaler 19/13 Masterkleer etc.

Danke
 
ich benutze seit je her destl. wasser und hatte nie probleme egal ob mit watterwetter oder g48.

Ich benutz seit 2 Jahren stinknormales Leitungswasser mit AC-Fluid drin... gabs auch nie Probleme^^
 
@PoWerS: das tut "er" aber eben nur geringfügig enger als der MK.
 
Macht das eigentlich irgendeinen unterschied welches dest. Wasser man nimmt?

Ich hatte manche da stand drauf "entminerailisiert", oder "entionisiert".. dann irgendwelche VDE Vorschriften oder DIN Normen.. auch diese Normen sind unterschiedlich.

Gibt ja verschiedene Hersteller. Aber das wasser ist doch im prinzip immer gleichgut, oder?



entionisiertes wasser is wohl das beste, auch "laborwasser" genannt, denn dieses wird bei laborversuchen genommen meistens.
 
Muss man wenn man eine Laing hat + G48 ...auch was rein tun...das sie genug geschmiert wird ?

Oder schmiert das G48 auch ?
 
Danke für die Antwort bundy. Brauche auch nur nen kleines bischen mehr Biegeradius, wegen des Shrouds am Thermochill will der Masterkleer obenrum nichtmehr so wie ich will, wenn du verstehst was ich meine*g*
 
auch mal ne Frage meinersetis.
Habe nun mein G48 da, kann ich das mit meinem Inno Protek + destil. H²O Gemisch zusammenmischen?
wenn ja, habe ich große Wärmeleiteinbußen?

achja, Mischungsverhältnis is zur Zeit:
~250ml Inno Protect IP Fertiggemisch + ~750ml destl. Wasser :fresse:
Hatte mal nen rest Inno Protekt Fertiggemisch geschenkt bekommen :d

würde dann zu dem Gemisch (also ~1l Gemisch) noch ~ 30ml G48 dazumischen (wäre ja dann ~ 1 G48 : 15 H²O)

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh