Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, normalerweise müßte jeder Frostschutz, der für´s Auto ausgelegt ist, auch in ner WaKü funzen.

Nach der logik müsste Water Wetter ja auch keinerlei probs machen oder ist water wetter nicht als frostschutz ausgelegt?

Die ganze wasserzusatz sache finde ich langsam grauenhaft.. zuerst auf water wetter spekuliert dann das gelesen.. dann auf AC Fluid gehofft da das bei meiner wakü dabei sein wird (und ich somit der "tja falschen zusatz benutzt" diskussion aus dem weg gehen kann falls was nicht stimmt) aber da wird im dortigen forum von veralgung geredet mit dem mittelchen.

Nun bleibt noch G48 wobei ich mich dann frage inwiefern das dann aussieht wenn es trotzdem probs gibt und wakü hersteller einfach sagt "tja selbst schuld, hast nicht unseren zusatz benutzt" -_-
 
des is falsch! frostschutz ist doch bei ner wakü überhaupt nich wichtig (des wasser gefriert nicht!)
wenn dann muss man doch von korrosionsschutz reden

und nicht jeder "allgemein: schutz" ist für jedes auto ausgelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das Frostschutz oft einher geht mit Korrosionsschutz :) Man hat meist beides in einer Flasche. Ich habe sehr lang WW benutzt und keinerlei Probleme gehabt, halt den Thread also eher für Unsinn. Und Sprünge im Plexi ( z.b. im AB ) gabs unter G48 und Co genauso.
 
Nur das Frostschutz oft einher geht mit Korrosionsschutz :) Man hat meist beides in einer Flasche. Ich habe sehr lang WW benutzt und keinerlei Probleme gehabt, halt den Thread also eher für Unsinn. Und Sprünge im Plexi ( z.b. im AB ) gabs unter G48 und Co genauso.

Toll verwirrung perfekt :fresse:
Ich glaub ich bleib einfach beim mitgelieferten AC Fluid, veralgung ist ja nicht so schlimm oder hinterlässt das irgendwelche langzeitschäden?
 
Inno-Protect ist immer noch mit am besten. :)
 
Im Schnitt gibt man 150 € oder mehr für eine Wakü als Einsteiger aus, da lassen sich 10 € gut verschmerzen !
 
ja und? man muss des wasser doch auch mal wechseln
oder man baut was neues ein und muss des wasser rauslassen:

des is doch dann des wo des dann teuer wird; doch net wegen einem mal
 
Jaja ne dicke GK für 500€ einbauen und dann noch nichtmal 10€ für 3mal Wasserwechseln ausgeben wollen......
Ich bleibe bei Inno stinkt nicht, sieht nicht komisch aus und lässt die Schläuche auch schön in Ruhe;)
 
Verwende eine Laing und habe momentan PVC drin... Da ich jetzt alles entkoppeln werden (HDDs -> Vibe Fixer, Laing -> Shoggy) habe ich Angst, dass zum Schluss die PVC-Schläuche Vibrationen aufs Gehäuse übetragen.

Hat da schon jemand Erfahrung mit?
 
hi

mein ab hat auch "risse" und das liegt sicher nicht am watterwetter oder g48 sondern am gesetz der ausdehnung von stoffen unter wärme einwirkung.

na ja und plexi wird halt spröde... leider

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetz seit 2 wochen ne wakü, und hab nun schon die schnauze voll von wasserzusätzen oder farbe etc. hab voll die flocken drinne meine 2 wochen alten tygon schläuche sind nach rot verfärbt etc. bei meiner nächsten bestellung, kommen 15,9 schwarze tygon´s rein und feddich.
 
Weiß jemand welche Mittel Praktiker hat und welche davon am besten ist den ich hab momentan nur Destilliertes wasser drin
 
Moin,Moin,

ich möchte der Optik wegen von momentan 11/8er Gardenaschläuchen auf was größeres wechseln.

Flaschenhals sind die beiden Ramplex mit 1/8" , weis ich, aber egal will ja kein Highflow SYS.

Die nächste Größe wäre diese hier oder?
http://www.aquatuning.de/product_in...-1-2---Schlauchanschluss-G1-8-mit-O-Ring.html

Was für Schlauch außer Tygon ( ist mir zu teuer ) könnt Ihr empfehlen?
Es kommt später Feser Blau UV rein.
 
also ich habe jetz seit 2 wochen ne wakü, und hab nun schon die schnauze voll von wasserzusätzen oder farbe etc. hab voll die flocken drinne meine 2 wochen alten tygon schläuche sind nach rot verfärbt etc. bei meiner nächsten bestellung, kommen 15,9 schwarze tygon´s rein und feddich.

Welchen Wasserzusatz hast du ?

Flaschenhals sind die beiden Ramplex mit 1/8" , weis ich
Mit Reduzierstücken geht auch das.


Was für Schlauch außer Tygon ( ist mir zu teuer ) könnt Ihr empfehlen?
Es kommt später Feser Blau UV rein.
Masterkleer. Den Tygon würde ich aber an deiner Stelle mal testen. Bis ich ein Stück bestellt hatte war mir der auch u teuer, allerdings istd ei Optik und Möglichkeit engster Radien das Geld wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Madz,

aktuell ist G48 & Desti. Wasser drin.

Später soll wie gesagt Feser One UV-Blau rein.

Reduzierstücke würde ich nicht brauchen ( siehe Link von AT )
 
Welchen Wasserzusatz hast du ?

erst dest. wasser mit G48. und jetzt dest. wasser mit G12 wegen der roten farbe.

habe noch son bissel eierfarbe reingetan, aber das ist mir alles jetzt irgendwie zu blöde geworden.

wenn ich eins nich abkann, ist das wenn irgendwelche fussel durch meine pumpe und dfm rödeln. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
erst dest. wasser mit G48. und jetzt dest. wasser mit G12 wegen der roten farbe.

habe noch son bissel eierfarbe reingetan, aber das ist mir alles jetzt irgendwie zu blöde geworden.

wenn ich eins nich abkann, ist das wenn irgendwelche fussel durch meine pumpe und dfm rödeln.
Versuchs mal mit Inno-Protect Konzentrat. ;)

Was für´ne Schlauchgröße kann ich hier verwenden, möchte keine Schlauchschellen im Gehäuse haben.
Kabelbinder wäre noch ok.
Übersicht:
10mm (3/8“) Schlauchschelle: bis 8mm keine, ab 10mm erforderlich
10mm (7/16“) Schlauchschelle: bis 8mm keine, ab 10mm erforderlich
12mm (1/2“) Schlauchschelle: bis 11mm keine, ab 12mm erforderlich
13mm (1/2“) Schlauchschelle: bis 11mm keine, ab 13mm erforderlich
 
Versuchs mal mit Inno-Protect Konzentrat. ;)


Übersicht:
10mm (3/8“) Schlauchschelle: bis 8mm keine, ab 10mm erforderlich
10mm (7/16“) Schlauchschelle: bis 8mm keine, ab 10mm erforderlich
12mm (1/2“) Schlauchschelle: bis 11mm keine, ab 12mm erforderlich
13mm (1/2“) Schlauchschelle: bis 11mm keine, ab 13mm erforderlich

Die Maße beziehen sich auf den Innendurchmesser oder? Blöde Frage , bitte keine blöde Antwort ..:shot:
 
erst dest. wasser mit G48. und jetzt dest. wasser mit G12 wegen der roten farbe.

habe noch son bissel eierfarbe reingetan, aber das ist mir alles jetzt irgendwie zu blöde geworden.

wenn ich eins nich abkann, ist das wenn irgendwelche fussel durch meine pumpe und dfm rödeln. :lol:

wundert mich gar nicht, dass des flockt! die eierfarbe ist bestimmt nicht geeignet in der verwendung mit g48. am g48 kanns aber bestimmt nicht liegen, denn stell die mal nen auto vor wo im winter oder wann auch immer des frostschutzmittel rumflockt!:haha:
 
wollt mir jetzt nicht unbedingt 60seiten durchlesen und hab ne frage zu den schläuchen tygon und masterkleer.

im tyon sind ja viele weichmacher, die den schlauch trüb werden lassen. jetzt schon eine verfärbung mit meinen tygon (gelblich), obwohl die wakü kein viertles jahr läuft.

wie ist der masterkleer in der hinsicht? bzw der schwarze tygon? will einfach klares wasser, da ich auch mal mein uv zeugs reinschütten wollte (nach drei jahren ohne :fresse: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh